• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwindel beim Kater & Schnupfen

Diskutiere Schwindel beim Kater & Schnupfen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein Kater Räuber hat im Februar 2006 den Weg zu uns gefunden. Sein Start ins Leben war nicht so schön, denn irgendwer hat ihn in einen...
  • Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #1
V

Valvi1979

Hallo!
Mein Kater Räuber hat im Februar 2006 den Weg zu uns gefunden. Sein Start ins Leben war nicht so schön, denn irgendwer hat ihn in einen Müllcontainer geworfen. Bei uns hat er dann ein zu Hause gefunden & bereichert unser Leben jeden Tag.
In den letzten Jahren hatte er immer wieder Zahnprobleme & einige Zahn-Op´s ansonsten war er nie krank.
Seit einigen Monaten fing es an mit Katzenschnupfen, unsere Tierärztin gibt alles. Und seit letzter Woche hat er Schwindel, nun hat er auch ne Mitelohrentzündung & seit gestern frisst er nicht.
Nachher gehen wir wieder zur Tierärztin.
Hat vielleicht jemand noch ne Idee was ich noch machen kann? Habe ihm ne Wärmflasche geholt, die ich ihm lauwarm unter sein Kissen legen & nen Radiator. Er liegt brav davor & lässt sich kraulen. :)

• Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #2
Hi,
klingt so, als ob sich das ja schon monatelang dahinzieht und jetzt wirklich ausbricht.
Was hat denn deine Tierarzt diagnostiziert, beziehungsweise woher weiß du das er eine Mittelohrentzündung hat und wie wurde bisher therapiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #3
Hallo, Valvi, ich kann Dich "nur" im Forum willkommen heißen! Krankheiten sind nicht mein Gebiet. Aber bei Geek bist Du in besten Händen. Ich wünsche euch die richtige Behandlung und baldige Genesung, damit euer Schatz wieder der alte wird. Alles Gute!

• Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #4
Der Kater hat FIV & dadurch ist er so geschwächt. Sie hat ihn geröngt; alles mögliche an Blutwerten kontrolliert um Krebs & so auszuschließen. Er bekommt Antibiotika (hat er aber seit vorgestern nicht mehr genommen); zwischendurch Aufbauspritzen mit nem Apetitanreger & zusätzlich besondere Leckerlies für das Immunsystem. Ich denke, daß es ihm schlechter geht, weil er seine Medikamente nicht nimmt. Unsere Tierärztin nimmt sich echt viel Zeit für uns & den Kater.
Aber manchmal hat ja noch jemand nen Tip was seinem Liebling zusätzlich Gutes tuen kann.

• Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #5
Was heißt, er nimmt seine Medis nicht? Wie machst Du das denn?

• Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #6
Da würde ich doch empfehlen auf gespritzes Depot-Antibiotika umzusteigen, speziell jetzt bei der Ohrentzündung.
Es gibt Mittel, die 14 Tage wirken und somit im Normalfall auch nur einmalig verabreicht werden müssen.

Bei nachträglicher oraler AB Gabe ist es eine Katastrophe, wenn man das Zeugs nicht mehr in die Katze reinbekommt, denn so züchtet man resistente Bakterienstämme.

Sollte deine TÄ das nicht haben oder geben wollen, kann ich nur raten eine TK aufzusuchen, denn das ist der aktuelle Stand der Technik.

• Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #7
Vielen Dank für die nette Aufnahme!
Räuber bekommt bisher Tabletten, die mörsere ich & dann kommen die unter das Futter. Spritzen trauen wir uns selbst nicht zu. Bisher war das auch o.k.!
Waren eben bei unserer Tierärztin. Räuber hat ne Infusion bekommen mit richtig viel Zeug drin. Das Antibiotika hält ne Woche, aber Mo gehen wir wieder zur Kontrolle.
Nach der Infusion sammelte sich der kleine Liebling & war echt sauer. Kaum zu Hause geht der zu seinem Napf & frisst! Die Nase läuft jetzt auch, also löst es sich. Das ist ja gut!
Heute habe ich ihn bewacht & morgen bleibt mein Mann zu Hause. Sicher ist sicher! Hoffe es geht jetzt aufwärts.

Anhänge

• Raeuber.jpg
    Raeuber.jpg
    558,4 KB · Aufrufe: 4
  • Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #8
Wenn Räuber nicht krank ist, schläft er am liebsten im Altpapier. Keine Ahnung warum wir teure Kissen kaufen.

Thema:

Schwindel beim Kater & Schnupfen

Schwindel beim Kater & Schnupfen - Ähnliche Themen

Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Biete Erica, Eloisa, Eugenio geb 04/13 PS: 86* suchen Deutschlandweit: Deutschlandweite Vermittlung über ProTier e.V. Name: Eugenio, Eloisa und Erica & NEU: Jocy Erica Eugenio Eloisa Jocy Alter/Geburtsdatum...
Oben Unten