Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo

Diskutiere Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach... als noch nicht ganz Katzenbesitzer ist es wie mit werdenden Müttern. Das begeisterte Shoppen gehört einfach dazu. Und im Laufe des...
  • Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #41
Ach... als noch nicht ganz Katzenbesitzer ist es wie mit werdenden Müttern.
Das begeisterte Shoppen gehört einfach dazu.
Und im Laufe des Katzenlebens stellt man dann fest, dass es noch viel tollere Sachen gibt und tauscht alles aus.
Ich glaube jetzt nach 3 Jahren habe ich nichts mehr von dem, was ich anfangs angeschafft habe.
Weder Katzenklo, noch Transportkorb und sogar die Streuschaufel ist neu.
Der Banana Leaf Kratzbaum steht zwar noch bei mir wird aber nächsten Dienstag abgeholt. :mrgreen:

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #42
Ich habe grade mit der Dame vom Tierheim telefoniert. Heute kann ich leider nicht mehr kommen, sie muss mit ihrem Kater zum Tierarzt und er muss wahrscheinlich eingeschläfert werden. Ich kann dann aber auch verstehen das sie sowas dann nicht noch machen will. Aber morgen holen wir ihn.
Sam's Schnupfen ist schon viel besser geworden, wenn das bei uns so weiter geht können wir Rosi vielleicht Ende nächster Woche oder Anfang der Woche drauf abholen.
Hier steht schon alles bereit :lol:
Ich gehe davon aus das ich keine Bilder zeigen soll? :p

Nochmal edit: Wir dürfen morgen doch schon beide mitnehmen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #43
Ach... als noch nicht ganz Katzenbesitzer ist es wie mit werdenden Müttern.

Das begeisterte Shoppen gehört einfach dazu.

Und im Laufe des Katzenlebens stellt man dann fest, dass es noch viel tollere Sachen gibt und tauscht alles aus.

Ich glaube jetzt nach 3 Jahren habe ich nichts mehr von dem, was ich anfangs angeschafft habe.

Weder Katzenklo, noch Transportkorb und sogar die Streuschaufel ist neu.

Der Banana Leaf Kratzbaum steht zwar noch bei mir wird aber nächsten Dienstag abgeholt. :mrgreen:

Das habe ich sogar innerhalb von 3 Monaten geschafft! [emoji16][emoji106]

Ich habe grade mit der Dame vom Tierheim telefoniert. Heute kann ich leider nicht mehr kommen, sie muss mit ihrem Kater zum Tierarzt und er muss wahrscheinlich eingeschläfert werden. Ich kann dann aber auch verstehen das sie sowas dann nicht noch machen will. Aber morgen holen wir ihn.
Sam's Schnupfen ist schon viel besser geworden, wenn das bei uns so weiter geht können wir Rosi vielleicht Ende nächster Woche oder Anfang der Woche drauf abholen.
Hier steht schon alles bereit :lol:
Ich gehe davon aus das ich keine Bilder zeigen soll? :p

Nochmal edit: Wir dürfen morgen doch schon beide mitnehmen!

Das freut mich! [emoji4]

Und bloß keine Bilder! Auf gar keinen Fall! [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
  • Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #44
Ok, dann halt keine Fotos ?

Ich bin so froh das wir schon beide mitnehmen können.
So haben wir kein Problem mit der Futterumstellung und Besitzansprüchen usw.
Die beiden sitzen wohl auch schon wieder zusammen und freuen sich nen Keks das sie wieder zusammen sind. Und ich mich auch☺

Na prima. Grade bekomme ich ne SMS das sich beide nicht mehr verstehen. Ich bin kurz davor Julio und Lisa ne Chance zu geben!

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #45
Ich hab mich nochmal mehr oder weniger ausführlich mit der Dame "beraten" sie sagt sie hätte zu Sam wohl noch einen anderen Kater, der wäre zwar noch etwas scheu, aber ließe sich schon streicheln. Es hörte sich so an als ob ggf noch andere Katzen mit Sam ausziehen könnten und noch andere Paare da sind. Es werden also auf jeden Fall morgen hier zwei Katzen einziehen. Um Rosi ist es dann zwar schade, sie ist ne wirklich tolle Katze. Aber besser das die es jetzt zeigen als später wenn beide hier sind.

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #46
Ach das ist aber auch ein Auf und Ab bei euch.
Aber wahrscheinlich besser, als wenn ihr nachher Knatsch in der Bude habt.
Bei 2 Katern habt ihr eine große Wahrscheinlichkeit, dass es gut klappt.

Drei Fellchen, der Austausch des Kratzbaums hat halt gedauert.
Dafür haben meine Mäuse jetzt ein Luxus-Teil. Und sie scheinen es zu lieben. :mrgreen:

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #47
Ich denke auch das es mit zwei Katern besser klappt. Ich hänge euch mal einen Screenshot an von dem Kater der zu Sam in Frage käme.
Sind Kater und Katzen vom Charakter her eigentlich unterschiedlich? Ich hatte bisher immer nur weibliche Vertreter. Und bei Pferden sind ja Stuten oft die zickigeren.

Anhänge

• IMG-20150925-WA0002.jpg
    IMG-20150925-WA0002.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 5
  • Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #48
Da wird dir sicher jeder etwas anderes erzählen.
Aber ich finde schon, dass die Mädels etwas zickiger sind.
Und Kater wollen gern kräftig raufen, was die Damen meist doof finden. Die spielen meist lieber mit Gegenständen und finden Verfolgungsspiele toll. :mrgreen:

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #49
Ich glaube dann sind Kater wirklich besser für uns.
Wobei ich die Katze meiner Mutter gar nicht so zickig finde-oder ich bin es einfach schon gewöhnt bei ihr wie sie tickt und daher fällt es mir gar nicht mehr auf.
Im Prinzip ist es mir relativ egal wie die Katze ausschaut, welches Geschlecht etc. Hauptsache sie passt. Morgen gibt es bestimmt Fotos und einen ausführlichen Bericht. Morgen hat das Tierheim von 14-17 Uhr auf, da haben wir dann also genug Zeit uns umzusehen und uns zu entscheiden. Mein Freund hofft ja noch das Rosi sich wieder einkriegt, aber für mich hat sie sich eher selbst ins Aus geschossen. Das ist mir zu riskant.
Dafür bekommt dann jemand anderes die Chance (und hoffentlich mit Sam zusammen).

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #50
Man muss sich das erst einmal anschauen. Das Rosi Sam anfaucht wäre jetzt völlig normal.
Schließlich hat er lange in Quarantäne gesessen und riecht sicher irgendwie fremd.
Das würde nicht unbedingt bedeuten, dass sie sich grundsätzlich nicht verstehen.

Sky Eyes Lara hat zwei Mädels, die auch gern mal prügelnderweise durch die Wohnung rollen. :mrgreen:

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #51
Wir werden es ja sehen wie es heute aussieht. Ich bin schon total aufgeregt, schlafen geht auch nicht mehr wirklich. Ich bin von selbst aufgewacht, das passiert mir sonst nie :shock:
Ich hätte rein theoretisch auch nix gegen einen der Einzelkatzen (mit Kieferfehlstellung und nur einem Auge, sie kommt damit prima klar). Aber zu zweit ist es natürlich immer schöner, grade da wir ja beide (fast) Vollzeit arbeiten.
Sollte uns ein Einzelkater bzw eine Einzelkatze überzeugen werden wir die nur nehmen wenn sie wirklich null kompatibel mit anderen Katzen ist. Aber wir bemühen uns natürlich ein Pärchen zu bekommen! (Das sei nur gesagt, falls ihr jetzt glaubt das wir nur noch einen wollen).

Die Höhle von Fressnapf wurde irgendwie noch nicht von meine Freund entdeckt, obwohl sie sehr offensichtlich neben dem Sofa steht. Oder er hat es einfach aufgegeben was gegen meine Shoppingwut für die Katzen zu sagen:roll: Das kennt er ja schon von mir aus anderen Bereichen (aber auch Haustiere,nur halt Chinchillas und Pferde)

Wir fahren auf 14 Uhr zum Tierheim. Also bitte Daumen drücken☺

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #52
Wird gemacht. Also das Daumendrücken.

Wenn es dein Schnupfenkater plus Zweitkatze werden soll würde ich mich aber auf zwei Dinge einstellen:
-Der Schnupfen könnte doch chronisch sein.
-Die Beiden vertragen sich bei euch nicht (mehr) so toll und du wirst die nächsten Wochen eine Vergesellschaftung mitmachen, mit allen Phasen die so dazugehören.

Schön wenn alles glatt läuft, aber besser auch mit diesen Optionen außenandersetzen als enttäuscht zu sein.

Falls bei euch nur Wohnungshaltung möglich ist, würde ich übrigens kein Tier aufnehmen, welches Freigang gewohnt war. Auch wenn betont wird, wie gut das Tier jetzt drinnen (in einem Zimmer mit fremden Katzen) klarkommt.
Diese Tiere wissen, dass es auch eine Welt außerhalb der Wohnung gibt und es kann traurig werden mitanzuschauen wie sie unter der Einschränkung leiden.

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #53
Mit diesen beiden Optionen habe ich mich gezwungener Maßen schon auseinander gesetzt. Trotzdem danke für die Hinweise.
Mit dem Schnupfen hätte ich kein Problem. Wohl aber mit Vergesellschaftungen. Da bin ich vorbelastet. Zwar bei den Chinchillas, die killen sich nämlich gerne mal wenn sie sich nicht mögen (nen Nackenbiss gild als Tötungsversuch, das hatte ich schon zwei mal, ein Chin hat es überlebt, der andere ist gestorben).
Deshalb denke ich, es wird nicht die Konstellation mit Rosi und Sam.
Aber wenn sich Sam und Felix (der Kater vom Screenshot gestern) vertragen ist es auch gut. Dann darf Felix mit einziehen.
Das Tierheim hat von 14-17 Uhr auf. Wir haben also genug Zeit;-)

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #54
Ich bin ja gespannt, wer es denn nun wird.
Für Rosi tut es mir auch leid, war sie doch eigentlich eure erste Wahl.
Aber wie auch immer ihr euch entscheidet, ihr gebt einer heimatlosen Katze ein schönes Zuhause.

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #55
  • Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #56
Hilfeeeee.... aufgeregt!
Boxen sind desinfiziert und geputzt, geld ist geholt und nun sind wir auf dem Weg. Irgendwie mit ner viertel Stunde Verfrühung:shock:

Irgendwelche letzten Tipps? Wir haben jedenfalls an Bestechungsmaterial in Form von Leckerchen gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #57
Also wir probieren es mit Rosi und Sam. Die Situation hat sich schon etwas beruhigt und bei uns haben sie ja auch mehr Raum um sich erstmal aus dem Weg zu gehen. Sollte es gar nicht klappen können wir Rosi zurück bringen und kriegen das Geld wieder oder ne andere Katze.
Hab mich bei Sam schonmal eingeschleimt mit nem Leckerchen.
Nun sind wir auf dem Weg nach Hause, die beiden unterhalten sich ganz freundlich. So schlimm kann es also nicht sein.
Fotos folgen☺

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #58
Ist das spannend! Ich hibbel richtig mit:mrgreen:

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #59
Dachte ich mir doch!
Das wird! :mrgreen:

Ich bin auch gespannt auf die ersten Fotos!

• Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo Beitrag #60
Wo sind die Fotos? Ihr seid doch schon fast ne Stunde zu Hause! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und ganz viel Spaß!

Thema:

Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo

Erstausstattung-Näpfe und Katzenklo - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Oben Unten