Das leidige Thema - welches Streu?

Diskutiere Das leidige Thema - welches Streu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist zwar nicht auf deiner Auswahlliste, aber trotzden.. ;-) Wir haben hier das im Einsatz: MultiFit Ultra Comfort Ist zwar nicht billig, aber...
  • Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #21
Ist zwar nicht auf deiner Auswahlliste, aber trotzden.. ;-)
Wir haben hier das im Einsatz: MultiFit Ultra Comfort

Ist zwar nicht billig, aber staubfrei und klumpenbildend, geruchsfrei. Die Austragemenge ist völlig ok.
Mit einer relativ groben Siebschaufel ideal die Klumpen herauszufischen. Dadurch hält sich der
Verbrauch in Grenzen. Wir sind wirklich zufrieden und unsere beiden Miezen auch.

Salü und Grüße Catweazleleder

• Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #22
Nachdem ich vom DM das Ultra Klumpstreu immer benutzte bin ich jetzt auf das Tigerino Canada umgestiegen.
Zwischendurch hatte ich auch das Öko Klumpstreu vom DM aber das mochten meine Katzen nicht.
Zuerst hatte ich das Tigerino mit Babypuderduft , ganz nett aber auf die Dauer ging mir der Geruch auf die Nase.
Benutze jetzt das parfümfreie und meine Katzen und ich sind zufrieden.
Nachteil es staubt wie viele dieser Streu aber klumpt gut und Preis-Leistung ist OK.
Hatte auch mal 2 Säcke Tigerino Nuggies zum testen.
Absolut katastrophal.
Einen sack verbraucht 2 ter steht noch hier.
Klumpt schlecht und beim rausnehmen zerfallen die Pipiböller in kleine Teile.
Vom Geruch her bin ich mit Tigerino Canada zufrieden , nicht schlechter als das DM Bentonit Streu aber viel billiger.

• Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #23
Wann hast Du denn das letzte gekauft? Es soll ja irgendwie schlechter geworden sein? Ohje, stauben wär natürlich nicht gut (das Premiere staubt find ich so gut wie gar nicht). Na, mal sehen. DHL "streikt" mal wieder.

• Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #24
Das letzte Paket mit der Streu habe ich vor 2 Wochen bekommen.
Also es staubt nicht wenn man es reinigt aber wie bei vielen dieser Art setzt sich doch eine leichte Schicht in der Umgebung ab nach längerem Gebrauch.
Sehe ich an den Wasserflaschen die dann eine Staubschicht haben.
Hatte ich auch bei dem Bentonit Streu vom DM das Ultra-Klumpstreu.

• Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #25
Also es staubt nicht wenn man es reinigt aber wie bei vielen dieser Art setzt sich doch eine leichte Schicht in der Umgebung ab nach längerem Gebrauch.
Sehe ich an den Wasserflaschen die dann eine Staubschicht haben.

Ich glaube, ein absolut nicht staubendes Streu muss erst noch erfunden werden.:mrgreen:

Ich hab hier auch Staub auf den Wasserhähnen im Bad (wo 6 Klos stehen). Aber so ist es halt in einem Katzenhaushalt und ich fürchte, damit muss man einfach leben und öfter mal drüberwischen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #26
Nein, 100% staubfrei dürfte schwierig sein. Ich werd berichten. Und: meine Wohnung ist so riesig da brauchts schon viel Staub...

• Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #27
Also wir bleiben beim Sensitive. Die Katzingers sind zufrieden und wir sind es auch. Es klumpt super gut... Staubt kaum und man riecht nichts.

Danke euch nochmal für die vielen Antworten :)

• Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #28
Prima, dass Ihr "Euer" Streu gefunden habt, mit dem Katz und Mensch glücklich sind!:smile:

• Das leidige Thema - welches Streu? Beitrag #29
Ich habe bis vor ca. drei Monaten insgesamt knapp vier Jahre lang das Cat's Best genutzt.
Allein schon wegen des Vorteils, dass man die Häufchen im Klo entsorgen kann.
Es hat jedoch schon ein wenig gestaubt, wenn man es komplett ausgeschüttet hat.

Wegen einer Giardienerkrankung musste ich dann gezwungenermaßen auf billiges Streu wechseln. Das war dann ein nornales Tonstreu, das billigste vom Fressnapf (fit + fun glaub ich).
Erst dadurch habe ich gemerkt, dass entgegen meiner Vermutung, meine zwei Coonies doch nicht jedes Streu in der ganzen Bude verteilen.
Das Cat's Best ist einfach wegen der rauen Struktur an den Pfoten hängen geblieben.

Ich habe mich anschließend auf der Suche nach einem guten Streu durch mehrere Sorten getestet, u.a. auch Premiere Excellent. Dieses bleibt aber leider auch aufgrund seiner extrem feinen Kügelchen an den langen Puscheln hängen und verteilt sich in der Wohnung.
Zudem empfand ich den Duft nach direktem Urinkontakt auch als unangenehm.

Dann habe ich ein normales Tonstreu von Multifit versucht, auch mit leichtem Duft versehen.
Auch hier war der Geruch zu Beginn gewöhnungsbedürftig.

Nun habe ich Biokat´s Classic Fresh 3 in 1 Babypuderduft und Biokat's Micro Fresh im Einsatz.
Letzteres ist auch wieder sehr fein und das Problem mit nem Verteilen in der Wohnung tritt auch hier auf.
Mit dem Classic Fresh bin ich soweit ganz zufrieden. Es klumpt sehr gut.
Eigentlich bin ich nur auf ein Duftstreu ausgewichen, weil mich der "natürliche" Geruch des Tongranulats sehr gestört hat. Es riecht extrem muffig.

Ich glaube, dass es DAS Streu leider nie geben wird. Das eine müffelt zu sehr, das nächste klumpt nicht genug, das dritte staubt sehr stark.

Thema:

Das leidige Thema - welches Streu?

Das leidige Thema - welches Streu? - Ähnliche Themen

Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Welches Streu ist nun das Beste ?: Hey ihr Lieben, ich wollt bei euch Profis mal nachhören, welches Katzenstreu eure Fellpopos am liebsten mögen und welches Streu ihr als Dosis am...
Unsauberkeit im neuen "Heim": Hallo Forum! Nun muss ich hier auch nochmal ran. Vor einem knappen Jahr hatte ich mit meiner Lolly ein Pinkelproblem, welches ich mit Hilfe...
Oben Unten