Ich bin mittlerweile völlig verzweifelt.
Wir haben vor drei Jahren aus Tierschutz drei Katerbabies übernommen, die sonst getötet worden wären. Ich liebe Tiere und habe auch schon Katzen gehabt, aber was die drei sich zusammenjagen, das geht auf keine Kuh-Haut mehr.
Ständig schleppen sie tote, halb tote oder lebende Tiere an, ob es Mäuse sind, oder Vögel, oder Kanienchen, oder andere. Ständig habe ich entweder Mäuse in der Wohnung rumrennen, die alles anfressen, oder es fängt an zu stinken, weil mal wieder ein Maus hinterm Sofa verendet ist. Alle Paar Tage sind die Schränke in der Küche von Blut vollgespritzt, weil es da wohl ein Massacker gegeben hat. Morgens trete ich in Eingeweide von irgendwelchen toten Tieren, oder ich finde ein Kaninchenbein oder sontige Körperteile vorm Früstückstisch. Da kommt einem das Früstück schon hoch, bevor man überhaupt gegessen hat!
Da mein Mann und ich schichtarbeiten, ist es nicht möglich, die Kater zu regelmäßigen Zeiten rein oder rauszulassen, sie müssen die Katzenklappe benutzen.
Aber der Zustand ist so nicht mehr hinnehmbar. Gegen eine Maus hin und wieder habe ich ja nichts, aber jeden Tag mindestens eine? Zuviel ist zuviel.
Ich habe alles versucht, was mir eingefallen ist. Die Kater bekommen genug zu fressen (Dosenfutter, kein Trockenfutter, dazu frisches Fleisch), daran kanns also nicht liegen. Wir spielen auch mit ihnen, also kann es nicht nur Langeweile sein.
Irgendwelche Theorien dass sie uns Geschenke bringen und wir uns freuen sollen habe ich schon überall gelesen. Aber ich freue mich NICHT, und ich will mich auch nicht freuen. Ich will frühmorgens oder spätnachts beim Nach Hause Kommen keine Gedärme finden und keine toten verwesten Mäuse unter dem Sofa finden. Ich gebe den Katern alles was sie wollen und brauchen, aber dieses ständige Jagen ertrage ich nicht mehr. Es ist so schlimm, dass ich nachts von Mäuseeingeweiden träume und nach dem Wach Werden schon würge ohne überhaupt zu wissen, was genau ich diesmal beim Aufstehen so alles Ekliges finde.
Ich brauche eine Lösung, denn meine Nerven sind am Ende.
Bitte keine Vorwürfe!!!! Ich habe wie gesagt früher schon katzen gehabt, und keine von denen hat so extrem gejsagt wie diese drei. Ich wollte Gutes tun in dem ich sie vorm Tod gerettet habe, aber nun weiß ich nicht mehr weiter. HILFE!
