• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kleiner harter Knubbel bei der Zitze

Diskutiere Kleiner harter Knubbel bei der Zitze im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich schließe mich fuzzy an. Ich stände bereits beim TA auf der Matte.
  • Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #41
Ich schließe mich fuzzy an.
Ich stände bereits beim Tierarzt auf der Matte.

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #42
Habe ich schon befürchtet. :-(
Habe euch im letzten Post noch ein Bild angehängt.

Edit: Hab jetzt doch nen Termin für morgen gemacht. Der TMFA am Telefon meinte, er vermutet sehr stark, dass es nur eine Reaktion auf den Unterhautfaden ist, aber sie schauen zur Sicherheit mal drauf. Drückt die Daumen, dass seine Einschätzung stimmt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #43
Es geht ja nur darum, dass du dann Sicherheit hast und Ruhe findest.
Wahrscheinlich ist da gar nix....

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #44
Es geht ja nur darum, dass du dann Sicherheit hast und Ruhe findest.
Wahrscheinlich ist da gar nix....

Hoffentlich hast du Recht. Bei Ellie geh ich mittlerweile immer vom Schlimmsten aus. Die braucht nur mal komisch niesen und ich fang schon fast an zu heulen. :mrgreen:

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #45
Kann ich gut verstehen. Nachdem was ich bisher schon durch gemacht habt.

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #46
Daumen bleiben gedrückt

ist bestimmt nur ein Pickelchen

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #47
Und??????????

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #48
die Daumen sind immer noch gedrückt

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #49
Hallo,

das Daumendrücken hat leider nur bedingt was gebracht. :sad:
Zwar handelt es sich nicht mit absoluter Sicherheit um einen bösartigen Tumor (kann man ja von außen sowieso fast nie feststellen), aber es lässt sich auch nicht ausschließen, dass es wieder einer ist. Nach Narbengewebe o.ä. sieht es jedenfalls nicht aus. Das heißt, das Mäuschen kommt am Donnerstag wieder unters Messer. :cry:
Es wird nur ein ganz kleiner Schnitt und eine kurze Narkose, da sie nur das winzige Knötchen entfernen. Die Tierärztin meinte, es wäre in etwa mit ner Katerkastration vergleichbar (von der Belastung, der Riskiken etc. her). Ich habe trotzdem Angst und hoffe so sehr, dass alles gut geht, denn Ellie hatte ja im November erst die große Narkose...

Mensch, dann muss die Kleine schon wieder wochenlang den Trichter tragen... Ich lasse den Knubbel natürlich wieder einschicken und untersuchen.

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #50
Scheiße:cry:

Daumen bleiben gedrückt

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #51
Ach mensch.... manchmal ist es echt blöde

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #52
Ich drück auch fest die Daumen!

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #53
Hi,

danke fürs Daumendrücken!
Hab das Mäuschen wieder. :)
Heut morgen ging wieder alles mögliche schief. ZB haben wir ja kein Auto und so musste ich mit dem Taxi fahren. Der Taxifahrer hatte sich die falsche Uhrzeit aufgeschrieben und so kamen wir viel zu spät zum Termin. :roll: Und das wenn man eh schon so nervös ist... Ich bin fast ausgerastet! Naja, die OP verlief jedenfalls dann wunderbar und der Knubbel sieht laut TÄ eher aus wie eine verkapselte Talgdrüse. Einschicken lassen wollte ich ihn entgegen meiner ersten Überlegung dann diesmal doch nicht. Ich habe im Moment nicht die psychische Verfassung schon wieder zu hören, dass es doch wieder Krebs ist, nach allem, was wir in letzter Zeit schon durchgemacht haben. Wenn es so ist, ändert das die weitere Behandlung ja auch nicht. Dass ich extrem auf jede Veränderung achten muss, weiß ich ja seit dem letzten Befund schon und mehr kann ich eh nicht tun. Ellie ist schon wieder topfit, nur noch etwas beschwipst. ;-)
Ich bin total erleichtert jetzt.

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #54
Das sind ja erfreuliche Nachrichten. :mrgreen:
Aber willst du es wirklich nicht einschicken und mit der Ungewissheit leben?

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #55
Ja, auf jeden Fall. Im schlimmsten Fall ist es wieder was bösartiges, dann bin ich nur wieder wochenlang traurig. So kann ich mir halt sagen, es wird schon nichts Schlimmes gewesen sein, zumal die Ärztin ja auch davon ausgeht, dass es nurn Talgknubbel war. Die Weiterbehandlung ändert sich ja nicht. Wenn man über Chemo o.ä. nachdenken müsste, wäre es etwas ganz anderes. Aber nur, um am Ende wieder ein schlechtes Gefühl zu haben, nee...

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #56
Daumen bleiben gedrückt

• Kleiner harter Knubbel bei der Zitze Beitrag #57
Du machst aber auch was mit!

Ich hoffe auch, das jetzt mal langsam Ruhe ist und drücke dafür ganz fest die Daumen.

Thema:

Kleiner harter Knubbel bei der Zitze

Kleiner harter Knubbel bei der Zitze - Ähnliche Themen

"Tante" bekommt Muttergefühle und harten Bauch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und schildere mal ganz kurz meine Situation. Aaalso wir haben Mitte März 2 Katzen zu uns geholt (Mimi und Mika...
2 Knubbel an der Zitze: Hallo, ich habe bei meiner Katze (Weiblich, ca. 15 Jahre) an 2 Zitzen jeweils einen Knubbel ertastet und habe daraufhin einen Termin bei meinem...
Oben Unten