12 Pfoten und 450 Liter Wasser

Diskutiere 12 Pfoten und 450 Liter Wasser im Foto Studio Forum im Bereich Community; Der Filter sowie der Heizer sind innen eingebaut in einem Kasten. Rechts hinten im Eck. Den Filter kann man mit unterschiedlichen Pumpen...
  • 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #21
Der Filter sowie der Heizer sind innen eingebaut in einem Kasten. Rechts hinten im Eck. Den Filter kann man mit unterschiedlichen Pumpen betreiben, je nach gewünschter Strömungsstärke. Mein Freund ist 1,92 groß, der kann gut agieren. Aber sie sind recht gut zu säubern da man sie leicht entfernen kann. Kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings, dass man sehr an die Juweltechnik gebunden ist.
Alternativ hätten wir aber auch noch den Eheim Professionell 3 600. Der ist ein Außenfilter und wir könnten ihn somit betreiben fals etwas sein sollte. Haben das Aqua ja auch nur gebraucht gekauft, da weiß man nie.

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #22
Ja so ists beim Trigon auch, das der Filter fest in einem Kasten hinten drin ist, mit einem Außenfilter hätte ich mir leichter getan, mit den Armen komme ich auch nicht bis zum Boden, da hab ich mir beim Absaugen vom Grund immer fast die Arme ausgerenkt :lol: echt schade das ich meinen Freund nicht mehr dafür begeistern kann, aber dafür habe ich ja jetzt hier einen Thread gefunden, wo ich gucken kann - und Katzen mit dabei, was will man mehr :-D ?

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #23
Heute gibt's mal nix neues von den Fischen. Allen geht's gut und die nächsten kommen in frühestens einer Woche rein. Die Werte haben sich minimal verschlechtern, da nun 'Leben' im Wasser ist. Jetzt muss das Becken sich wieder stabilisieren dann geht's weiter :)

Heute sind die Stars der Show meine 3 Superpfoten.

Da mein Freund und ich noch die letzten 2 Tage genießen in der wir Zuhause sind, lässt es sich Ciri vorzugsweise auf uns gut gehen. Und wandert da im Halbstundentackt von einem Schoß/Brust/Arm/Hals/Kopf zum nächsten. :mrgreen::mrgreen::lol:

Max ist derweil entrüstet weil ich einen der Kratzbäume umgestellt habe. Den haben sie nicht benutzt und jetzt steht er an einer (meiner Meinung nach) besseren Stelle. Gefällt ihm scheinbar nicht. Er liegt jetzt nämlich immer da wo er vorher stand und schaut etwas verkniffen. Dann läuft er hin und her und meckert. Passt also auch wieder nicht. :roll::roll: Männer... :roll::mrgreen::mrgreen:

Cleo hat es anscheinend zu ihrer persönlichen Aufgabe gemacht ihre Angst vorm Staubsauger zu überwinden. Vor dem Handsauger wenigstens. Der darf jetzt sogar (aus) neben ihr liegen. Und wenn er an ist, dann bleibt sie tapfer bis zu einer Pfotenlänge sitzen. :mrgreen::cool:

Genug geredet...
Es ist Zeit für FOTOS :mrgreen:

Mein Katzenleben ist sooo anstrengend *gähn*
DSC_1990.JPG

Es ist nur halb so ungemütlich wie es aussieht...
DSC_1984.JPG

Hey... Keine Fotos nach dem aufstehen!
DSC_1980.JPG

Sonne genießen...
DSC_1973.JPG

Wir brauchen den Platz, wir sind groß!
DSC_1972.JPG

Ich muss es erlegen!
DSC_1966.JPG

Stirb und Fusselding! (ihr hättet ihn mal damit kämpfen sehen sollen... Er ist so durchgedreht das Cleo ihn irgendwann entnervt angefaucht hat weil er sie auch geboxt hat.)
DSC_1964.JPG

Diese Fotos ständig... Ich tu einfach weiterhin so als würde ich schlafen!
DSC_1960.JPG

Fütter mich... JETZT!
Screenshot_2015-10-10-14-42-01.jpg

Mhhhh... Das war aber lecker *schlabber*
DSC_1933.JPG

Schau nicht so, es ist ganz normal so zu liegen!
DSC_1927.JPG

Hallo? Dosipapa? Beachte mich! Halloooooooo!
DSC_1856.JPG

Ich lag jetzt lange genug bei Dosipapa. Stellungwechsel.
DSC_1992.JPG

Das letzte Foto ist überm schreiben entstanden. Als ich anfing lag sie noch nicht bei mir.
Jetzt schlafen gerade meine Beine ein :mrgreen::roll::mrgreen:

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #24
Das muss ja ein tolles Fusselteil sein, wenn er so damit abgeht :lol:. Arme Cleo, sie wird noch ganz wuschig.

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #25
[YOUTUBE]https://m.youtube.com/watch?v=2eVxYNwRa-c[/YOUTUBE]

Ich hoffe es funktioniert:oops: Ich kanns übers Handy nämlich selbst nicht anschauen, nur einbinden und das hab ich noch nie gemacht...

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #26
Cleo guckt ganz irritiert :lol:.

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #27
Ursprünglich lag sie da wo er mit dem Ding kämpft. Er hat sie immer weiter an den Rand der Couch gedrängt. Irgendwann hat sie ihm eine geschmiert weil er ihr seine Hinterpfoten mit ausgefahrenen Krallen in die Seite geschoben hat :mrgreen::mrgreen:

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #28
Aaaaalso das sind meine/unsere Welse:

Unser Blauer Antennewels (das Weibchen) Das Männchen ist unglaublich scheu und schwer zu fotografieren... Weiter am Anfang vom Thread müsste eins sein, er war der erste der umquartiert wurde.
Screenshot_2015-10-15-20-30-57.jpg
DSC_0082.jpg

Unser L184
Screenshot_2015-10-15-20-28-17.jpg

Und unser L264
Screenshot_2015-10-15-20-27-18.jpg

Von unseren Panzerwelsen finde ich jetzt leider kein Foto :-(

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #29
Ui, sind die schick (und groß!). Aber 450 l sind halt doch etwas anderes als meine 60l-Pfütze :mrgreen:

Sind die Fotos noch aus dem alten Aquarium? Weil der Boden sieht ja eher nach Kies aus als nach Sand, oder?

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #30
Ja, die Fotos sind aus dem alten Aquarium. Vom Antennenwels gibts von da noch die schönsten Fotos. Die anderen beiden können wir noch nicht umsetzten.
Die sind sehr anfällig und würden das 'instabile' Becken wohl noch nicht überleben. Bzw. sich unnötig anstrengen.

Zu den Schnecken. Wir haben fleischfressende Turmdeckelschnecken. Die sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Sind eigentlich Aasfresser. Fressen allerdings auch sich selbst oder andere am Boden lebende schwache Fische wenn nicht genug Futter da ist.
Die, die wir wollten (komm leider nicht auf den Namen) sind auch Turmdeckelschnecken. Sind aber (jedenfalls bei uns in der Gegend) nicht erhältlich und ich will nicht übers Internet bestellen.

Hier sieht man schonmal den ersten Vorteil. Das habe ich gerade geschossen. Das ist alles Mögliche was wir aufgrund der Bakterienbildung noch nicht absaugen dürfen. Bei Kies wäre das schon lang nach unten gesunken und würde verfaulen. Hier bleibt es brav liegen bis man es absaugt oder schöpft.
Nur beim Saugen ist ab jetzt Vorsicht geboten. Nicht mehr direkt am Grund, sonst geht der Sand mit hoch.

Anhänge

• DSC_2131.JPG
    DSC_2131.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 6
  • 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #31
Neues von uns :)

Wir hatten uns einen Stein gekauft, richtig schwer und waren uns sicher, dass der unserer Riesenwurzel unter Wasser hält.
Heute hatten wir ein wenig Zeit und wollten sie einsetzten. Uuuuuund... Es klappt... Nicht -_-
Die Wurzel ist einfach zu mächtig.
Wir haben sie versucht zu vergraben, keine Chance. Jetzt hängt sie als schwebende Insel im Aquarium rum:mrgreen: Allerdings schauts im Moment aus, als würde ein Sandsturm toben.
Hat aber auch was.
DSC_2192.JPG
DSC_2191.JPG

Unsere Nitritwerte waren die letzten Tage erhöht und sind jetzt wieder topp. In 3-4 Tagen kommen die nächsten Fische rein. Höchstwahrscheinlich unsere 4 Rüsselbarben. Dann sind alle 'einfachen' Fische umgesetzt und danach kommen die etwas Anfälligeren.
Bisschen Bammel haben wir ja schon.

Im Moment haben wir noch keine Verluste. *aufHolzklopf*

Unsere Fellnasen sind derweil gar nicht mehr daran interessiert. Vermutlich weil so wenig los ist.
Nur wenn sich die große Welsin mal raustraut hocken sie davor :mrgreen:

Derweil machen sie halt andere Dinge :-D

Leider sind manche Bilder gedreht, aber übers Handy krieg ich das leider nicht anders hin :(

Ciri putzt zum Beispiel Max...
DSC_2178.JPG

...Und schläft schließlich überm putzen auf ihm ein :mrgreen:
DSC_2184.JPG

"Is was, Doc?"
DSC_2163.JPG

"Super Versteck, oder?"
"Ja! Keiner sieht uns!"
DSC_2128.JPG

...Kinder :roll:
DSC_2124.JPG

"Halloooooooo???"
DSC_2097.JPG

"Ich bin nicht da..."
DSC_2039.JPG

"Hallo, ist da wer drin?"...
DSC_2073.JPG

"Ja ich, und ich wohne hier!"
DSC_2071.JPG

"Ahhhhh Dosi kommt schon wieder zum Fotos machen, schnell weg!"
DSC_2047.JPG

Ciri und Cleo arbeiten übrigens nebenberuflich als Schaffner für die deutsche Bahn :mrgreen::mrgreen:
DSC_2008.JPG
DSC_2016.JPG

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #32
Die Tage war es ruhig um uns.
Cleo hat weiterhin mit ihrer Bauchspeicheldrüsenentzündung zu kämpfen und die letzten Tage war ich eigentlich nur mit arbeiten, schlafen und mich um sie kümmern beschäftigt.

Vorbei ist es zwar noch nicht, aber ihr geht es wenigstens ein wenig besser. Am Montag geht's mit ihr nochmal zur Untersuchung und dann werden weitere Schritte eingeleitet.

In unserem Aquarium hat sich dafür einiges getan. Oder sagen wir unsere Welse haben einiges getan. Von heute auf morgen ist unser Aquarienbestand schlagartig gestiegen. :mrgreen::mrgreen:
Zum einen sind am Donnerstag die ersten Neons eingezogen. Zum anderen haben wir 15-20 kleine Welsbabys bekommen.
Wir haben unseren Augen nicht getraut :D

Leider mussten wir auch einen Verlust einfahren. Ein Neon hat den Transport leider nicht überstanden. Sowie ein Glühlichtsalmler wohl auch nicht durchkommen wird.:???:

Ciri und Max sind nicht so angetan. Nur wenn sich die große Welsin raustraut sitzen sie maunzend davor.
Ich bin gespannt wie es wird, wenn die Skalare einziehen.
Aufgrund unseres Zuwachses müssen die jetzt aber noch ein wenig warten, sonst naschen die die kleinen noch.
Ich hab sie versucht zu fotografieren, aber richtig erkennen kann man sie nicht. Sind jetzt ungefähr 1 cm lang d.h ca. 1 Woche alt.
Das erklärt auch, warum wir den männlichen Wels nicht zu Gesicht bekommen haben, der kümmert sich nämlich um die Pflege der Brut.

Genug gequatscht, jetzt wird geschaut :)

Hier die kleinen Wese :)
DSC_2315.JPG

IMG-20151023-WA0001.jpg

IMG-20151023-WA0000.jpg

Ciris neustes Lieblingsspielzeug. Mit den Tunnel kann sie sich Stunden beschäftigen :mrgreen:

DSC_2308.JPG

Hier hat sie etwas verwirrt Max beobachtet weil der...

DSC_2307.JPG

... Die Vögel vorm Haus jagen will. Ciri interessiert das überhaupt nicht. Max dagegen geht von dem Fenster nicht mehr weg :roll::mrgreen:

DSC_2304.JPG

Raubtierfütterung... Oder jedenfalls warten Sie drauf.

DSC_2261.JPG

Dieser kleine Beutel ist sehr beliebt. Glaube aber auf Dauer hält er Max nicht :D er wollte jedenfalls nicht, dass ich ihn fotografiere... Diese Paparazzis immer :roll:

DSC_2249.JPG

Hier war die Welsin an der Scheibe, das musste Max beobachten.

DSC_2206.JPG

Hier in einer anderen Einstellung. Unsere schwimmende Insel hat sich mittlerweile abgesenkt. Werde die Tage mal den Versuch wagen sie zu platzieren :)

DSC_2197.JPG

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #33
Wir haben heute wiedermal umgesetzt :)
Endlich ist einer unserer beiden Skalare im neuen Aquarium und jetzt hat er wenigstens vieeeel Platz :)

Anhänge

• DSC_2488.JPG
    DSC_2488.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 5
  • DSC_2493.JPG
    DSC_2493.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 5
  • DSC_2492.JPG
    DSC_2492.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 5
  • 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #34
Sehr schöne Aufnahmen Tamyk.

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #35
Dankeschön :)

Hier noch ein paar nachdem er sich jetzt ein wenig ins Gebüsch getraut hat :)

Anhänge

• DSC_2508.JPG
    DSC_2508.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_2510.JPG
    DSC_2510.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_2498.JPG
    DSC_2498.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 6
  • DSC_2505.JPG
    DSC_2505.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 6
  • 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #36
Nach und nach ziehen eure Schätze in das größere Becken und Atlantis versinkt... gut :mrgreen: weiter so!

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #37
Holen sich die Skalare nicht die Welsbabys?
Wir hatten auch mal Welsnachwuchs. Danach dann immer wieder. Wir haben gesagt, sie vermehren sich wie Kaninchen. Wahnsinn.

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #38
Ihr baut euch so ein schönes Aquarium auf. Ich liebe es Fische zu beobachten. Ich beneide euch ein wenig. Wie alt sind die jungen Welse denn nun? Werden die vom Skalar nicht gefressen, wenn sie noch zu klein sind?

• 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #39
Da das Männchen wieder verschwunden ist vermuten wir, dass sie im Moment wieder brüten.
Viele kleine sieht man leider nicht mehr, noch so 3 - 4 ab und an wenn man Glück hat. Glaube aber weniger, dass die Skalare was damit zu tun haben. Vermutlich die Schnecken. Die haben vor langem schon 2 Welse gefressen und die waren schon wesentlich größer.
Theoretisch aber ja, die Welsbabys hätten die perfekte Futtergröße aber sind auch wahrlich Versteckmeister. Da wo die kleinen sich im Regelfall aufhalten kommen die Skalare nicht hin.

Die Welse sind übrigens jetzt so 3 Wochen alt.

Haben vor Mittwoch wieder aufgefüllt. Den 3ten Skalar, unsere restlichen Neons und einen der L-Welse (den wird man aber wohl in dem Becken nie wieder sehen :mrgreen:) Jetzt ist das Skalar-Pärchen wieder komplett :) langsam wirds belebter.

Schwarze Skalar: Weibchen
Gestreifter Skalar: Männchen

Anhänge

• DSC_2654.JPG
    DSC_2654.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 3
  • DSC_2653.JPG
    DSC_2653.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 8
  • DSC_2655.JPG
    DSC_2655.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 3
  • 12 Pfoten und 450 Liter Wasser Beitrag #40
Hey Ho Alle miteinander,

mittlerweile ist es schon ein paar Tage her, dass ich hier etwas zu uns geschrieben habe.

Uns gehts soweit ganz gut.
Die 3 Fellpopos waren die letzten Wochen etwas krank, Magen Darm Infekt. Haben wir aber gleich in den Griff bekommen und jetzt ist alles wieder gut :)
Cleo kommt mit ihrer Bauchspeicheldrüse auch langsam super klar. Vor einigen Wochen war es quasi so, als hätten wir nur 2 Katzen weil sie sich nie hat blicken lassen.
Sie war zeitweise unsauber, hat vor Schmerzen gezittert ect.
Mittlerweile kommt nichts davon mehr vor. Sie spielt wieder, kuschelt, hält sich bei uns auf... So wie vorher eben :)

Unser Aquarium-Bestand hat sich seit dem letzten Mal auch deutlich vergrößert. Mittlerweile haben wir ein gut funktionierendes Gesellschaftsbecken.
Verluste hatten wir leider auch, aber im 'vertretbaren' Bereich. Leider kann man sowas beim umsetzten so vieler Fische kaum vermeiden. Insgesamt haben wir 3 Fische verloren.

Unsere Welsbabys sind wohl der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen. Skalare schließen wir aus, die kommen in die Ritzen einfach nicht rein, wohl ehr sind die Schnecken die Übeltäter. Ab und an sieht man noch einen durchflitzen (beim Pflanzen schneiden, dekorieren ect.) , sie verstecken sich aber einfach zu gut.
Gebrütet haben sie nicht mehr, liegt wohl an den anderen Welsen die wir mit umgesetzt haben.

So, genug geredet. Jetzt gibt's Fotos :mrgreen::mrgreen:
Viel Spaß :)

Pflanzen sind super gewachsen und den Skalaren gehts prächtig.
DSC_1021.JPG

DSC_1028.JPG

DSC_0585.JPG

Die hübschen Kerlchen haben wir aus dem alten Aqua. Das sind Juli-Panzerwelse.
DSC_1036.JPG

Hier beim spielen :mrgreen:
DSC_1068.JPG

Und das sind die Neuen. Panda-Panzerwelse. Vertragen sich im Übrigen prächtig, da diese Welse keine Artenunterschiede machen.
DSC_0568.JPG

DSC_0571.JPG

Hier unsere Trauermantelsalmler, der Große im Vordergrund ist der'Rudelführer'
DSC_0606a.jpg

Einer unserer L-Welse. Von denen habe ich leider nicht viele Fotos, sind ziemlich scheu.:sad::mrgreen:
DSC_0665.JPG

Ciri wächst und gedeit prächtig. Sie wird von Tag zu Tag hübscher und ihre Augen *.*
DSC_0771.JPG

Cleo lässt sich nicht gerne Fotografieren, aber ein paar Schnappschüsse sind mir gelungen:mrgreen::mrgreen:
DSC_0716.JPG

DSC_0798.JPG

Pfötchen <3
DSC_0803.JPG

DSC_0806.JPG

Weihnachtsgeschenke kaufen hat auch seine Vorteile :)
DSC_0867.JPG

Mein hübscher Kerl <3
DSC_0879.JPG

Von Max hab ich ein paar Näschenfotos geschossen:mrgreen::mrgreen:
DSC_0991.JPG

DSC_0995.JPG

Thema:

12 Pfoten und 450 Liter Wasser

12 Pfoten und 450 Liter Wasser - Ähnliche Themen

Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Vergrößertes Herz, Wasser in der Lunge und Übergewicht: Hi ihr, ich habe zwei kastrierte Stubentiger (Geschwister) im Alter von 3 1/4 Jahren. Einer der beiden (Echo) hat vor ein paar Wochen angefangen...
Zusammenführung problematisch: Hallo zusammen, wir haben große Probleme bei der Zusammenführung von 2 Katzendamen und sind für jede Anregung und Hilfestellung dankbar. Ich...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Katzenfutter - Neutrale Betrachtung: 1. Frühzeit von Mensch und Katze Mit beginnender Sesshaftigkeit der Menschen schloss die Katze sich ihnen – zunächst als Abfallvertilger am Rand...
Oben Unten