• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!!

Diskutiere Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin mittlerweile total Verzweifelt und weiß nicht weiter ;-( Meine beiden Katzen haben vor ca 3 Wochen von draußen Flöhe eingeschleppt.* Ich...
  • Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #1
N

nicki1983

Ich bin mittlerweile total Verzweifelt und weiß nicht weiter ;-(
Meine beiden Katzen haben vor ca 3 Wochen von draußen Flöhe eingeschleppt.*
Ich zum Tierarzt und hab mir Spot on geholt ( Eleminaro oder so ) alles ab gesprüht und gewaschen was zu waschen geht. Das hat bisher immer gereicht, da die beiden mir, da sie Freigänger sind schon öfter welche mit gebracht haben und bisher hatte das immer gereicht.
Doch dieses Mal wurde es immer schlimmer trotz ständigen saugen einsprühen und waschens.*
Auch wären die Katzen nie ganz Flohfrei.*
Der Höhepunkt war als der Kindergarten anrief und meinte meine Tochter hätte einen seltsamen Ausschlag im Nacken, was sich später als Flohbisse heraus stellte.
da hat es mir endgültig gereicht und ich hab im ganzen Haus 4 Fogger verteilt und gezündet.
Nach einer anschließenden Grundreinigung des Hauses musste ich aber feststellen das sowohl auf Katzen wie in der Wohnung immer noch Flöhe lebten. Also noch mal zum Tierarzt und nochmal Spot on und nochmal alles ab gesprüht und immer noch zwar weniger aber wieder welche gefunden.*
Dann hab ich mir nachdem ich in vielen Foren davon gelesen habe Program und Adventig gekauft. ( ich lese immer von Tabletten aber ich hab es nur Flüssig bekommen). Zu fressen gegeben und noch mal in den Nacken gegeben ( das war am Montag)*
Nachdem die Katzen fast zwei Wochen im Bad eingesperrt waren und ich mir zu 99% sicher war das sie keine mehr haben habe ich heute schon wieder zwei bei der Katze und einen beim Kater gefunden. Ich könnte heulen das bedeutet doch das ich immer noch welche im Haus habe. ( ich Sprüh alle zwei Tage immer noch ab).
Noch mehr kann ich den Katzen doch nicht geben, denn während der zwei Wochen im Bad hab ich sie noch gebadet und eingepuddert. Mehrfach!!
Ich weiß das mit dem Program dauert noch da es die Biester nur unfruchtbar macht, aber ich kann mittlerweile nicht mehr. Ich bin echt verzweifelt !!!

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #2
Ich zum Tierarzt und hab mir Spot on geholt ( Eleminaro oder so ) alles ab gesprüht und gewaschen was zu waschen geht.

Hi,

ich glaube das Mittel gibt es nicht. Also Googel spuckt nix aus. Und ich verstehe das jetzt bestimmt falsch, du hast mit dem Spot on alles "ab gesprüht"?

Welche Temperatur hast du beim Waschen eingestellt?

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #3
Eliminall vielleicht?

Ich hoffe du meinst AdvanTAGE und nicht AdvanTIX! Mit letzterem bringst du deine Katze um.

Wichtig ist: alles was zu waschen geht in die Waschmaschine. Mindestens 60, besser 90 Grad. Gründlich saugen. Staubsaugerbeutel täglich leeren, oder ein Stück flohhalsband in den Beutel geben. Was nicht zu waschen geht mindestens 24h einfrieren.
Böden gut feucht durchwischen, sockelleisten und "Dreckecken" nicht vergessen.

Die Katze auch überall hin lassen. Die Katze "fängt" die Flöhe ein und sie sollten dann sterben. Flohbisse bei deiner Tochter zeugen von einer sehr hohen Population. Normalerweise mögen Flöhe Menschen nicht.

Das Wichtigste überhaupt: nach 3 Wochen erneut ein Spot auf die Katze geben, eventuell nach weiteren 3 Wochen nochmals. Und immer schön die Katze überall hin lassen, die Flöhe sind sowieso schon überall.

