Hallo zusammen, unser Pascha hat seit geraumer Zeit immer mal wieder Durchfall. Wobei es sehr wechselnd ist, einmal richtigen Durchfall, dann war der Kot wieder normal, ich dachte dann schon, puh, alles wieder gut und jetzt fängt es wieder an das der Kot breiig wird. Manchmal ist er auch etwas gelblich, riechen tuts allerdings nicht mehr als sonst.
Ich hab ihm Zoolac - Paste gegeben, die hilft aber nicht. Nun ja, ich hab jetzt für 15 Uhr 45 noch kurzfristig nen Termin beim Tierarzt bekommen. Meine Frage : wenn sie jetzt nur einen Schnelltest machen wollen, soll ich trotzdem auf ein großes Kotprofil bestehen ? Werden beim großen Kotpfrofil auch Giardien mit getestet oder muss man dafür eine extra Kotprobe abgeben ?
Meine Befürchtung ist auch das sie gleich ein AB verschreiben, wäre das sinnvoll oder sollte man erstmal den Test abwarten ? Denn Antibiotika schädigen die Darmflora ja noch zusätzlich und wenns nicht das Richtige wäre macht das ja dann auch keinen Sinn, so denke ich zumindest.
Pascha ist übrigens fit wie immer, frisst und spielt.
Für Antworten wäre ich euch dankbar,
lg Nadine