Wie verhalte ich mich richtig? Hannibal vs. Streunerkater Nero

Diskutiere Wie verhalte ich mich richtig? Hannibal vs. Streunerkater Nero im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh man, ich hab mich jetzt fürs konsequente nicht füttern entschieden. Ich wüsste nicht wo ich ihn Füttern kann ohne er in dem Revier unserer...
  • Wie verhalte ich mich richtig? Hannibal vs. Streunerkater Nero Beitrag #21
Oh man, ich hab mich jetzt fürs konsequente nicht füttern entschieden. Ich wüsste nicht wo ich ihn Füttern kann ohne er in dem Revier unserer Kater frisst.

Aber es zerreißt mir das Herz :-( Er kommt natürlich immer noch täglich und versteht natürlich die Welt nicht mehr. Er sitz oft vor unserer Haustüre und wartet, und wartet, und wartet. Dann kommen unsere angeschissen und vertreiben ihn :-( :sad:

Verstand sagt: Das regelt sich schon, irgendwann kommt er nicht mehr, er hat ja alles was er braucht

Herz sag: armer kleiner Schatz, komm doch rein, wärm dich auf und friss was

• Wie verhalte ich mich richtig? Hannibal vs. Streunerkater Nero Beitrag #22
Schwer durchzuhalten...

Wir haben hier einen Nachbarskater, angeblicher Trockenfutter-Junkie, der nie was anderes fressen würde...

Anfangs hatte er meine Mädels verkloppt, bis sie ihm ihr Futter gezeigt haben. Ich habe ihn, ohne mein Wissen, mindestens 3 Wochen durchgefüttert.

War beim Doc mit meinen, weil sie so viel fressen, ohne Befund, habe Wurmkur gemacht und bin eines Nachts über ihn gestolpert, da hatte ich meinen Befund...

Jetzt ist er regelmäßig draußen und versteht auch die Welt nicht mehr. (Habe seinen Zugang versperrt.)

Da blutet mir auch das Herz, obwohl er eigentlich ein gutes Zuhause hat (Bis auf das Futter natürlich.)
Zumal es ihm sichtlich gut getan hat. Aber ich kann ja schlecht meiner Nachbarin den Kater klauen. :sad:

Keine Ahnung, was ich an Deiner Stelle täte...

• Wie verhalte ich mich richtig? Hannibal vs. Streunerkater Nero Beitrag #23
Ja da blutet einem das Herz.

Naja, auch wenn das Heim anscheinend gut ist, suchen sich Katzen gerne ihr eigenes Zuhause. Er fands bei dir anscheinend schöner.

Ich füttere auf jeden Fall nicht weiter. Er kommt zwar trotzdem täglich, und ich schmuse mit ihm ab und zu mal, aber das Füttern geht anscheinend nicht gut.

Thema:

Wie verhalte ich mich richtig? Hannibal vs. Streunerkater Nero

Wie verhalte ich mich richtig? Hannibal vs. Streunerkater Nero - Ähnliche Themen

Die vier Prinzen, Ihr Haus und Ihr Personal :-) wie liebevoll doch ein Mehrkatzenhaushalt sein kann: Naja, dann trau ich mich doch mal ein Thema zu eröffnen ;) Man könnte es auch Vox - like / "Meine Katze Deine Katze - Wie erziehst du denn"...
Fremder Kater bat um Hilfe - ich bin so traurig: Gestern abend gegen 22.30 kamen mein Mann und ich mit dem Auto von einer Veranstaltung zurück. Wir bogen in unsere Siedlung ein und da war etwas...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten