Hallo!
Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr melden. Habe eben aber meine Mails gelesen und mich dann doch dazu verleiten lassen, wieder auf diese Seite zu kommen. Wenn ich schon hier bin, kann ich auch antworten.
Wir haben uns dazu entschieden die Katze wieder zurück ins Tierheim zu bringen.
Der Hauptgrund ist, dass mein Partner nun doch sehr intensiv allergisch auf die Katze reagiert hat. Wir hatten das bereits beim Tierheim angegeben. Er hat die Katze dort dann besonders geknuddelt und wir haben sogar Haare von ihr mit nach hause bekommen. Keine Reaktion, nichts... doch nach 3 Tagen Katze in unserer Wohnung, war mein Freund nur noch ein Häufchen Elend: Niesen, Ausschlag, jucken am Gaumen, das volle Programm eben.
Ein weiterer Grund ist, dass ich die Tage, die sie bei uns war, festgestellt habe, dass sie sehr ungern alleine ist. Sie ist uns wirklich auf Schritt und Tritt gefolgt. Mein Freund wollte die nicht im Schlafzimmer haben, daher blieb diese Tür dann auch von Anfang an zu, das hielt die arme Katze aber nicht davon ab, stundenlang davor zu sitzen und zu miauen. Für mich persönlich echt eine Qual, ich hätte sie so gern doch reingelassen...
Das führt mich nun aber dazu, dass diese Katze ja laut Tierheim ein Einzelgänger sei. Nach dem was ich gesehen habe, halte ich das für totalen Quatsch. Die Maus braucht einen Gefährten und zwar ohne wenn und aber. In Anbetracht der Tatsache wie mein Freund aber schon mit der einen Katze aussah, konnte ich ihm kaum eine zweite zumuten.
Ein sehr ärgerlicher weiterer Grund ist, dass wir früher oder später unsere Rennmäuse hätten abgeben müssen. Die kleinen hatten Angst vor der Katze und die Katze hatte sie zum Fressen gern. Ich möchte weder der Katze noch einen weiteren Raum nehmen, damit die Mäuse ihre Ruhe haben, noch möchte ich zum Tierheim fahren um dann meine Mäuse gegen die Katze einzutauschen. Das kann ja irgendwie auch nicht der Sinn der Sache sein.
Sicher, die letzten beiden Probleme hätte man lösen können, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich bin wirklich sehr traurig und enttäuscht. Ich hatte diese Katze wirklich schon richtig in mein Herz geschlossen. Mehr hätte dieses Tier einfach nicht richtig machen können. Eine wirklich tolle Katze. Da war irgendwas zwischen uns... bereits am zweiten Tag lag sie auf meinem Schoß und hat geschlafen. Richtig geschlafen. Sie hat sogar geschnarcht.
Puh mir wird schon wieder so, wenn ich nur daran denke. Aber so ist es nun mal und damit muss ich zurecht kommen. Das Thema Katze hat sich damit für mich erledigt. Ich möchte einfach nicht wieder so eine Enttäuschung erleben.