Gefunden Gefundene Katze in Russland

Diskutiere Gefundene Katze in Russland im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Guten Abend, habe mich gerade angemeldet,weil ich gehofft habe, dass sich hier eventuell jemand auskennt und deswegen hoffe ich, dass ich hier...
  • Gefundene Katze in Russland Beitrag #1
E

EIisabeth

Guten Abend,
habe mich gerade angemeldet,weil ich gehofft habe, dass sich hier eventuell jemand auskennt und deswegen hoffe ich, dass ich hier richtig bin?
Ich bin im Moment in Russland und mir ist eine Baby Katze zugelaufen. Ich war jetzt auch schon einmal beim Tierarzt. Der hat mir gesagt sie ist etwa zwei Monate alt und soweit gesund. (Außer Flöhe)
Eigentlich wollte ich so schnell wie möglich eine Familie für die Kleine finden, das gestaltet sich hier allerdings etwas komplizierter. Um jetzt abzuwägen ob es gehen würde und wie der Aufwand ist, würde mich interessieren wie man eine Katze (ohne Chip, ohne Impfung) Reisefertig machen kann? In Deutschland hätte sie nämlich ein potentielles Zuhause.
Vielen Dank, Elisabeth

• Gefundene Katze in Russland Beitrag #2
Es gab hier mal eine Katzenhilfe aus Russland ... ich such gleich mal!

Wo genau bist Du denn da (in welcher Region)? Russland ist ja nicht ganz klein ...

Hier ist die Website:

Vielleicht können die vor Ort helfen?

Drücke ganz fest die Daumen!

• Gefundene Katze in Russland Beitrag #3
Ich bin in Baschkortostan, genauer gesagt Ufa.

Ja, hier vor Ort ist für mich nur die Sprache immer noch eine Hürde. Deswegen hoffte ich, jemand deutschsprachigen zu finden der sich ausklärt (Dann könnte ich beim Arzt die richtigen Fragen stellen:)

Danke für die schnelle Antwort, Neryz !

PS.: Auf diese Seite bin ich auch gestoßen, warte schon ungeduldig auf eine Antwort :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefundene Katze in Russland Beitrag #4
Ich drück ganz fest die Daumen!

Für die Reise nach Deutschland braucht die Kleine unbedingt eine gültige Tollwutimpfung, ohne gehts gar nicht ;-)

• Gefundene Katze in Russland Beitrag #5
Das wird nicht leicht...

Am besten fragst Du bei den Automobilclubs, die kennen das Problem des Öfteren.

Wenn Du mit Auto nach D kommst, müssen zusätzlich die Reiseregeln von Polen beachtet werden.

Da ein EU-Pass logisch nicht vorliegen kann und die Tollwutsituation in Russland meines Wissens nach ungeklärt ist, greift wahrscheinlich das volle Programm,

also Gesundheitszeugnis von einem Amtstierarzt,
Tollwutimpfung (min 30 Tage her)
Labor über die Wirksamkeit der Tollwutimpfung
und natürlich der registrierte Chip

Ich meine mich zu erinnern, dass es da auch Altersregelungen gab, schon um den Welpen-Handel einzudämmen.

Wie gesagt, die Automobilclubs sollten sich auskennen. Wenn nicht, weiß aber mit Sicherheit das deutsche Konsulat ganz genau Bescheid.

• Gefundene Katze in Russland Beitrag #6
Leider muss ich fliegen auch wenn ich weiß, dass das mit der Katze blöd ist. Es hat sich gelöst, ich werde die Katze vermutlich mitnehmen können. Habe eine Frau die für mich beim Arzt dolmetscht gefunden, und mit der Organisation die Streuner nach Deutschland bringt habe ich mich in Kontakt gesetzt. Für die werde ich FLugpate und nehme dann sogar noch zusätzlich Katzen mit die in Deutschland adoptiert werden. Dafür habe ich erfahrene "Berater" und Unterstützung am Flughafen. Da hat jeder was davon.
Danke für euren Rat!
Das Kätzchen kommt hoffentlich dann bald heile zu seiner neuen Familie :-D

Thema:

Gefundene Katze in Russland

Gefundene Katze in Russland - Ähnliche Themen

Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Katzenmama mit Kitten im Stall gefunden und nun?: Hallo erstmal Ich bin vollkommen neu hier, habe schon die ganze Nacht gestöbert und gelesen in anderen Foren und auch hier, aber habe trotzdem...
Katze gefunden: Grau-gescheckt, Ohrentätovierung: Hallo, seit ein paar Tagen (wie mir scheint) hält sich in Neustrelitz, Pablo-Neruda-Ring, eine Katze auf, die gut genährt aussieht, ganz offenbar...
Oben Unten