Hilfe! Katze verweigert seit Tagen das Futter

Diskutiere Hilfe! Katze verweigert seit Tagen das Futter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke ihr Lieben für euer Mitgeführt und die lieben Worte! Also, ich hab sie heute Vormittag nochmal nach Hause geholt und sie bleibt, bis ich...
  • Hilfe! Katze verweigert seit Tagen das Futter Beitrag #41
Danke ihr Lieben für euer Mitgeführt und die lieben Worte!
Also, ich hab sie heute Vormittag nochmal nach Hause geholt und sie bleibt, bis ich spüre, dass es Zeit wird. Ich glaube, sie ist froh hier zu sein und kuschelt sich an ihre Lieblingsplätze. Allerdings wird es nicht mehr lange sein. Der Blutbefund ergab, dass es zumindest keine der ansteckenden Katzenkrankheiten ist, aber zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit Leukämie bzw Krebs. Wo genau es herkommt wissen wir nicht und ist vielleicht auch nicht wichtig...
Sie bekommt noch Schmerzmittel und darf, wenn sie es denn tut alles fressen, was sie will.

• Hilfe! Katze verweigert seit Tagen das Futter Beitrag #42
Gut, dass sie wieder zu Hause ist. Entweder kann sie nun in gewohnter Umgebung in ihrem Tempo Abschied nehmen oder - wer weiß....
Es kommt mir ein wenig komisch vor, welche Diagnosen schon alle gestellt wurden, ohne, dass es nun eine wirklich nachgewiesenermaßen zu sein scheint. Spontan habe ich jetzt in Erinnerung: Rheuma, FIV, Krebs, Leukämie und da waren, glaube ich noch ein paar mehr.
Vielleicht hat sie das alles nicht.

Viele Krankheiten nehmen ja bei einem angeschlagenen Immunsystem einen schlechteren Verlauf und Stress beeinträchtigt das Immunsystem.
Zuhause hat sie sicherlich am wenigsten Stress.

Wenn sie sich noch einmal vollständig berappeln sollte, wäre es vielleicht eine Idee, einmal in Ruhe eine gute Tierklinik zur Diagnostik zu Rate zu ziehen. Denn so uralt ist Dein Schatz ja schließlich noch nicht. Und vielleicht kann jemand anderes wirklich mal herausfinden, um was es sich nun eigentlich handelt.

Aber das sind alles Wenns und Vielleichts....jetzt geht es erstmal darum, es sich mit ihr Zuhause so schön wie möglich zu machen.

Liebe Grüße,
Seidenschnabel

• Hilfe! Katze verweigert seit Tagen das Futter Beitrag #43
Ich wünsche dir auch sehr, dass deine Süße sich doch Zuhause erholt und dass sie keine schlimme Krankheit hat.

Manche Tiere geben sich auf, wenn sie länger von Zuhause weg sein müssen.

In ihrer gewohnten Umgebung bei den vertrauten Menschen können sie wieder zur Ruhe kommen und sich gegen ihre Erkrankung zur Wehr setzen.

Wenn sie aber wirklich sehr krank sein sollte, ist sie in ihrem Zuhause und in deiner Nähe sicherlich glücklicher als beim Tierarzt.

Thema:

Hilfe! Katze verweigert seit Tagen das Futter

Hilfe! Katze verweigert seit Tagen das Futter - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten