Defu

Diskutiere Defu im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, habe im Denns ein paar Dosen Defu gekauft. Ich muss sagen, es kommt hier sehr gut an. Die Inhaltsstoffe gefallen mir auch, hier mal was...
  • Defu Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo,

habe im Denns ein paar Dosen Defu gekauft. Ich muss sagen, es kommt hier sehr gut an. Die Inhaltsstoffe gefallen mir auch, hier mal was auf der Dose Rind steht:

96% Rind (Kehlkopf, Herz, Lunge, Leber, Pansen), Rinderbrühe, 2,5% Tomaten, 1% Spinat, Sonnenblumenöl, Taurin 150mg/kg, Lichtyams.

Analytische Bestandteile:
11% Rohprotein
6,2% Rohfett
0,8% Rohasche
0,5% Rohfaser
80,6% Feuchte

Beim Huhn ist das Rohprotein noch höher (13,3 % )

Eine 200g Dose kostet auch stolze 2,49 Euro...

Was haltet ihr davon?

• Defu Beitrag #2
Hast Du beim Taurin eine Null vergessen oder ist wirklich so wenig hinzugefügt?

• Defu Beitrag #3
Oh ich seh's gerade, bei anderen Futtern ist es 1.500 mg/kg

Nein, hier auf der Dose steht tatsächlich 150 mg / kg

Oh oh, doch nix?
Schade...
:-(

• Defu Beitrag #4
Ich finde die Zusammensetzung auch nicht gut. Kehlkopf an erster Stelle, Lunge, Pansen (der geht ja noch so eben)... Das ist sehr teurer Schlachtabfall.

• Defu Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet:
  • Defu Beitrag #7
Hab eine Antwort erhalten, sie schreiben sinngemäß dass sie sich an den Empfehlungen der FEDIAF orientieren, und so wenig Taurin zusetzen, weil genügend im Fleisch des Futters vorhanden ist.

Würde gern fragen, warum sie denn Kehlkopf verwenden, wenn Konkurrenten ohne diesen auskommen.
Aber ich lass es lieber. ;-)

• Defu Beitrag #8
Wahrscheinlich werden sie Dir dann antworten, dass sie dadurch auf eine Zugabe von Jod verzichten können ...

Thema:

Defu

Defu - Ähnliche Themen

Tonikum und Kur: Hallöle liebe Foris, ich habe ein Nahrungsergänzungsmittel für meine nierenkranke Katze gefunden,was bereits nach 2 Tagen Wirkung zeigt und ihr...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Naßfutter mit wenig Getreide: Hallo, würde gerne einmal paar Infos zu Naßfutter einholen. Ich versuche nur Futter mit wenig Getreide zu kaufen bzw. mit hohem Fleischanteil...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Oben Unten