Welches Hypoallergenes Futter
Diskutiere Welches Hypoallergenes Futter im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen,
mein 2 Jähriges Britisch Langhaar Mädchen Lia, hat schon länger eine Allergie (ständiges Lecken und Kratzen). Ich hatte immer die...
-
-
Welches Hypoallergenes Futter Beitrag #1
Hallo Zusammen,
mein 2 Jähriges Britisch Langhaar Mädchen Lia, hat schon länger eine Allergie (ständiges Lecken und Kratzen). Ich hatte immer die Befürchtung, dass sie auf Futter reagiert. Ich war vor zwei Wochen dann mit ihr beim neuen Tierarzt (schon der fünfte). Die riet mir zu nem Bluttest. Lia wurde auf Gräser, Kräuter, Milben und Flöhe getestet. Gestern die Ergebnisse. Alles negativ. Also kann es nur noch das Futter sein. Ich soll sie nun mit hypoallergenem Futter 12 Wochen "entgiften". In der Praxis wurden mir Futterproben mitgegeben. Alles Trockenfutter. Meine beiden kriegen ganz selten mal Trockenfutter (Cat Allergy von Vet Concept) als Leckerchen und das sollte auch so bleiben.
Hat jemand von euch schon mal ne "Entgiftung" gemacht und kann mir sagen welches hypoallergene Nassfutter ich kaufen soll? Es sollte bei Möglichkeit nicht das teuerste sein.
Vielen Dank schon mal.

-
-
-
Welches Hypoallergenes Futter Beitrag #2
-
-
Welches Hypoallergenes Futter Beitrag #3
Barfen habe ich mal versucht. das wollten sie nicht anrühren und jetzt habe ich durch fehlendes gefrierfach auch die möglichkeit nicht mehr.
sie hat über mehrere wochen hühnerfleisch bekommen. das brachte keine besserung. im moment bekommen sie sortenreines futter von robocat. das bringt aber auch nichts.
danke für den link.
-
-
Welches Hypoallergenes Futter Beitrag #4
Wenn man nicht weiß, auf was reagiert wird, kann man ja nur auf blauen Dunst agieren.
Nehmen sie denn gekochtes Fleisch? Reinfleischdosen ohne Zusätze wie zB von Herrmanns? Wäre Preybarf eine Alternative?
-
-
Welches Hypoallergenes Futter Beitrag #5
Preybarf sagt mir nichts, muss ich gleich mal im internet gucken.
ich hatte pferd pur von herrmanns. das habe sie nicht angerührt.
-
-
Welches Hypoallergenes Futter Beitrag #6
Es gibt noch andere Sorten. Hast du richtig umgestellt inkl Mischen oder nur hingestellt?
Zum Preybarf gibt es hier unter Ernährung - Rohfleischfütterung oben angepinnt ein Thema. Ich bin grad via Handy online und kann leider nicht verlinken.
-
-
Welches Hypoallergenes Futter Beitrag #7
Ich hatte es langsam untergemischt. irgendwann haben es beide nicht mehr angerührt. dachte ich nehme pferd weil sie ab ne sorte kriegen sollte, die sie noch nie bekommen hat.
Ich gucke mal nach dem Thema. ich danke dir vielmals für deine Hilfe.
-
-
Welches Hypoallergenes Futter Beitrag #8
Soweit richtig, eine Ausschlussdiät (kurz AD) beginnt man mit einer Sorte Fleisch, die sicher vertragen wird oder eben noch niemals gefüttert wurde. Pferd eignet sich da oft gut. Es gibt aber noch weitere Alterativen, ggf Kaninchen, Strauß, Känguru, Lama etc.
-
-
Welches Hypoallergenes Futter Beitrag #9
Von Vet Concept gibt es ja das Cat Allergy in Trocken und Nassform. Ist beides mit Kaninchen. Meinst Du ich soll es erst einmal damit versuchen?
Ich weiß halt einfach nicht mehr was ich noch glauben soll. Ich laufe von Tierarzt zu Tierarzt und kriege unterschiedliche Aussagen und Fehldiagnosen. Ich war Anfang des Jahres in der Tierklinik. Anhand einer Kotprobe wurde ein Pankreasinsuffizienz diagnostiziert. Als ihr Montag für den Allergietest Blut abgenommen wurde, wurde auch die Pankreas überprüft... und siehe da... sie arbeitet zu 100%. Alles nur Lügen und Geldmacherei.
-
-
Welches Hypoallergenes Futter Beitrag #10
Um herauszufinden, ob und wenn ja, auf was reagiert wird, muss man eine Ausschlussdiät machen. Entweder mit Fleisch in der Dose bzw gekocht oder eben roh. Da dürfen dann keine Zusätze drin sein, sonst kann es kein gutes Ergebnis geben.
Dass auf mögliche Allergien von außen (Milben, Flöhe etc) getestet wurde, halte ich für richtig. Auf Futterunverträglichkeiten kann man nicht zuverlässig testen, aber eben auf die äußeren Auslöser.
Leider ist das alles eine sehr langanhaltende Ausschlusssache (was ein Wort), da hilft leider nur testen.
Lies dir mal die Anleitung zur Ausschlussdiät durch, da wird dir - denke ich - einiges klarer.
-
-
Welches Hypoallergenes Futter Beitrag #11
Thema: