• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meliceris - Erfahrungen?

Diskutiere Meliceris - Erfahrungen? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben... Ich halte es mal etwas kurz (hier ausführlicher: https://www.katzen-forum.de/katzen/79299-seltsame-flecken.html): Mein Mogli...
  • Meliceris - Erfahrungen? Beitrag #1
Pini und Balou

Pini und Balou

Hallo ihr lieben...

Ich halte es mal etwas kurz (hier ausführlicher:

Mein Mogli sabbert seit einiger Zeit vermehrt.
Tierarzt vermutet Meliceris... Für mich ein weiter Begriff... Medikation mit Cortison soll nur bei 20% der Fälle anschlagen, selbst dann ist nicht gesagt dass es nicht wieder kommt. Mit wurde eine operative Entfernung empfohlen, Kostenpunkt um die 400€... Ich will bei einer solchen Summe allerdings noch etwas mehr in Erfahrung bringen...
Kennt sich jemand aus? Erfahrungen gemacht? Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es? Fragen über Fragen auf der Suche nach Leidensgenossen...

• Meliceris - Erfahrungen?

Anzeige

• Meliceris - Erfahrungen? Beitrag #2
Niemand? :-(

• Meliceris - Erfahrungen? Beitrag #3
Keine Erfahrungen mit Meliceris, aber wurde überhaupt ein Dentalröntgen gemacht?
Wenn nicht, würde ich die Diagnose anzweifeln und Zahnprobleme für wahrscheinlicher halten.

• Meliceris - Erfahrungen? Beitrag #4
Nein, keine fundierte Diagnose wie gesagt... Und es gibt halt wie geschrieben diese fleischige Wunde im Maul unter der Zunge mit weißen Pünktchen, mit den Zähnen hat das nix zu tun.

• Meliceris - Erfahrungen? Beitrag #5
Na dann wird es aber dringend Zeit für eine zweite Diagnose, die etwas fundierter ist.
Ich finde TÄ, die durch einen Blick in die Glaskugel (nennt sich dann "Erfahrungswerte") eine doch riskante und teure Operation empfehlen, für schlicht inkompetent.

Wenn ein komisches Etwas unter der Zunge ist, dann sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass dies sehr sicher die Ursache für den vermehrten Speichelfluss ist.
Die Speicheldrüsen zu entfernen beseitigt vielleicht die Wirkung, aber nicht die Ursache.

Mach einen Termin in einer gescheiten TK mit einer vernünftigen Diagnostik, alles andere ist Humbug.

• Meliceris - Erfahrungen? Beitrag #6
Ich war ja in einer Tierklinik, aber ich sehe das wie du. Aus dem blauen heraus nur durch "gucken" eine Diagnose zu stellen..? Daher fragte ich auch ob man da nicht nochmal ne Biopsie oder sowas machen sollte um sicher festzustellen dass es das ist...
Naja... Also es geht wohl um die Drüse unter der Zunge, die wir Menschen auch haben, das ist richtig...

Falls sich hier nochmal jemand findet der damit schon mal in Berührung kam wäre ich dankbar!

• Meliceris - Erfahrungen? Beitrag #7
Ohne richtige Diagnonstik lasse ich doch keine 400 Öcken OP machen :shock:

Es könnte zB Calici sein, der Geschwülste im Maulbereich macht.

Warst du damit bei einem "normalen" TK Arzt oder bei einem Zahnarzt? Die haben nämlich oftmals sehr viel mehr Erfahrung mit den Sachen im Maul als ein Allgemeinmediziner.

• Meliceris - Erfahrungen? Beitrag #8
Darum geht's ja...

Nein, noch nicht, aber das wird demnächst wohl in Angriff genommen.
Die Tierklinik war erster Anlaufpunkt

Thema:

Meliceris - Erfahrungen?

Meliceris - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
Dringend:Wie beruhigen wir unseren Kater/lautes Geschrei: Marley und wir… Das ist unsere Geschichte: vor knapp zwei Jahren holten wir uns zwei Kater, ein Kitten vom Bauernhof und Marley, einen...
15 Jahre alte Katzendame brauche Eure Erfahrungen und Tipps!: Hallo, ich versuche mich mal kurz zu fassen und hoffe hier auf jemanden zu treffen, der vielleicht ähnliche Erfahrungen mit seiner Katze gemacht...
Oben Unten