• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Epilepsie oder doch was anderes.

Diskutiere Epilepsie oder doch was anderes. im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier ein video von ihm mit einem typischen "anfall" Hoffe man erkennt was! https://m.youtube.com/watch?v=NJazfkk-tek
  • Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #22
Oh mein Gott, das ist ja schlimm! Ich drücke auch ganz fest die Daumen!

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #23
Das Video nimmst Du nachher mit oder? Wurden die Zähne eigentlich gründlich angeschaut?

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #24
Ich habe jetzt auch das Video gesehen :cry:. Armer kleiner Kerl.

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #25
Ach der Arme .... probiert er auch zu husten, oder speichelt er nur so viel.

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #26
Also er muss jetzt über nacht in der Klinik bleiben. Das Blutbild ist ganz normal.

Zum Glück hat unser Kater vor dem Arzt einen Anfall bekommen und er ist sich sich dass das ganze von einer enzündung im Gehirn ausgelöst wurde.

Jetzt hat er eine Spritze gegen die Entzündung bekommen und einmal Antibiotiker. Zusätzlich bekommt er eine Infusion da er so viel flüssigkeit verliert.

Er ruft mich morgen an und berichtet mir wie es ihm so geht.

Bin erstmal froh dass er über nacht dort bleiben kann!

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #27
Das finde ich erstmal eine sehr gute Entscheidung.

Wie kommt er denn jetzt auf Entzündung (auch wenn mir die Epilepsie nicht wirklich einleuchtend war). Und wird das wieder? Entschuldige meine "platte Formulierung" :oops:

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #28
Das finde ich auch, dass das eine gute Entscheidung ist. Dort ist er in guten Händen. Haben sie ihm auch Blut abgenommen? Im übrigen schließe ich mich Patentantes Fragen an.

Edit: ich sehe gerade, dass das Blutbild normal ist.
Aber müsste dann die Entzündung sich nicht im BB wiederspiegeln?

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #29
Das finde ich auch, dass das eine gute Entscheidung ist. Dort ist er in guten Händen. Haben sie ihm auch Blut abgenommen? Im übrigen schließe ich mich Patentantes Fragen an.

Edit: ich sehe gerade, dass das Blutbild normal ist.
Aber müsste dann die Entzündung sich nicht im BB wiederspiegeln?

Weil alle Blutwerte passen und der Herschlag ist auch in Ordnung.
Und er wackelt immer nur mit dem Kopf bei einem Anfall. Er hats ja live miterlebt und ihn während des Anfalls untersucht. Und er ist sich ziemlich sicher dass es eine Entzündung ist.

Ich kenn mich leider nicht so aus ob man dass dann im blutbild sieht.

Bin nur froh das jetzt endlich irgendwas unternommen wurde!
Ob er wieder wird kann man noch nicht sagen...

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #30
Normalerweise sind die Leukozyten erhöht wenn er eine Entzündung hat, soweit ich weiß können aber auch die Lymphozyten auf eine Entzündung hinweisen.

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #31
Leider sieht man Entzündungen glaub nicht immer im Blut. Je nachdem, welche Erreger und in welchem Stadium.

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #32
Ich habe eigentlich echt ein gutes Gutes Gefühl was seine Diagnose betrifft. Es macht echt den anschein als wüsste er wovon er redet und er war sich eben echt sicher!

Zumindest meint er dass es sicher vom Gehirn aus geht. Also behandeln wir vorerst gegen eine Entzündung. Wenn dass nicht hilft hätten wir noch die Option die Flüssigkeit im Gehirn untersuchen zu lassen oder ein MRG zu machen.

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #33
Das freut mich, dass Du ein gutes Gefühl bei dem Arzt hast.

So schwer es vermutlich auch fällt: versuch ein wenig zur Ruhe zu kommen. Er ist gut versorgt. Mehr kannst du gerade nicht tun. Außer an ihn denken und Deine Kraft sparen für die "Pflege", wenn er wieder zu Hause ist.

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #34
Stimmt! Aber ich hätte eine Frage an euch:
Dadurch dass er sein Pipi nicht halten konnte hat er natürlich das Sofa und die Teppiche volluriniert und die ganze Wohnung stinkt jetzt. Ich bin ihm auch nicht böse oder so aber ich würds schon gern wieder sauber haben. Kennt ihr einen Teppich bzw Sofa Reiniger der einer Katze nicht schadet?

Nur mit Wasser bekomm ich den Geruch nicht weg. Hab ich heute schon vergebens versucht. Meine 2. Katze fühlt sich auch ganz unwohl deswegen.

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #35
Hast Du einen Fressnapf in der Nähe? Dort gibt es "Simple Solution". Wenn vorhanden nimm davon den für Hartböden. Der scheint noch etwas stärker zu sein als der normale (und schadet normal auch Stoffen nicht, ich nehm den schon lange.). Andere schwören auf andere Enzymreiniger. gibt im Netz einige. Meine UV-Lampe und meine Nasen sind vom Simple Solution überzeugt.

Zur Not hilft auch hochprozentiger Wodka etwas, falls vorhanden :eek:)

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #36
Ja einen Fressnapf gibt es hier um die Ecke!
Vielen vielen dank!!!!

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #37
Oh, Entzündung darauf wär ich jetzt nicht gekommen. Warum schließt der Arzt Epilepsie aus? Ich glaub ihm schon das mit der Entzündung, mich würde es einfach nur interessieren, woran der Fachmann den Unterschied erkennt.

Drücke die Daumen, dass das Antibiotika hilft. Mir ist das Herz gleich in die Hose gerutscht, als ich das Video sah. Dem kleinen Kerl muss es bald wieder besser gehen, das ist ja kein Zustand. Super dass du so schnell gehandelt hast. In der TK ist er sicher am besten aufgehoben.

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #38
Es sind schon Epiletische Anfälle die eben durch die Entzündung im Gehirn hervorgerufen werden.

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #39
Okay, irgendwie klingt Entzündung hoffnungsvoll. Dagegen gibt es ja Antibiotika. Tumor oder Schlaganfall klingt schlimmer. Ich hoffe wirklich, dass des "nur" eine Entzündung ist und diese gut behandelbar ist.

• Epilepsie oder doch was anderes. Beitrag #40
Okay, irgendwie klingt Entzündung hoffnungsvoll. Dagegen gibt es ja Antibiotika. Tumor oder Schlaganfall klingt schlimmer. Ich hoffe wirklich, dass des "nur" eine Entzündung ist und diese gut behandelbar ist.

Ich hoffe auch so sehr dass es hilft! Morgen weiß ich dann mehr. Antibiotiker wirken in der Regel recht schnell und ich hoffe dass man dann gleich eine besserung sehen kann.

Das wird heute wieder eine schlaflose nacht!

Thema:

Epilepsie oder doch was anderes.

Epilepsie oder doch was anderes. - Ähnliche Themen

Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Eine Horrornacht: Hallo alle Zusammen. Die ist mein erster und vermutlich auch letzter Beitrag in diesem Forum. Es ist nicht einfach für mich mit dem Tod von Mizie...
Diagnose Epilepsie- trotz Behandlung seltsame Symptome: Hallo Zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen etwas weiterhelfen. Kurz vor Weihnachten wurde bei meiner Hanny (Perser-Mix, 2...
Oben Unten