Hallo, antworte kurz auf und für Yoshi, er ist ein Kater, leider sind Kater Einzelgänger, [...]
Sie sind es weder
leider, noch sind sie es generell... Das kann man sehen, wenn man mehr als ein Tier hält (und natürlich passende, jeder passt logischerweise nicht zu jedem) und auch, wenn man sich einmal mit der Fachliteratur befasst.
[...] ich habe in meinem Leben ca 5 Kater gehabt, eine gewisse Erfahrung kann man mir nicht absprechen [...]
Das mag sein, aber wenn du mal in die erwähnte Fachliteratur schaust, findest du wissenschaftlich belegte Fakten von Menschen, die sich mit weit mehr als fünf Katen auseinander gesetzt haben.
[...] sie wollen das Revier für sich haben, [...]
Nein, das wollen sie nicht, es sei denn, es handelt sich um wilde, vom Menschen autark lebende potente Tiere, wovon ja hier eindeutig nicht die Rede ist.
[...] das Geschwisterchen wäre ok, aber noch einen anderen Kater oder Katze, [...]
... geht genauso, wenn er möglichst zeitgleich einzieht. Kitten sind da, wenn sie einigermaßen normal sozialisiert worden sind, recht unkompliziert, wobei man, wie du bereits schriebst, wirklich darauf achten sollte
[...] wenn möglichst gleichaltrig [...]
Jedoch kann ich dem Rat
[...] und eine Katze, beide dann möglichst schnell kastrieren ab 7. Monat, sprich es mit einem " guten" Tierarzt ab [...]
nur vehement widersprechen. Ich würde dringend zu einem Kater raten, damit die beiden zusammen raufen und spielen können. Sicher ist es nicht automatisch so, dass alle Kater raufen und alle Katzen damit überfordert sind, man sollte da bei älteren Tieren schon auch auf den Charakter schauen, aber bei Kitten würde ich immer erst mal zu gleichgeschlechtlich raten. Und sieben Monate ist VIEL zu spät, vor allem, wenn man wie du zu einem gemischt geschlechtlichen Pärchen rät :shock:! Da ist die Trächtigkeit ja schon vorprogrammiert!!! Aber ein "guter"
Tierarzt weiß das und wird einen da sicher beraten, dass eine Kastration bereits mit 14 Wochen möglich und auf jeden Fall VOR der ersten Rolligkeit nötig ist (Stichwort: Senkung des Krebsrisikos).
[...] Gute Tierärzte sind leider schwer zu finden, [...]
Das ist richtig, aber wenn man sich selber ein bisschen besser informiert, kann man die Spreu recht schnell vom Weizen trennen.
[...] lass Yoshi in Ruhe seine neue Umgebung erkunden und beobachte ihn nicht ständig dabei, nicht bedrängen, bitte, er kommt von alleine und merkt so schneller das ist jetzt mein neues zu Hause [...]
Das ist korrekt, aber die Suche nach der Zeitkatze in der Zeit bitte forcieren!
[...] Warum wohl gingen die Versuche eine zusätzliche Katze zu bekommen in die Hose? soll es etwa nicht sein? [...]
Nein, es liegt daran, dass die TE sich nur bedingt vorbereitet und dabei einige wichtige Aspekte schlichtweg ausgeblendet hat.
[...] Denkt nach und denkt auch dran alles kostet Geld und es gibt zu viele Leute( Menschen) die welches brauchen? und damit nur an Geld denken nicht an das Tier.
Genau, vor allem solche, die 120 für ein ungeimpftes Kitten nehmen...
So Leute bevor ihr weiter auf meine Person Jagd macht, [...]
Niemand macht "Jagd" auf dich, aber wenn du faktisch nachweisbar Falsches als Ratschläge gibst, musst du eben schon damit rechnen, dass Menschen, die sich intensiver mit den wissenschaftlichen Tatsachen auseinandergesetzt haben, das korrigieren und nicht als Fakt stehen lassen.
[...] es ist nicht schlimm wenn Yoshi sein eigenes Revier hat [...]
Aber es ist schlimm, wenn er dieses Revier nicht teilen darf!
[...] oder habe ich dermaßen gegen eure Ratschläge kommentiert, [...]
Hast du - du willst, das man einen kleine Kater in die Isolation zwingt, ihn also sozial verkümmern lässt, findest du diesen Ratschlag so toll, dass du dich ernsthaft wunderst, dass wir das kommentieren?
[...] bleibt sauber! und denkt an eure Tiere!
Wir denken nicht nur an unsere Tiere, sondern auch an die von anderen ;-).
P.S.: Meine katrigen Einzelgänger (drei Kater, eine Katze):
Ich hoffe, das spricht in den Augen ALLER hier FÜR die Tatsache, dass man normal sozialisierte Katzen (und Kater :wink

nicht alleine halten sollte...