• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!!

Diskutiere Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na da hoff ich mal das deine Katze das Zeug vertägt. Ich glaub nämlich nicht dass es gesund sein kann dass ganze Zeug einzuatmen. Ich hätte in...
  • Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #21
Gestern habe ich das schlafzimmer wieder bearbeitet , mein gott es war vollgenebelt vom spray und habe die nacht im kinderzimmer mit meinem sohn geschlafen. war dann heute morgen bissfrei. Mein dicker pitry lag schön im Schlafzimmer ;-)

Na da hoff ich mal das deine Katze das Zeug vertägt. Ich glaub nämlich nicht dass es gesund sein kann dass ganze Zeug einzuatmen. Ich hätte in einen total Chemievollgesprühten Raum keine Katze schlafen lassen.

Mit Hannibal mussten wir nachts schon in die Tierklinik wegen einem Flohumgebungsspray

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #22
Ich hab mich vor zwei Jahren mit Flöhen hier rumschlagen müssen. Letztendlich hat die Gabe von "Advantage" geholfen und ganz viel Dampfreiniger und Waschmaschineneinsatz. Da war nach 3 Monaten Kampf endlich Ruhe in der Kiste. Die Gabe erfolgte glaube ich 1 oder 2 Mal bei allen dreien. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob sie's noch ein zweites Mal bekommen hatten.
Bin halt überhaupt kein Freund davon,so ein Zeug länger oder öfters als nötig zu geben.

Bitte nicht die Wurmkur vergessen nachdem der Flohbefall endgültig vorbei ist. Sonst hast du da gleich die nächste Front.

• Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! Beitrag #23
Ja, der Dampfreiniger, den kann ich auch sehr empfehlen! Ich glaube, nur durch den Dampfreiniger bin ich vor nunmehr fast 20 Jahren in der alten Wohnung die furchtbaren Flöhe ganz und gar losgeworden. Floheier sitzen in den Ritzen zwischen den Bodendielen und an ähnlichen, auch für Fogger eher schwer zugänglichen Stellen. Mit dem Dampfreiniger, der ja 100 Grad heißen Dampf ausstößt, werden die Eier vernichtet. Ein riesiger Vorteil ist zudem, dass der Dampf vollkommen ungiftig ist. Ich habe damals zusätzlich zur Behandlung der Tiere wöchentlich alle Böden und Polstermöbel gründlich mit dem Dampfreiniger behandelt. Und natürlich habe ich auch alles Waschbare heiß gewaschen. Ich habe überhaupt keinen Fogger benutzt.
Auf den Dampfreiniger schwöre ich!
Bestimmt hilft er Dir auch. Falls Du keinen hast: Die sind heute schon preisgünstig zu haben und vielleicht kennst Du ja auch jemanden, der Dir seinen leihen kann.

Viel Erfolg an der Flohfront und nicht aufgeben,
LG Seidenschnabel

Thema:

Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!!

Hilfe ich werde die Flöhe nicht los !!!! - Ähnliche Themen

Flöhe welches Mittel: Hallo, wir haben aktuell auch Flöhe auf unseren beiden neuen Katzen und im Haus. Noch waren sie nicht draußen, sollen aber ab Mitte Oktober raus...
floh trotz Behandlung: Vor 1 1/2 Tagen habe ich meiner Katze ein Spot on von Frontline Combo in den Nacken gegeben. Man soll das Fell scheiteln, damit es direkt auf die...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten