Kitten geschätzte 4-5 Wochen alt kotet nicht !!
Diskutiere Kitten geschätzte 4-5 Wochen alt kotet nicht !! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Zusammen !!!
Ich bräuchte unbedingt einen guten Rat.
Also wir machen Fotos von verlassenen Gebäuden und letzten Samstag (5.9.15) habe ich...
-
-
Kitten geschätzte 4-5 Wochen alt kotet nicht !! Beitrag #1
Hallo Zusammen !!!
Ich bräuchte unbedingt einen guten Rat.
Also wir machen Fotos von verlassenen Gebäuden und letzten Samstag (5.9.15) habe ich ein Katzenbaby gefunden es lag mitten im müll und es gab garkeine anzeichen dafür das dort irgendwie noch weitere Katzen sind. So habe ich (hoffe mal das war kein fehler) es nicht übers Herz gebracht das winzig kleine Katzi dort liegen zu lassen.
Also ich fütter es mit Muttermilch ersatz mit der Flasche was auch soweit super klappt es hat auch genug apetit. Dann am Donnerstag (10.9.15) bin ich beim Tierarzt gewesen habe mein Problem mit dem Koten geschildert, er sagte zuerst einmal das die kleine kerngesund ist und riet mir immer wieder den Bauch zu massieren.
Ja also Sie macht Pipi regelmäßig, trinkt die Milch total super und fäng auch immer mehr an zu spielen und zu erkunden ABER sie kotet einfach nicht und das Bäuchslein wird irgendwie immer runder (hab ich auf jedenfall das gefühl) ich massiere ihren Bauch so oft es nur geht.
Ich hab das kleine schon super doll ins Herz geschlossen und möchte das somit aufgarkeinen fall verlieren. Bitte hat einer eventuell einen super Rat für mich ??
Schon mal vielen Dank im vorraus !!
-
-
-
Kitten geschätzte 4-5 Wochen alt kotet nicht !! Beitrag #2
Seit wann kotet es nicht? Kann es sein, dass es "heimlich" Kot absetzt?
Frißt es noch nicht eigenständig? (fängt normal ja so mit 4 Wochen langsam an).
Im Zweifel bitte einmal schneller zum Tierarzt mit so einem Zwockel (warst Du schon, ich weiß. Mit Kitten kennen sich aber leider wenige TÄ aus).
-
-
Kitten geschätzte 4-5 Wochen alt kotet nicht !! Beitrag #3
Ja also bei mir hat das kätzchen noch nie gekotet und wenn sie es heimlich macht hätte ich doch denke ich gemerkt weil ich habe ihr so eine art gehege gebaut. Und immer wenn ich ihr Nassfutter unter die nase halte (hab auch schon mit dem kleinen Finger ihr was an den Mund geschmiert) dreht sie sich immer weg und fängt super laut an zu schreie. Dann hab ich versucht ihr die Milch aus der Schale zu geben aber keine Chance. Gibt man ihr die Flasche klappt es sofort.
-
-
Kitten geschätzte 4-5 Wochen alt kotet nicht !! Beitrag #4
Es hat seit dem 5.9. keinen Kot abgesetzt?
Ich würd glaub zum Notdienst fahren. Das klingt nicht gut.
Vielleicht schreibt aber noch jemand, der sich besser auskennt. Gäbe sicher einiges zum Abführen. Aber nach über ner Woche klingt das eher nach einem ernsten Problem.
-
-
Kitten geschätzte 4-5 Wochen alt kotet nicht !! Beitrag #5
Ich würde auch sagen ab zum Notdienst, es könnte ein Darmverschluss sein oder der Darm ist ich richtig angelegt.
Das kleine wird in dem Fall starke Schmerzen haben .
Ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist.
-
-
Kitten geschätzte 4-5 Wochen alt kotet nicht !! Beitrag #6
Wenn das Kleine wirklich seit dem 5. keinen Kot abgesetzt hat, dann bitte schnell zur nächsten Tierklinik fahren.
Normalerweise koten die Kleinen einmal täglich, wobei ein Tag Pause auch mal drin ist.
Über eine Woche kein Kotabsatz ist kritisch, da würde ich nichts mehr mit Hausmittelchen probieren sondern unbedingt tierärztliche Hilfe holen.
Thema: