Ihr dürft mich auslachen, aber bei einer unserer Damen gehen Blätter, Gräser und Äste weg wie warme Semmeln. Im Herbst die bekannten Raschelkartons, aber ansonsten bringe ich vom Spaziergang oft längere Gräser und Äste zum Hinterherziehen, Blätter vom Baum oder von der Wiese zum Werfen mit. Und im Herbst, wenn die Blätter trocken werden, kanns auch gerne mal 1,5 oder 2m Birkenast sein, mit möglichst vielen Nebenästen, den ich dann durch die Wohnung ziehe. Man sucht keine Opfer, sondern Gegner.
Nüsse sind eh toll, Rauke wird geklaut und im Spielzeugversteck gesammelt und Blumenkohlblätter kann man auch durch die Gegend schieben, Kartoffeln runterwerfen und wohin rollen, wo Frauchen sie dann einsammeln muss. Und im Sommer, als wir nicht rennen wollten, habe ich endlich eine Verwendung für den blöden Straußenfederstaubwedel gefunden, den mir meine Mum ausm Urlaub mitgebracht hat. Er ist: DER FEIND! Macht ihn fertig!
Die Griffe von Joghurt- oder Senfeimern gehen auch bei beiden gut. Aber Blätter sind bei Rusalka Dauerbrenner. :roll: