10.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #21 C catweazlewiesel Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ist zwar nicht auf deiner Auswahlliste, aber trotzden.. ;-) Wir haben hier das im Einsatz: MultiFit Ultra Comfort Ist zwar nicht billig, aber staubfrei und klumpenbildend, geruchsfrei. Die Austragemenge ist völlig ok. Mit einer relativ groben Siebschaufel ideal die Klumpen herauszufischen. Dadurch hält sich der Verbrauch in Grenzen. Wir sind wirklich zufrieden und unsere beiden Miezen auch. Salü und Grüße Catweazleleder
Ist zwar nicht auf deiner Auswahlliste, aber trotzden.. ;-) Wir haben hier das im Einsatz: MultiFit Ultra Comfort Ist zwar nicht billig, aber staubfrei und klumpenbildend, geruchsfrei. Die Austragemenge ist völlig ok. Mit einer relativ groben Siebschaufel ideal die Klumpen herauszufischen. Dadurch hält sich der Verbrauch in Grenzen. Wir sind wirklich zufrieden und unsere beiden Miezen auch. Salü und Grüße Catweazleleder
02.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Anzeige Schau mal hier:Das leidige Thema - welches Streu? .
11.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #22 Ferdi Beiträge 327 Reaktionspunkte 7 Nachdem ich vom DM das Ultra Klumpstreu immer benutzte bin ich jetzt auf das Tigerino Canada umgestiegen. Zwischendurch hatte ich auch das Öko Klumpstreu vom DM aber das mochten meine Katzen nicht. Zuerst hatte ich das Tigerino mit Babypuderduft , ganz nett aber auf die Dauer ging mir der Geruch auf die Nase. Benutze jetzt das parfümfreie und meine Katzen und ich sind zufrieden. Nachteil es staubt wie viele dieser Streu aber klumpt gut und Preis-Leistung ist OK. Hatte auch mal 2 Säcke Tigerino Nuggies zum testen. Absolut katastrophal. Einen sack verbraucht 2 ter steht noch hier. Klumpt schlecht und beim rausnehmen zerfallen die Pipiböller in kleine Teile. Vom Geruch her bin ich mit Tigerino Canada zufrieden , nicht schlechter als das DM Bentonit Streu aber viel billiger.
Nachdem ich vom DM das Ultra Klumpstreu immer benutzte bin ich jetzt auf das Tigerino Canada umgestiegen. Zwischendurch hatte ich auch das Öko Klumpstreu vom DM aber das mochten meine Katzen nicht. Zuerst hatte ich das Tigerino mit Babypuderduft , ganz nett aber auf die Dauer ging mir der Geruch auf die Nase. Benutze jetzt das parfümfreie und meine Katzen und ich sind zufrieden. Nachteil es staubt wie viele dieser Streu aber klumpt gut und Preis-Leistung ist OK. Hatte auch mal 2 Säcke Tigerino Nuggies zum testen. Absolut katastrophal. Einen sack verbraucht 2 ter steht noch hier. Klumpt schlecht und beim rausnehmen zerfallen die Pipiböller in kleine Teile. Vom Geruch her bin ich mit Tigerino Canada zufrieden , nicht schlechter als das DM Bentonit Streu aber viel billiger.
11.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #23 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Wann hast Du denn das letzte gekauft? Es soll ja irgendwie schlechter geworden sein? Ohje, stauben wär natürlich nicht gut (das Premiere staubt find ich so gut wie gar nicht). Na, mal sehen. DHL "streikt" mal wieder.
Wann hast Du denn das letzte gekauft? Es soll ja irgendwie schlechter geworden sein? Ohje, stauben wär natürlich nicht gut (das Premiere staubt find ich so gut wie gar nicht). Na, mal sehen. DHL "streikt" mal wieder.
11.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #24 Ferdi Beiträge 327 Reaktionspunkte 7 Das letzte Paket mit der Streu habe ich vor 2 Wochen bekommen. Also es staubt nicht wenn man es reinigt aber wie bei vielen dieser Art setzt sich doch eine leichte Schicht in der Umgebung ab nach längerem Gebrauch. Sehe ich an den Wasserflaschen die dann eine Staubschicht haben. Hatte ich auch bei dem Bentonit Streu vom DM das Ultra-Klumpstreu.
Das letzte Paket mit der Streu habe ich vor 2 Wochen bekommen. Also es staubt nicht wenn man es reinigt aber wie bei vielen dieser Art setzt sich doch eine leichte Schicht in der Umgebung ab nach längerem Gebrauch. Sehe ich an den Wasserflaschen die dann eine Staubschicht haben. Hatte ich auch bei dem Bentonit Streu vom DM das Ultra-Klumpstreu.
11.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #25 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ferdi schrieb: Also es staubt nicht wenn man es reinigt aber wie bei vielen dieser Art setzt sich doch eine leichte Schicht in der Umgebung ab nach längerem Gebrauch. Sehe ich an den Wasserflaschen die dann eine Staubschicht haben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, ein absolut nicht staubendes Streu muss erst noch erfunden werden.:mrgreen: Ich hab hier auch Staub auf den Wasserhähnen im Bad (wo 6 Klos stehen). Aber so ist es halt in einem Katzenhaushalt und ich fürchte, damit muss man einfach leben und öfter mal drüberwischen ;-) Zuletzt bearbeitet: 11.09.2015
Ferdi schrieb: Also es staubt nicht wenn man es reinigt aber wie bei vielen dieser Art setzt sich doch eine leichte Schicht in der Umgebung ab nach längerem Gebrauch. Sehe ich an den Wasserflaschen die dann eine Staubschicht haben. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, ein absolut nicht staubendes Streu muss erst noch erfunden werden.:mrgreen: Ich hab hier auch Staub auf den Wasserhähnen im Bad (wo 6 Klos stehen). Aber so ist es halt in einem Katzenhaushalt und ich fürchte, damit muss man einfach leben und öfter mal drüberwischen ;-)
12.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #26 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Nein, 100% staubfrei dürfte schwierig sein. Ich werd berichten. Und: meine Wohnung ist so riesig da brauchts schon viel Staub...
Nein, 100% staubfrei dürfte schwierig sein. Ich werd berichten. Und: meine Wohnung ist so riesig da brauchts schon viel Staub...
16.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #27 Toffifee15 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Also wir bleiben beim Sensitive. Die Katzingers sind zufrieden und wir sind es auch. Es klumpt super gut... Staubt kaum und man riecht nichts. Danke euch nochmal für die vielen Antworten
Also wir bleiben beim Sensitive. Die Katzingers sind zufrieden und wir sind es auch. Es klumpt super gut... Staubt kaum und man riecht nichts. Danke euch nochmal für die vielen Antworten
17.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #28 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Prima, dass Ihr "Euer" Streu gefunden habt, mit dem Katz und Mensch glücklich sind!:smile:
21.09.2015 Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #29 B BedOfRoses Beiträge 57 Reaktionspunkte 1 Ich habe bis vor ca. drei Monaten insgesamt knapp vier Jahre lang das Cat's Best genutzt. Allein schon wegen des Vorteils, dass man die Häufchen im Klo entsorgen kann. Es hat jedoch schon ein wenig gestaubt, wenn man es komplett ausgeschüttet hat. Wegen einer Giardienerkrankung musste ich dann gezwungenermaßen auf billiges Streu wechseln. Das war dann ein nornales Tonstreu, das billigste vom Fressnapf (fit + fun glaub ich). Erst dadurch habe ich gemerkt, dass entgegen meiner Vermutung, meine zwei Coonies doch nicht jedes Streu in der ganzen Bude verteilen. Das Cat's Best ist einfach wegen der rauen Struktur an den Pfoten hängen geblieben. Ich habe mich anschließend auf der Suche nach einem guten Streu durch mehrere Sorten getestet, u.a. auch Premiere Excellent. Dieses bleibt aber leider auch aufgrund seiner extrem feinen Kügelchen an den langen Puscheln hängen und verteilt sich in der Wohnung. Zudem empfand ich den Duft nach direktem Urinkontakt auch als unangenehm. Dann habe ich ein normales Tonstreu von Multifit versucht, auch mit leichtem Duft versehen. Auch hier war der Geruch zu Beginn gewöhnungsbedürftig. Nun habe ich Biokat´s Classic Fresh 3 in 1 Babypuderduft und Biokat's Micro Fresh im Einsatz. Letzteres ist auch wieder sehr fein und das Problem mit nem Verteilen in der Wohnung tritt auch hier auf. Mit dem Classic Fresh bin ich soweit ganz zufrieden. Es klumpt sehr gut. Eigentlich bin ich nur auf ein Duftstreu ausgewichen, weil mich der "natürliche" Geruch des Tongranulats sehr gestört hat. Es riecht extrem muffig. Ich glaube, dass es DAS Streu leider nie geben wird. Das eine müffelt zu sehr, das nächste klumpt nicht genug, das dritte staubt sehr stark.
Ich habe bis vor ca. drei Monaten insgesamt knapp vier Jahre lang das Cat's Best genutzt. Allein schon wegen des Vorteils, dass man die Häufchen im Klo entsorgen kann. Es hat jedoch schon ein wenig gestaubt, wenn man es komplett ausgeschüttet hat. Wegen einer Giardienerkrankung musste ich dann gezwungenermaßen auf billiges Streu wechseln. Das war dann ein nornales Tonstreu, das billigste vom Fressnapf (fit + fun glaub ich). Erst dadurch habe ich gemerkt, dass entgegen meiner Vermutung, meine zwei Coonies doch nicht jedes Streu in der ganzen Bude verteilen. Das Cat's Best ist einfach wegen der rauen Struktur an den Pfoten hängen geblieben. Ich habe mich anschließend auf der Suche nach einem guten Streu durch mehrere Sorten getestet, u.a. auch Premiere Excellent. Dieses bleibt aber leider auch aufgrund seiner extrem feinen Kügelchen an den langen Puscheln hängen und verteilt sich in der Wohnung. Zudem empfand ich den Duft nach direktem Urinkontakt auch als unangenehm. Dann habe ich ein normales Tonstreu von Multifit versucht, auch mit leichtem Duft versehen. Auch hier war der Geruch zu Beginn gewöhnungsbedürftig. Nun habe ich Biokat´s Classic Fresh 3 in 1 Babypuderduft und Biokat's Micro Fresh im Einsatz. Letzteres ist auch wieder sehr fein und das Problem mit nem Verteilen in der Wohnung tritt auch hier auf. Mit dem Classic Fresh bin ich soweit ganz zufrieden. Es klumpt sehr gut. Eigentlich bin ich nur auf ein Duftstreu ausgewichen, weil mich der "natürliche" Geruch des Tongranulats sehr gestört hat. Es riecht extrem muffig. Ich glaube, dass es DAS Streu leider nie geben wird. Das eine müffelt zu sehr, das nächste klumpt nicht genug, das dritte staubt sehr stark.