Danke für eure Antworten :smile:
Futter, Wasser und Klo stehen direkt neben dem Kratzbaum. Er hat es auch schon gesehen
und kurz dran geschnüffelt, als ich die Näpfe kurz vor die Höhle gestellt hatte. Hat aber nichts angenommen.
Eben hab ich den Deckel einer Wasserflasche genommen und darin etwas Wasser reingetan und in die Höhle geschoben... hat hats getrunken

danach hab ich 2x Nassfutter reingetan, das hat er dann auch genommen.
Da bin ich beruhigt
Mein Freund wollte seine Katzendame nicht hergeben. Er hängt zu sehr an ihr. Er konnte mir auch nicht helfen, da seine Kleine sofort nach dem Einzug gegessen und geschmust hatte. Ich hab hatte mich kurz neben die Höhle gesetzt und er kam schon etwas aus der Höhle raus und hat mich neugierig angeschaut und an meiner Hand geschnüffelt. Bleibt aber trotzdem immer in der Höhle.
Leider hat er das Klo nicht benutzt und mitten im Wohnzimmer was gelassen, als ich ihn nach Hause gebracht hatte. Ich hoffe das er heute Nacht rauskommt und richtig isst und trinkt. Bedrängen tu ich ihn nicht. Ab und zu streichle ich ihn, aber er schnurrt jedesmal. Wenn ich das Gefühl hätte das er Angst hat oder es nicht mag, würde ich es lassen. Vielleicht hilft es auch, das er sich an mich gewöhnt.
Ich werde versuchen ihm schnellstmöglich einen Freund zu besorgen. Bin aber den Monat echt pleite.
Kratzbaum, Futter, Streu, Spielzeug, Decken und weiteres Zubehör und für den Kleinen auch noch 120 Euro.
Muss auch noch zum Tierarzt und Impfen lassen. Da kann ich mir jetzt nicht nochmal ne Katze für über 100 Euro holen. Ist übrigens ein anderes Katerchen, als ich eigentlich reserviert hatte, da dich der Besitzer gar nicht mehr gemeldet hat. Ein Foto werd ich gleich versuchen zu machen. Hoffe er kriegt keine Angst