09.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #41 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Gibt es schon Neues?
07.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Anzeige Schau mal hier:Epilepsie oder doch was anderes. .
09.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #42 W Waugi777 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hey. Ja leider ganz schlechte Nachrichten! Er is heute nacht verstorben! :,(
09.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #43 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Es tut mir so unendlich leid . Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. Run free kleiner Räuber.
09.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #44 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Oh nein! Das ist ja schlimm. Es tut mir sehr leid für Dich und den Räuber. Ich drück Dich mal virtuell und wünsche Dir für die kommende Zeit viel viel Kraft. Räuber komm gut über die RBB und gib Deiner Dosi ein Zeichen.
Oh nein! Das ist ja schlimm. Es tut mir sehr leid für Dich und den Räuber. Ich drück Dich mal virtuell und wünsche Dir für die kommende Zeit viel viel Kraft. Räuber komm gut über die RBB und gib Deiner Dosi ein Zeichen.
09.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #45 W Waugi777 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Danke dass ist lieb von euch! Ich find es nur so traurig dass wir ihn nicht mit nach Hause nehmen dürfen! :,( (besteht verdacht auf tollwut) Wie soll seine Schwester denn verstehen was jetzt los ist. :,(
Danke dass ist lieb von euch! Ich find es nur so traurig dass wir ihn nicht mit nach Hause nehmen dürfen! :,( (besteht verdacht auf tollwut) Wie soll seine Schwester denn verstehen was jetzt los ist. :,(
09.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #46 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Wird das noch näher untersucht? Du und die andere Katzen müssen dann doch sofort prophylaktisch behandelt werden! :shock: Die andere Frage kann ich Dir leider nicht beantworten :-(. Ihr werdet beide viel Zeit brauchen, um die Trauer zu verarbeiten. Sie weiß zumindest, dass er sehr krank war. Was in ihr jetzt vorgeht weiß ich leider auch nicht.
Wird das noch näher untersucht? Du und die andere Katzen müssen dann doch sofort prophylaktisch behandelt werden! :shock: Die andere Frage kann ich Dir leider nicht beantworten :-(. Ihr werdet beide viel Zeit brauchen, um die Trauer zu verarbeiten. Sie weiß zumindest, dass er sehr krank war. Was in ihr jetzt vorgeht weiß ich leider auch nicht.
09.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #47 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Tut mir leid für dich. Hatte so gehofft,dass es behandelbar ist. Tollwut? OMG ich hoffe das Tier wird eingeschickt zur Obduktion. Wir hatten hier mal einen komisch verendeten Marder am Grundstück, der wurde auch obduziert. Uns sagte man damals, wenn der Mader Tollwut hätte, müssten alle unsere Freigängerkatzen eingeschläfert werden. Ich hoffe also sehr, dass es bei euch keine Tollwut ist. Wie sieht das für dich aus? Wie ansteckend ist Tollwut für den Menschen? Eine schreckliche Botschaft jagt bei euch die andere. Du tust mir leid.
Tut mir leid für dich. Hatte so gehofft,dass es behandelbar ist. Tollwut? OMG ich hoffe das Tier wird eingeschickt zur Obduktion. Wir hatten hier mal einen komisch verendeten Marder am Grundstück, der wurde auch obduziert. Uns sagte man damals, wenn der Mader Tollwut hätte, müssten alle unsere Freigängerkatzen eingeschläfert werden. Ich hoffe also sehr, dass es bei euch keine Tollwut ist. Wie sieht das für dich aus? Wie ansteckend ist Tollwut für den Menschen? Eine schreckliche Botschaft jagt bei euch die andere. Du tust mir leid.
09.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #48 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Wenn noch nicht geschehen geh bitte sofort ins Krankenhaus! Tollwut ist hochansteckend (eine kleine Verletzung an der Hand reicht). Und unbehandelt tödlich. Sorry. Ich glaub nicht dass es tollwut ist. Aber es bleibt keine Zeit auf Ergebnisse zu warten.
Wenn noch nicht geschehen geh bitte sofort ins Krankenhaus! Tollwut ist hochansteckend (eine kleine Verletzung an der Hand reicht). Und unbehandelt tödlich. Sorry. Ich glaub nicht dass es tollwut ist. Aber es bleibt keine Zeit auf Ergebnisse zu warten.
09.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #49 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Das ist so unerwartet und traurig. Mein herzliches Beileid!
09.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #50 W Waugi777 Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Ja es wird eine Obduktion gemacht. Dazu wird er morgen abgeholt und nach Wien gebracht. (Wohnen in der Südsteiermark) das ganze dauert dann zwei Wochen bis die Ergebnisse da sind. Der Tierarzt hat gesagt dass er Tollwut zu 99% ausschließen kann aber er ist bei uns dazu verpflichtet jedem Hinweis nachzugehen. Weil wenn ich jetzt zum Beispiel an Tollwut erkranke kann die Klinik schließen. Nur dass will er nicht riskieren! Natürlich auch verständlich. Es war gestern so dass es ihm nach der Spritze kurz besser ging und er auch gefressen hat. Dann wurden die Anfälle immer mehr und mehr... Und dann..... :,( Der Arzt tippt nun eben auf Blutgerinsel oder Tumor. Ich hoffe dass wir ihn wenigstens in der Urne irgendwie heim kriegen!
Ja es wird eine Obduktion gemacht. Dazu wird er morgen abgeholt und nach Wien gebracht. (Wohnen in der Südsteiermark) das ganze dauert dann zwei Wochen bis die Ergebnisse da sind. Der Tierarzt hat gesagt dass er Tollwut zu 99% ausschließen kann aber er ist bei uns dazu verpflichtet jedem Hinweis nachzugehen. Weil wenn ich jetzt zum Beispiel an Tollwut erkranke kann die Klinik schließen. Nur dass will er nicht riskieren! Natürlich auch verständlich. Es war gestern so dass es ihm nach der Spritze kurz besser ging und er auch gefressen hat. Dann wurden die Anfälle immer mehr und mehr... Und dann..... :,( Der Arzt tippt nun eben auf Blutgerinsel oder Tumor. Ich hoffe dass wir ihn wenigstens in der Urne irgendwie heim kriegen!
09.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #51 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 1 % ist sicher wenig. Dennoch: warst Du beim Arzt? Und wie schaut es mit der anderen Katze aus? Ist die Tollwutimpfung aktuell genug? So schlimm es mit der Obduktion für Dich ist: zumindest wirst Du dann wissen was es war und Dir nicht den Rest Deines Lebens diese Frage stellen müssen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du einen Weg findest, ihn wieder nach Hause zu bekommen.
1 % ist sicher wenig. Dennoch: warst Du beim Arzt? Und wie schaut es mit der anderen Katze aus? Ist die Tollwutimpfung aktuell genug? So schlimm es mit der Obduktion für Dich ist: zumindest wirst Du dann wissen was es war und Dir nicht den Rest Deines Lebens diese Frage stellen müssen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du einen Weg findest, ihn wieder nach Hause zu bekommen.
10.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #52 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Seit wann speichelte dein Kater so? Gegen Tollwut kann sich ein Mensch höchsten 72 Stunden nach der Infektion noch nachimpfen lassen. Ich fürchte also, dass es zu spät wäre, wenn du morgen zum Arzt gehst. Informieren würde ich mich trotzdem, sicher ist sicher. 1% ist jetzt wirklich wenig, ich dachte der Verdacht ist viel eindeutiger. Puh, Jetzt kann ich durchatmen, mich packt die ganze Geschichte schon von Anfang an. Tollwut wäre ja wirklich ein Worst-case-Szenario.
Seit wann speichelte dein Kater so? Gegen Tollwut kann sich ein Mensch höchsten 72 Stunden nach der Infektion noch nachimpfen lassen. Ich fürchte also, dass es zu spät wäre, wenn du morgen zum Arzt gehst. Informieren würde ich mich trotzdem, sicher ist sicher. 1% ist jetzt wirklich wenig, ich dachte der Verdacht ist viel eindeutiger. Puh, Jetzt kann ich durchatmen, mich packt die ganze Geschichte schon von Anfang an. Tollwut wäre ja wirklich ein Worst-case-Szenario.
11.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #53 O Osma Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Moin, unsere Katze hat Epilepsie. Hat lange gedauert bis ein Tierarzt dieses erkannt hat. Katze fängt an zu jaulen, Krämpfe am ganzen Körper, Schaum vorm Mund. Läßt unter sich. Abstände erst 6 Monate, dann von Anfall zu Anfall immer Kürzer. Letzter Anfall vor Behandlung war sehr heftig. Tierarzt gewechselt, gleich erkannt. Medikament bekommen, Abstand 1 Jahr. Dosis erhöht, kein Anfall mehr.
Moin, unsere Katze hat Epilepsie. Hat lange gedauert bis ein Tierarzt dieses erkannt hat. Katze fängt an zu jaulen, Krämpfe am ganzen Körper, Schaum vorm Mund. Läßt unter sich. Abstände erst 6 Monate, dann von Anfall zu Anfall immer Kürzer. Letzter Anfall vor Behandlung war sehr heftig. Tierarzt gewechselt, gleich erkannt. Medikament bekommen, Abstand 1 Jahr. Dosis erhöht, kein Anfall mehr.
11.09.2015 Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #54 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Du, die Katze der TE ist über den Regenbogen gegangen :-(