Katzen ins Bett oder nicht?

Diskutiere Katzen ins Bett oder nicht? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Krabbe hat die erste Nacht bei mir in ein Nackenhörnchen geschmiegt rechts neben mir gelegen und geschlafen. Und da liegt er heute noch, das...
  • Katzen ins Bett oder nicht? Beitrag #21
Krabbe hat die erste Nacht bei mir in ein Nackenhörnchen geschmiegt rechts neben mir gelegen und geschlafen. Und da liegt er heute noch, das Nackenhörnchen ist allerdings mittlerweile zu klein :cool:.
Ich liebe es, wenn er bei mir liegt. Meistens kommt er so gegen 23 bis 24 Uhr und möchte dann auch gestreichelt werden, was ich auch tue. Irgendwann fängt er an sich zu putzen und ich schlafe dann mit dem Schuckeln wieder ein, was er verursacht.
Und mit irgendwelchen Strafen (Wasserflasche) die Katzen davon abzuhalten finde ich gar nicht gut. Ich bestrafe meine Katze nicht für ihren Wunsch mir nahe zu sein. Es ist für mich ein riesiger Vertrauensbeweis.

• Katzen ins Bett oder nicht? Beitrag #22
Bei uns herrscht auch Katzenanarchie [emoji4]
Auch wenn wir beim Einzug noch gute Vorsätze hatten, nicht ins Bett und so: alles zwecklos. Ich liiiiiiebe die kuschelige Wärme an meinen Beinen [emoji76]

• Katzen ins Bett oder nicht? Beitrag #23
Vielleicht hab ich seltene Katzen. Meine dürfen tagsüber ins Schlafzimmer auch wenn wir uns Mittags mal hinlegen aber nachts dürfen sie nicht ins Schlafzimmer.

Ich muss dazu sagen dass beide das auch akzeptieren. Vielleicht haben sie sich dran gewöhnt.

Liebe Grüße Sina

• Katzen ins Bett oder nicht? Beitrag #24
Aus Erfahrung weiß ich zu berichten, dass sich manche Katzen nie daran gewöhnen, nachts ausgesperrt zu sein.

Als ich damals mit meinem EX zusammengezogen bin, wollte er keine Katzen im Schlafzimmer. (Vorher bei mir in der Wohnung waren sie jedoch daran gewöhnt, nachts bei mir zu kuscheln).

Ich bin also damals dem Mann zuliebe (mit einem mulmigen Gefühl) diesen Kompromiss eingegangen und wir haben von Anfang an die Schlafzimmertür geschlossen gehalten. Sie kannten dieses Zimmer also gar nicht.
Normalerweise sollte man meinen: was sie nicht kennen, juckt sie nicht.
Aber weit gefehlt.

Ende vom Lied: meine Katzen haben die Schlafzimmertür zerkratzt, den Teppich und die Tapeten zerstört, sie wurden unsauber und haben überall hingepieselt und mein EX und ich hatten Streit ohne Ende..

Letztes Ende vom Lied: ich bin mitsamt der Katzen wieder ausgezogen und alle waren wieder glücklich:mrgreen:

• Katzen ins Bett oder nicht? Beitrag #25
Unsere dürfen auch überall hin. Hannibal sitzt schon auch mal auf dem Tisch vor mir und meinem Teller und versucht was zu angeln. Ich setz ihn dann einfach neben mich und wenn er ruhe gibt, bekommt er was. So hat er schnell gelernt, aber er hält sich nicht oft dran :mrgreen:

Bei uns ist aber tagsüber das Schlafzimmer zu weil ich keinen Bock auf Maus im Bett habe. Abends wenn die Zwerge drin sind mach ich das Schlafzimmer auf. Loui schläft gerne alleine oben im Bett. Und wenn wir schlafen gehen kommen beide mit oder sind schon da. Dann wird sich geputzt, noch ein bisschen gekuschelt und dann verziehen sie sich. Sie sind selten die ganze Nacht bei uns.

Morgens kommen dann beide wieder angeschissen und warten bis einer wach ist, weil sie ja total verhungert sind und unbedingt raus wollen :mrgreen:

• Katzen ins Bett oder nicht? Beitrag #26
Naja meine kennen es ja nicht anders vielleicht funktioniert es deshalb.

• Katzen ins Bett oder nicht? Beitrag #27
Naja meine kennen es ja nicht anders vielleicht funktioniert es deshalb.

Kann ja durchaus sein.

Hier funktioniert es ja auch mit der Balkontür. Wenn ich arbeiten bin, ist die Balkontür zu. Wenn ich nach Hause komme, ist die Balkonsaison eröffnet und sie können den ganzen Nachmittag/Abend raus. Am Wochenende bleibt die Tür durchgängig den ganzen Tag auf.

Und abends, wenn es kalt wird, geht die Tür wieder zu. Da reicht ein "husch, husch, alle wieder rein" und gut ist:mrgreen:

Das kennen alle und akzeptieren es auch.

• Katzen ins Bett oder nicht? Beitrag #28
Naja So funktioniert das auch mit dem Freigang jemand daheim können sie raus keiner daheim geht es nicht raus.

Das akzeptieren meine beiden auch ohne murren es gibt auch Tage wo sie gar nicht raus können weil abends müssen sie auch drin sein;-)

LG Sina

• Katzen ins Bett oder nicht? Beitrag #29
Die Suse kam ja am Anfang gar nicht zu mir ins Bettchen. Wenn ich kam, was das ein Grund zum Gehen. Aber inzwischen lernt sie es zu schätzen. Sehr praktisch: Sie bleibt auf ihrer decke, weil sie die Daunendecke iih findet. So hat m,an die Haare an einem Platz gebündelt. Aber kuscheliger wäre es, wenn sie mal richtig kuscheln käme. Aber es wird besser. Auf dem Sofa z.B. kommt sie letzte Zeit gerne öfters auf mich drauf und mach da Bubu.

Ich mach gedanklich immer ein rotes Kreuz im Kalender, wenn sie wieder in eine neue Kuschelphase eintritt. Die lernt das mit dem Bettvollhaaren bestimmt auch noch irgendwann … :mrgreen:

• Katzen ins Bett oder nicht? Beitrag #30
Also ich liebe meine Fellnasen aber in meinem Schlafzimmer möchte ich sie nicht haben. Zum einen weil ich in meinem Bett keine Haare haben will und zum anderen so einen leichten Schlaf habe das ich bei jeder Bewegung (die man im Wasserbett noch mehr spürt) wach werden würde. Außerdem würde mein Spanier wahrscheinlich in meinem Gesicht oder auf mir drauf liegen :lol:
Ins Kinderzimmer dürfen sie ab und zu (kommt drauf an wieviel potenzielles Spielzeug rum liegt was die Nacht durch die Bude gepfeffert werden könnte) und das akzeptieren sie auch prima.

• Katzen ins Bett oder nicht? Beitrag #31
aber in meinem Schlafzimmer möchte ich sie nicht haben.
Ins Kinderzimmer dürfen sie ab und zu

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Freigänger oder zumindest ein riesengroßes Haus hast, wo 2 "Taburäume" nicht weiter auffallen, oder?

Wenn ich hier 2 Zimmer unzugänglich machen würde, blieben von den 107 qm nur noch die Hälfte oder so.

• Katzen ins Bett oder nicht? Beitrag #32
Als wir die zwei Mädels zu uns holten, haben wir die ersten Monate das Schlafzimmer zur Tabu-Zone erklärt. Sie hatten das ganze Haus zur Verfügung, damals noch ohne Freigang weil unkastriert und zu jung. Als wir von zwei Wochen Ferien heim gekommen sind, haben wir die zwei so vermisst, dass seither die Schlafzimmertüre immer offen ist :lol: Und wenn keine bei uns schläft, dann fehlt einfach was... :oops:

• Katzen ins Bett oder nicht? Beitrag #33
Minka kam anfangs auch zu uns ins Bett, aber seit 2 Monaten tut sie es nicht mehr sondern schläft brav auf ihrer Decke, die neben dem Bett liegt. Sie kommt nur kurz rein wenn sie Hunger hat

Thema:

Katzen ins Bett oder nicht?

Katzen ins Bett oder nicht? - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten