• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat meine Katze - Viele blaue Knubbel im Ohr

Diskutiere Was hat meine Katze - Viele blaue Knubbel im Ohr im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kann jemand helfen und mir sagen was das ist? Mein Kater kratzt sich schon seit mehreren Wochen vermehrt an den Ohren und schüttelt den Kopf. Da...
  • Was hat meine Katze - Viele blaue Knubbel im Ohr Beitrag #1
Ricardo2010

Ricardo2010

Kann jemand helfen und mir sagen was das ist?

Mein Kater kratzt sich schon seit mehreren Wochen vermehrt an den Ohren und schüttelt den Kopf.

Da er es nicht mag an den Ohren angefasst zu werden, habe ich erst heute nachgesehen und diese blauen Knötchen entdeckt.

Er hatte vor fünf Jahren starken Milbenbefall, aber nach tierärztlicher Behandlung seither nicht mehr.

Er ist kastriert, ca acht Jahre alt und eine reine Wohnungskatze.

Vielleicht hat jemand so etwas schon gesehen oder ähnliche Erfahrungen? Mache mir große Sorgen...

Sorry wegen dem doppelten Thema. War ein Versehen!

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 21
  • image2.JPG
    image2.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat meine Katze - Viele blaue Knubbel im Ohr

Anzeige

• Was hat meine Katze - Viele blaue Knubbel im Ohr Beitrag #2
Zecken!!!!!?????

• Was hat meine Katze - Viele blaue Knubbel im Ohr Beitrag #3
Bei einer reinen Wohnungskatze?

• Was hat meine Katze - Viele blaue Knubbel im Ohr Beitrag #4
Nein, für mich sieht es nicht nach Zecken aus ... es ist ja auch in der Haut drin, nicht ein Tier, das sich reingebohrt hat - oder seh ich das falsch?

Ich würde gleich morgen zum Tierarzt mit dem Tierchen, denn normal sieht das nicht aus. Ich habe so etwas noch nie gesehen.

Alles Gute!

• Was hat meine Katze - Viele blaue Knubbel im Ohr Beitrag #5
Wenn das Tierchen sich seit mehreren (!) Wochen vermehrt kratzt, ist ein Gang zum Tierarzt überfällig...

• Was hat meine Katze - Viele blaue Knubbel im Ohr Beitrag #7
Danke für die Antworten!

Natürlich gehe ich mit ihm zum Tierarzt. Der Termin ist allerdings erst am Mittwoch Abend. (Hab dem Tierarzt ein Foto geschickt und trotzdem keinen früheren Termin bekommen).

Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, der so etwas schon einmal gesehen hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

• Was hat meine Katze - Viele blaue Knubbel im Ohr Beitrag #8
Schlag mal "Blutohr" nach...

• Was hat meine Katze - Viele blaue Knubbel im Ohr Beitrag #9
Hallo zusammen!

Wollte mal kurz die Auflösung des Rätsels posten:

Waren heute beim Tierarzt und der meinte, es seien Zysten und am Montag werden die operativ entfernt. Leider kann man nicht ausschließen, dass die nach ein paar Jahren immer wieder kommen. Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich.

Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das das gleiche Drama wie mit den Polypen?

Bin gerade echt am Überlegen, ob ich mir noch eine zweite Meinung einhole. Fakt ist jedenfalls, dass die Dinger raus müssen, da sie doch sehr unangenehm für den kleinen Racker sein dürften ;-(

Alles Liebe

Thema:

Was hat meine Katze - Viele blaue Knubbel im Ohr

Was hat meine Katze - Viele blaue Knubbel im Ohr - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten einer Katze, - vermutlich Vergiftung: Schönen Guten Tag, auch ich bin neu hier. Ich möchte mit meinem Erlebnis sowas wie Wissenserweiterung anbieten. Der Fall: Ich bekam eine Katze...
Katze kratzt sich Stellen an Ohr und Hals wund.: Hallo zusammen, meine Katze Nelia (ca. 3/4 Jahr alt) hatte sich vor einigen Monaten zum ersten Mal total wund gekratzt, zuerst am Ohr - worauf...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Ältere Katze kratzt sich blutig: Hallo an Alle hier,ich bin neu hier in diesem Forum und habe versucht mich durchzusuchen,über dieses Thema. Denn es geht sicher einigen so,ich...
Oben Unten