Neu hier und verzweifelt

Diskutiere Neu hier und verzweifelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann gib Moritz zu den Nachbarn ab, da kann Deine Tochter ihn jeden Tag besuchen und mit ihm spielen. Wenn Moritz dann raus geht, könnt ihr ja mit...
  • Neu hier und verzweifelt Beitrag #21
Dann gib Moritz zu den Nachbarn ab, da kann Deine Tochter ihn jeden Tag besuchen und mit ihm spielen. Wenn Moritz dann raus geht, könnt ihr ja mit den Nachbarn absprechen ob es okay ist, wenn Moritz sich auch bei euch aufhält und ihr ihm mal ein Leckerchen zusteckt.

Aber ihn allein zu halten grade jetzt in dieser für ihn wichtigen Zeit, ohne eine 2. Katze, ist - entschuldige - egoistisch. Da habt ihr dann bestenfalls hinterher einen sozial verkrüppelten Kater der mit Hängen und Würgen noch lernt mit anderen Katzen zurecht zu kommen.

• Neu hier und verzweifelt Beitrag #22
Happy:
Sie reagiert nicht wenn die mit ihm kuschelt oder so. Die hat nur verstopfte Nase und muss niesen. Aber nicht mehr oder weniger wenn sie mit ihm engen Kontakt hat

• Neu hier und verzweifelt Beitrag #23
Mit den Haaren fliegen Speichel und Haarschuppen im Haus herum.
Das wieder aus dem Haus zu bekommen, dauert ewig.
Und das ist meist das, was die Allergie auslöst und normalerweise nicht die Haare.
Und vor allem ist die Reaktion darauf von Tier zu Tier unterschiedlich. Auf manche reagiert man, auf andere nicht.

Ich würde aber nicht zu einer täglichen Dosis Ceterizin raten. Es gibt da bessere Mittel.

• Neu hier und verzweifelt Beitrag #24
ich muss jetzt mal abwarten was der kia sagt. vielleicht reicht einfach erstmal das kind zu beobachten. vielleicht hat sie ja auch ne spontane selbstheilung ;-)

ja das mit den haaren wieder aus dem haus zu bekommen dauert ewig. :roll: aber ich hoffe jetzt einfach mal das sich die allergie wieder legt. zum glück reagiert sie nicht so arg sondern nur ein bisschen :lol:

• Neu hier und verzweifelt Beitrag #25
Ja das mit der zweiten Katze mag sein...jedoch haben wir darüber gesprochen gerade wegen der Allergie und werden es nicht machen. Moritz ist so unkompliziert und lieb. Man weiß nie welchen Charakter man bei der zweiten Katze erwarten kann und er ist ein fröhlicher Kerl.

Ich sehe ja ein, dass die Gesundheit Deiner Tochter vorgeht. Dennoch ist das sehr egoistisch und unfair gegenüber dem kleinen Kater.:cry:. Ausserdem könnt Ihr noch gar nicht absehen, wie er sich entwickeln wird.
Was macht Ihr denn, wenn er aufgrund der Isolation und Alleinhaltung irgendwelche "Macken" entwickelt?

Sowas kommt meist schleichend und äußert sich aufgrund der totalen Langeweile dann in Tapetenkratzen, Möbel zerstören bis hin zur Unsauberkeit...
Bitte gebt ihm die Chance auf ein Leben mit einem kätzischen Kumpel und gebt ihn ab.

Für Deine Tochter wären ja andere Haustiere (wo sie nicht allergisch reagiert) vielleicht auch passender?

• Neu hier und verzweifelt Beitrag #26
Es ist auch für sein Verhalten Menschen gegenüber wichtig, wenn er einen Spielkumpel bekommt.

Nur im Spiel miteinander lernen die Kitten sich zurückzunehmen und nicht zu ruppig zu sein.

Ich habe das Paradebeispiel für einen zu früh getrennten Kater zuhause. Er haut mit den Krallen zu und bei einem ausgewachsenen Kater ist das nicht so lustig wie bei einem Kitten und wenn er zubeisst, dann auch sehr heftig. Er meint es nicht böse, aber er hat nie gelernt seine Kraft zurückzunehmen.

Wahrscheinlich wurde er deswegen von seinen ehemaligen Besitzern ausgesetzt.

Erst durch meine Katze Furia, die ihm beibrachte sich mehr zu benehmen, hat er sein Verhalten etwas verändert. Er ist einen Hauch vorsichtiger geworden. Ohne Krallen zu hauen wird er jedoch wohl nie mehr aufgeben.

Wollt ihr so etwas für euren kleinen Kater?

• Neu hier und verzweifelt Beitrag #27
  • Neu hier und verzweifelt Beitrag #28
Ich würde ja jetzt gerne wieder meinen "üblichen" Katzenfieber-Link gegen Einzelhaltung anbringen.

Aber ich tue es diesmal nicht, denn ich denke auch an die Tochter. Warum soll ein kleines Mädchen mit Medikamenten gepiesakt werden, nur um eine 2. Katze ins Haus zu holen?

Ich fände es für alle Beteiligten besser, wenn der kleine Kater ein neues Zuhause mit kätzischer Gesellschaft bekäme und das Mädel keine Medies nehmen müsste....

• Neu hier und verzweifelt Beitrag #29
Warum soll ein kleines Mädchen mit Medikamenten gepiesakt werden, nur um eine 2. Katze ins Haus zu holen?

Das wollte ich gar nicht sagen! Im Gegenteil!

Vielleicht kommt die TE selber auf die beste Lösung für alle Beteiligten...

Thema:

Neu hier und verzweifelt

Neu hier und verzweifelt - Ähnliche Themen

Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Noch in der Zusammenführung, noch eine dazu?: Hallo ihr Lieben, hatte hier schon einmal mit dem Problem mit unserer Maus und neuen Katzen gepostet. Sie reagiert bei Neuzugängen sehr stinkig...
Erst Ausstellung - mein Bericht: Wie ja einige wissen , war ich gestern mit meiner Paula auf unserer ersten Ausstellung. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal herzlich bei...
Oben Unten