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #4
Hi

ich glaube das Mittel gibt es nicht. Also Googel spuckt nix aus. Und ich verstehe das jetzt bestimmt falsch, du hast mit dem Spot on alles "ab gesprüht"?

Welche Temperatur hast du beim Waschen eingestellt?

Entschuldige das Mittel hieß Eliminall
und nein ich hab natürlich noch was für die Umgebung gekauft
60 Grad wasch ich alles

Eliminall vielleicht?

Ich hoffe du meinst AdvanTAGE und nicht AdvanTIX! Mit letzterem bringst du deine Katze um.

Wichtig ist: alles was zu waschen geht in die Waschmaschine. Mindestens 60, besser 90 Grad. Gründlich saugen. Staubsaugerbeutel täglich leeren, oder ein Stück flohhalsband in den Beutel geben. Was nicht zu waschen geht mindestens 24h einfrieren.
Böden gut feucht durchwischen, sockelleisten und "Dreckecken" nicht vergessen.

Die Katze auch überall hin lassen. Die Katze "fängt" die Flöhe ein und sie sollten dann sterben. Flohbisse bei deiner Tochter zeugen von einer sehr hohen Population. Normalerweise mögen Flöhe Menschen nicht.

Das Wichtigste überhaupt: nach 3 Wochen erneut ein Spot auf die Katze geben, eventuell nach weiteren 3 Wochen nochmals. Und immer schön die Katze überall hin lassen, die Flöhe sind sowieso schon überall.

ja das Spot on hieß so und ja es war Advantage
ich bin furchtbar in diesen Namen zu merken ^^

ja es war zwischenzeitlich sehr schlimm. Mittlerweile geht es wieder bis auf die 3 auf den Katzen hab ich keinen mehr gesehen.
Aber das bedeutet für mich das ja noch hier was leben muss.
mein Gedanke war weil ich mal gelesen habe das Flöhe zwar von Menschen leben können aber sich nicht vermehren können von unserem Blut. Deswegen waren die Katzen eingesperrt.
Seit Mittwoch sind sie da raus weil sie ja das Program intus haben.
All deine Tipps tue ich schon. Ich hab einfach das Gefühl die Biester werden langsam resistent gegen alle Mittel :-(

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #5
Comfortis - Tabletten

nach 4 Stunden fallen die Flöhe tot vom Körper

6 Monate lang alle 4 Wochen eine Tablette

Achtung: nach Körpergewicht geben und nicht auf nüchternen Magen

Zwischenzeitlich weiter die Umgebung "bekämpfen"!!

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #6
Comfortis - Tabletten

nach 4 Stunden fallen die Flöhe tot vom Körper

6 Monate lang alle 4 Wochen eine Tablette

Achtung: nach Körpergewicht geben und nicht auf nüchternen Magen

Zwischenzeitlich weiter die Umgebung "bekämpfen"!!

Das hilft wirklich - wenn Katze es nicjt erbricht, was leider oft passiert. Von meinen 7 kotzen es 4 aus, da es leider oft Übelkeit verursacht. Leider kann es dann nicht helfen :-(
Dennoch solltest du das Comfortis unbedingt ausprobieren, wenn die Flohplage bleibt.
Ich vermute aber, dass du zur zeit einfach mit den altlasten der flöhe zu kämpfen hast - die schlüpfen wochenlang noch aus. Deshalb muss man das flohmittel auch so lange geben.
Ich habe 2 1/2jahre mit den flöhen gekämpft und bin einen vierstelligen betrag dabei losgeworden - das wünsche ich dir nicht!
Viel Erfolg !

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #7
Davon hab ich auch schon gehört
aber ich hab mittlerweile echt angst denen noch mehr nach den ganzen Spot ons Puders und Shampoo s denen zu geben irgendwann ist es doch zuviel .
das andere ist ich hab schon 250€ gelassen und für mich ist das echt viel Geld.
heute hab ich auf der Katze nichts gefunden und auf dem Kater nur einen halb toten Floh , dass gibt mir die Hoffnung das das Advantage wirkt.
so hab ich im Haus auch keinen mehr gesehen. Ich hoffe das es die letzten Nachzügler sind und das ich es mit dem Program und dem Adventage im griff bekomme. ( und natürlich weiter Umgebung sauber machen )
Sonst muss ich echt noch mal die Tabletten holen.

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #8
Du musst vor allem - egal was du gibst - das MINDESTENS 3-4 Monate lang weitergeben, ich würd es sogar 6 Monate geben. Sonst wirst du die flöhe nicht los - es schlüpfen immer wieder neue nach und die Sch*** beginnt von vorn. Daher so lange die Antiflohmittel geben ;-)

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #9
AllesaQUOTE=Neryz;1715510]Du musst vor allem - egal was du gibst - das MINDESTENS 3-4 Monate lang weitergeben, ich würd es sogar 6 Monate geben. Sonst wirst du die flöhe nicht los - es schlüpfen immer wieder neue nach und die Sch*** beginnt von vorn. Daher so lange die Antiflohmittel geben ;-)[/QUOTE]

Ja danke ich weiß
ich hab sogar vor das ein Jahr zugeben, denn wenn das halbe Jahr rum ist dann fängt wieder die Flohzeit an XD
Und nochmal hab ich keine Lust auf den Mist.

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #10
Wenn du es eh so lang geben willst, würd ich dir sehr zu der Programspritze raten. Die hält 6 Monate und ist auf die Zeit gesehen am günstigsten. Ab und zu ein Capstar, dann bist du die paar lebenden Flöhe auch los. So hab ich es gemacht ;-) bei 7 Katzen ein extremer finanzieller Aderlass so auf einmal, aber bei wenigen Katzen auf jeden Fall lohnend.

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #11
Ist es nicht wahnsinnig belastend für die Katzen wenn sie ein Jahr lang pro Monat mit Flohmittel vollgepumt werden?

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #12
Ist es nicht wahnsinnig belastend für die Katzen wenn sie ein Jahr lang pro Monat mit Flohmittel vollgepumt werden?

Ja. Deshalb würde ich immer diese Programspritze vorziehen. Bzw. hab diese genommen ;-)

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #13
Wenn du es ang geben willst, würd ich dir sehr zu der Programspritze raten. Die hält 6 Monate und ist auf die Zeit gesehen am günstigsten. Ab und zu ein Capstar, dann bist du die paar lebenden Flöhe auch los. So hab ich es gemacht ;-) bei 7 Katzen ein extremer finanzieller Aderlass so auf einmal, aber bei wenigen Katzen auf jeden Fall lohnend.

oh Danke für den Tipp.
Ich wusste gar nicht das es das auch als Spritze gibt.
Ich hab auch immer von Tabletten gelesenen, aber es nur Flüssig bekommen zum Glück sind meine aber so verfressen das sie vor Gier nix bemerkt haben.

Ja mir reicht das schon bei zwei Katzen -.-

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #14
Das Program gibt es für Katzen als Ampullen (die kennst Du ja) und auch als 6-Monatsspritze. Sollte der Tierarzt kennen und bestellen können.

Leider kostet eine Spritze hier sowas um die 70 Euro. Aber sie hält eben auch ein halbes Jahr, und man muss sich nicht immer drum kümmern, ob nun die Ampulle ganz mitgefressen wurde oder nicht (bei meinen eh unmöglich).

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #15
Das Program gibt es für Katzen als Ampullen (die kennst Du ja) und auch als 6-Monatsspritze. Sollte der Tierarzt kennen und bestellen können.

Leider kostet eine Spritze hier sowas um die 70 Euro. Aber sie hält eben auch ein halbes Jahr, und man muss sich nicht immer drum kümmern, ob nun die Ampulle ganz mitgefressen wurde oder nicht (bei meinen eh unmöglich).

Ja danke
ich hab mich halt nur gewundert weil ich immer von Tabletten gelesen habe.
ich frag mal meinen Tierarzt
wie gesagt bei meinen war es kein Problem die haben vor Gier das so runter geschluckt XD

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #16
Du hast tolle Katzen :-D
Es gibt auch Program-Tabletten, aber die sind für Hunde (andere Dosierung), soweit ich weiss ;-)
Wenn die Katzen die Ampullen zuverlässig fressen, dann kannst du auch dabei bleiben ;-) meine streiken bei sowas, da ging nur die Spritze (und die auch nur unter massivem Einsatz des Tierarzt - mit Kescher und all dem :-( ...)

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #17
Du hast tolle Katzen :-D
Es gibt auch Program-Tabletten, aber die sind für Hunde (andere Dosierung), soweit ich weiss ;-)
Wenn die Katzen die Ampullen zuverlässig fressen, dann kannst du auch dabei bleiben ;-) meine streiken bei sowas, da ging nur die Spritze (und die auch nur unter massivem Einsatz des Tierarzt - mit Kescher und all dem :-( ...)

Ich weiß nicht ob es so toll ist, denn ich kann nicht mal Salat stehen lassen ohne das sie sich drauf stürzen XD
aber in dem Fall ist es praktisch.
Ich hatte auch erst so meine Bedenken da es ja doch wie ich finde eine ziemlich große Menge an Flüssigkeit war, aber die sind drüber her gefallen ^^

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #18
Ich weiß nicht ob es so toll ist, denn ich kann nicht mal Salat stehen lassen ohne das sie sich drauf stürzen XD

Und ich dachte schon unsere sind verfressen :mrgreen: genug zu Futtern werden sie ja bekommen, oder? :mrgreen:

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #19
Du arme , hier hast du eine Leidensgenossin.Habe sei ca. 2oder 3 wochen zwei kleine kitten zu meinem senior dazugeholt. Filou hat u.a. Flöhe gehabt. Habs sofort gemerkt und bin gleich am zweiten Tag zum Tierarzt. Hab für ihn und die anderen beiden dirket spot ons bekommen (strongold für filou und broadline bei den anderen). Soooo nach nen paar stunden hab ich direkt mehrere tote Flöhe gefunden. Heidewitzka muss der vollgefloht gewesen sein. Tja nun sind die Tiere tatsächlich frei von allem aber scheinbar haben sich die blöden biester im Schlafzimmer eingenistet( bis zu seiner Behandlung war filou eh nur dort. Habe also auch schlafzimmer und den rest der wohnung mehrfach mit umgebungssprays bearbeitet aber siehe da.....jetzt nach 2 -3 wochen habe ich schon 12 flohbisse zu verzeichnen , mein sohn hat 4. Gestern habe ich das schlafzimmer wieder bearbeitet , mein gott es war vollgenebelt vom spray und habe die nacht im kinderzimmer mit meinem sohn geschlafen. war dann heute morgen bissfrei. Mein dicker pitry lag schön im Schlafzimmer ;-) er hat ja defintiv noch schutz. hoffe echt das geht bald mal vorbei. Bin auch verzweifelt. Verstehe nur nicht warum die flöhe nachts zu uns menschen und nicht zu mogli gegangen sind, der kleine schläft immer bei uns. Am Dnnerstag kriegen alle nochmal strongold und hoffe das bewirkt auch irgendwas.

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #20
Ich hatte fast ein halbes Jahr lang "Spaß" mit den Mistbiestern. Und das bei reinen Wohnungs/Balkonkatzen...Ich bin fast verzweifelt.

Ich kann für die Umgebung dieses hier sehr empfehlen:

Das hat neben dem Program für die Katzen letztendlich den endgültigen Sieg über die Viecher gebracht.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Nerven und viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!!

Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! - Ähnliche Themen

Flöhe welches Mittel: Hallo, wir haben aktuell auch Flöhe auf unseren beiden neuen Katzen und im Haus. Noch waren sie nicht draußen, sollen aber ab Mitte Oktober raus...
floh trotz Behandlung: Vor 1 1/2 Tagen habe ich meiner Katze ein Spot on von Frontline Combo in den Nacken gegeben. Man soll das Fell scheiteln, damit es direkt auf die...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten