Bin gerade auch dabei ein Rezept zusammenzustellen und dann sehe ich diesen Thrad und muss erstmal kurz überlegen.
Unsere bande futtert Rind NUR von Metro ... wenn ich Rind (egal welches) von Edeka oder Kaufland kaufe, dann wird das ganze Rezept stehen gelassen, auch wenn noch Huhn untergemischt wird. Ich hab keine Ahnung warum! Auch wird hier Rind von online-Shops gar nicht gefuttert.
Ich bestelle unser Mampf zu 50% online. Den Rest kaufe ich bei Metro und frage da den Frischfleisch-Abteilungsleiter:"Habt Ihr wieder etwas von Eurem zu entsorgendem Müllfleisch?" Ja, ich kaufe umetikettiertes oder falsch etiketiertes Fleisch :mrgreen: ABER das bedeutet bei Metro, dass die Azubis das einschweißen des Fleisches üben müssen und dann bekommen die Folie mit Hühner oder Rindern drauf, je nach Fleischsorte. Aber sie wechseln ganz oft nicht die Folie. Naja und dann ein Rinderbraten in Hühnerfolie? Das geht nicht! Das DÜRFEN die da nicht. Aber auspacken und wieder einpacken DÜRFEN sie auch nicht, machen es aber zu Übungszwecken. Also MUSS es entsorgt werden! :shock: Naja und solche Mischpakete kaufe ich dann sehr günstig. Das Fleisch ist noch haltbar, wird aber trotzdem gefroren (lässt sie dann wohl da besser lagern), allerdings hat es kein Etikett. *Schulterzucken* Ein Etikett brauche ich auch nicht, um Hun von Rind zu unterscheiden ;-)
Im Allgemeinen kommt hier nur Fleisch in die Näpfe, das ich auch noch essen würde ;-)