Anfänger hat viele Fragen

Diskutiere Anfänger hat viele Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist sehr schade. Tut mir aufrichtig leid für dich. Allerdings ist die Idee, eine Katze und einen Katzenallergiker zusammen zu tun auch...
  • Anfänger hat viele Fragen Beitrag #41
Das ist sehr schade. Tut mir aufrichtig leid für dich. Allerdings ist die Idee, eine Katze und einen Katzenallergiker zusammen zu tun auch wirklich eher ungewöhnlich. Da hilft nichts, die Gesundheit geht vor.

Solltest du mal (was ich dir nicht wünsche) einen anderen Freund haben, solltest du es noch mal überdenken. Du scheinst ja wirklich eine liebe Katzenmutti zu sein.

Danke, dass du trotzdem geantwortet hast.

• Anfänger hat viele Fragen Beitrag #42
Danke für deine lieben Worte.
Ja es wirkt wohl etwas seltsam mit dem Bewusstsein einen Allergiker daheim zu haben, eine Katze ins Haus zu holen. Dazu ist allerdings zu sagen, dass für einen Allergiker Katze nicht gleich Katze ist. Jedes Tier, abhängig von Rasse und Geschlecht produziert unterschiedlich viele Allergene. Mein Freund hat z.B. auf die Katze meiner Eltern, der übliche Wald und Wiesen Mix aus dem Tierheim, sehr heftig reagiert. Sobald er sie angefasst hat, fingen seine Hände schon an zu jucken. Hingegen sieht es bei der Nachbarskatze, eine reinrassige Maine Coon, ganz anders aus. Absolut keine Reaktion trotz intensivem Kontakt.
Bei unserer Katze war es ein eher schleichender Prozess. Anfangs wohl so leichte Reaktion, dass er es gar nicht gemerkt hat, dann immer heftiger.
Wir hätten einfach gleich einen Allergietest machen und es nicht auf Gutdünken ausprobieren sollen.

Mir tut es auch sehr Leid für meinen Freund. Er hat die Katze auch gern gehabt und vermisst sie.

Ich bin aber froh zu wissen, dass es die Katze im Tierheim wirklich nicht schlecht hat. Meine letzte Erfahrung im Tierheim habe ich 2001 gemacht. Grauenhaft... überall miaute es kläglich. Es sah aus wie im Knast und roch extrem nach Tierarzt. Es wirkte irgendwie alles schmierig und einfach nur traurig. Selbst als Kind hat mich das total geschockt. Ich habe damals sogar geweint, weil ich das Tierleid nicht ertragen konnte.
Ich hatte daher dieses mal auch Vorbehalte zum Tierheim zu gehen und war positiv überrascht als ich dieses wunderschöne Tierheim gesehen habe. Kein trauriges miauen... es gab große Freigehege, richtig toll gestaltet und harmonische Gruppenhaltung. Auch die Mitarbeiter waren ungewohnt freundlich. Ich hatte noch in Erinnerung, dass ich und meine Familie damals nicht mal aussuchen durften, welche Katzen wir haben wollen, sie wurden uns schlicht zugeteilt mit den Worten: Diese hier, oder keine! Dabei wurde man die ganze Zeit von oben herab angeschaut als wäre man das schlimmste was einer Katze je passieren könnte.

Es ist schade, dass jenes schöne Tierheim so weit weg ist, ich hätte nicht übel Lust dort auszuhelfen.

• Anfänger hat viele Fragen Beitrag #43
Ja, schade. Du hast echt ein Katzenherz, das merkt man.

Vielleicht solltest du dem Tierheim sagen, dass deine Katze kein Einzelgänger ist, dass sie ohne Kontakt gelitten hat. Dann können die für die nächste Runde vielleicht einen besser passenden Platz für sie finden.

Also bei Hunden weiß ich, dass Pudel ganz anders sind, die verlieren ja z.B auch keine Haare. Vielleicht findest du ja noch das richtige Haustier, welches mit euch beiden leben kann.

• Anfänger hat viele Fragen Beitrag #44
Ein Allergietest hilft auch nicht immer.
Ich habe vorher einen gemacht, der negativ ausfiel, worauf dann 2 Katzen bei mir einzogen.

Aber die Mandel-OP, die ich vorher hatte, hat wohl meine Abwehrkräfte geschwächt und so konnte sich die Allergie bei angeschlagenem Immunsystem festsetzen.
Ich war dann plötzlich gegen Milben, Gräser und Katzen allergisch, obwohl alle Tests davor negativ waren.

Abgeben kam da für mich nicht mehr in Frage. Deswegen habe ich ja extra noch einmal testen lassen.
Ich nehme nun jeden Tag ein Nasenspray und alles ist gut!

Es ist wirklich traurig, dass du die kleine Maus abgeben musstest. Sie schleichen sich wirklich schnell in unser Herz.

Thema:

Anfänger hat viele Fragen

Anfänger hat viele Fragen - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katzen nehmen immer mehr zu: Meine beiden Katzen, die ich vor einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt habe, nehmen immer mehr zu. Ich weiß nicht, wie ich das regulieren...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten