01.10.2015 Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #1 V Valvi1979 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo! Mein Kater Räuber hat im Februar 2006 den Weg zu uns gefunden. Sein Start ins Leben war nicht so schön, denn irgendwer hat ihn in einen Müllcontainer geworfen. Bei uns hat er dann ein zu Hause gefunden & bereichert unser Leben jeden Tag. In den letzten Jahren hatte er immer wieder Zahnprobleme & einige Zahn-Op´s ansonsten war er nie krank. Seit einigen Monaten fing es an mit Katzenschnupfen, unsere Tierärztin gibt alles. Und seit letzter Woche hat er Schwindel, nun hat er auch ne Mitelohrentzündung & seit gestern frisst er nicht. Nachher gehen wir wieder zur Tierärztin. Hat vielleicht jemand noch ne Idee was ich noch machen kann? Habe ihm ne Wärmflasche geholt, die ich ihm lauwarm unter sein Kissen legen & nen Radiator. Er liegt brav davor & lässt sich kraulen.
Hallo! Mein Kater Räuber hat im Februar 2006 den Weg zu uns gefunden. Sein Start ins Leben war nicht so schön, denn irgendwer hat ihn in einen Müllcontainer geworfen. Bei uns hat er dann ein zu Hause gefunden & bereichert unser Leben jeden Tag. In den letzten Jahren hatte er immer wieder Zahnprobleme & einige Zahn-Op´s ansonsten war er nie krank. Seit einigen Monaten fing es an mit Katzenschnupfen, unsere Tierärztin gibt alles. Und seit letzter Woche hat er Schwindel, nun hat er auch ne Mitelohrentzündung & seit gestern frisst er nicht. Nachher gehen wir wieder zur Tierärztin. Hat vielleicht jemand noch ne Idee was ich noch machen kann? Habe ihm ne Wärmflasche geholt, die ich ihm lauwarm unter sein Kissen legen & nen Radiator. Er liegt brav davor & lässt sich kraulen.
01.10.2015 Schwindel beim Kater & Schnupfen Anzeige Schau mal hier:Schwindel beim Kater & Schnupfen .
01.10.2015 Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, klingt so, als ob sich das ja schon monatelang dahinzieht und jetzt wirklich ausbricht. Was hat denn deine Tierarzt diagnostiziert, beziehungsweise woher weiß du das er eine Mittelohrentzündung hat und wie wurde bisher therapiert? Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015
Hi, klingt so, als ob sich das ja schon monatelang dahinzieht und jetzt wirklich ausbricht. Was hat denn deine Tierarzt diagnostiziert, beziehungsweise woher weiß du das er eine Mittelohrentzündung hat und wie wurde bisher therapiert?
01.10.2015 Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #3 C Claxx Gast Hallo, Valvi, ich kann Dich "nur" im Forum willkommen heißen! Krankheiten sind nicht mein Gebiet. Aber bei Geek bist Du in besten Händen. Ich wünsche euch die richtige Behandlung und baldige Genesung, damit euer Schatz wieder der alte wird. Alles Gute!
Hallo, Valvi, ich kann Dich "nur" im Forum willkommen heißen! Krankheiten sind nicht mein Gebiet. Aber bei Geek bist Du in besten Händen. Ich wünsche euch die richtige Behandlung und baldige Genesung, damit euer Schatz wieder der alte wird. Alles Gute!
01.10.2015 Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #4 V Valvi1979 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Der Kater hat FIV & dadurch ist er so geschwächt. Sie hat ihn geröngt; alles mögliche an Blutwerten kontrolliert um Krebs & so auszuschließen. Er bekommt Antibiotika (hat er aber seit vorgestern nicht mehr genommen); zwischendurch Aufbauspritzen mit nem Apetitanreger & zusätzlich besondere Leckerlies für das Immunsystem. Ich denke, daß es ihm schlechter geht, weil er seine Medikamente nicht nimmt. Unsere Tierärztin nimmt sich echt viel Zeit für uns & den Kater. Aber manchmal hat ja noch jemand nen Tip was seinem Liebling zusätzlich Gutes tuen kann.
Der Kater hat FIV & dadurch ist er so geschwächt. Sie hat ihn geröngt; alles mögliche an Blutwerten kontrolliert um Krebs & so auszuschließen. Er bekommt Antibiotika (hat er aber seit vorgestern nicht mehr genommen); zwischendurch Aufbauspritzen mit nem Apetitanreger & zusätzlich besondere Leckerlies für das Immunsystem. Ich denke, daß es ihm schlechter geht, weil er seine Medikamente nicht nimmt. Unsere Tierärztin nimmt sich echt viel Zeit für uns & den Kater. Aber manchmal hat ja noch jemand nen Tip was seinem Liebling zusätzlich Gutes tuen kann.
01.10.2015 Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #5 C Claxx Gast Was heißt, er nimmt seine Medis nicht? Wie machst Du das denn?
01.10.2015 Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #6 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Da würde ich doch empfehlen auf gespritzes Depot-Antibiotika umzusteigen, speziell jetzt bei der Ohrentzündung. Es gibt Mittel, die 14 Tage wirken und somit im Normalfall auch nur einmalig verabreicht werden müssen. Bei nachträglicher oraler AB Gabe ist es eine Katastrophe, wenn man das Zeugs nicht mehr in die Katze reinbekommt, denn so züchtet man resistente Bakterienstämme. Sollte deine TÄ das nicht haben oder geben wollen, kann ich nur raten eine TK aufzusuchen, denn das ist der aktuelle Stand der Technik.
Da würde ich doch empfehlen auf gespritzes Depot-Antibiotika umzusteigen, speziell jetzt bei der Ohrentzündung. Es gibt Mittel, die 14 Tage wirken und somit im Normalfall auch nur einmalig verabreicht werden müssen. Bei nachträglicher oraler AB Gabe ist es eine Katastrophe, wenn man das Zeugs nicht mehr in die Katze reinbekommt, denn so züchtet man resistente Bakterienstämme. Sollte deine TÄ das nicht haben oder geben wollen, kann ich nur raten eine TK aufzusuchen, denn das ist der aktuelle Stand der Technik.
01.10.2015 Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #7 V Valvi1979 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für die nette Aufnahme! Räuber bekommt bisher Tabletten, die mörsere ich & dann kommen die unter das Futter. Spritzen trauen wir uns selbst nicht zu. Bisher war das auch o.k.! Waren eben bei unserer Tierärztin. Räuber hat ne Infusion bekommen mit richtig viel Zeug drin. Das Antibiotika hält ne Woche, aber Mo gehen wir wieder zur Kontrolle. Nach der Infusion sammelte sich der kleine Liebling & war echt sauer. Kaum zu Hause geht der zu seinem Napf & frisst! Die Nase läuft jetzt auch, also löst es sich. Das ist ja gut! Heute habe ich ihn bewacht & morgen bleibt mein Mann zu Hause. Sicher ist sicher! Hoffe es geht jetzt aufwärts. Anhänge Raeuber.jpg 558,4 KB · Aufrufe: 4
Vielen Dank für die nette Aufnahme! Räuber bekommt bisher Tabletten, die mörsere ich & dann kommen die unter das Futter. Spritzen trauen wir uns selbst nicht zu. Bisher war das auch o.k.! Waren eben bei unserer Tierärztin. Räuber hat ne Infusion bekommen mit richtig viel Zeug drin. Das Antibiotika hält ne Woche, aber Mo gehen wir wieder zur Kontrolle. Nach der Infusion sammelte sich der kleine Liebling & war echt sauer. Kaum zu Hause geht der zu seinem Napf & frisst! Die Nase läuft jetzt auch, also löst es sich. Das ist ja gut! Heute habe ich ihn bewacht & morgen bleibt mein Mann zu Hause. Sicher ist sicher! Hoffe es geht jetzt aufwärts.
01.10.2015 Schwindel beim Kater & Schnupfen Beitrag #8 V Valvi1979 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Wenn Räuber nicht krank ist, schläft er am liebsten im Altpapier. Keine Ahnung warum wir teure Kissen kaufen.
Wenn Räuber nicht krank ist, schläft er am liebsten im Altpapier. Keine Ahnung warum wir teure Kissen kaufen.