• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rezidivierendes Fieber - keine Diagnose

Diskutiere Rezidivierendes Fieber - keine Diagnose im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @ JLe: Nein, ich habe keine Erfahrung bzgl. der Inneren Medizin in der Klinik Asterlagen, ich war in ganz anderer Sache dort. In Deiner Situation...
  • Rezidivierendes Fieber - keine Diagnose Beitrag #21
@ JLe: Nein, ich habe keine Erfahrung bzgl. der Inneren Medizin in der Klinik Asterlagen, ich war in ganz anderer Sache dort.
In Deiner Situation würde ich dort aber vielleicht trotzdem (unabhängig davon, was Du über die Innere gehört hast) mal einen Termin erwägen – mit allen Unterlagen und dem Kater; die Entfernung wäre ja OK. Einfach mal, um eine zweite Meinung einzuholen. Wenn die dort nicht weiter wissen, ist die Chance ja vergleichsweise hoch, dass sie dann selbst woanders eine dritte Meinung einholen. Das sind einfach Kontakte, über die nicht jeder niedergelassene Tierarzt verfügt.
Ich selbst gehe mit meinen Katern in eine Praxis mit drei Tierarzt. In kniffeligen Fällen beraten die sich untereinander, holen aber auch ggf. externe Expertise ein, was ich sehr gut finde.
Langer Rede kurzer Sinn: Eine Zweitmeinung ist sicherlich anzuraten, hast Du ja auch vor. Wünsch Dir ganz viel Glück!

• Rezidivierendes Fieber - keine Diagnose Beitrag #22
Vielen Dank für eure Unterstützung!
@Kevy: Vier Monate sind ja dennoch schon recht lang:-(
Ich werde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, denn das ist besser als dieses Abwarten ohne etwas Konkretes tun zu können.... Und ich werde Asterlagen auch noch einmal in Betracht ziehen. Man kann ja zur Not auch bei mehreren Tierärzten/Kliniken einmal anfragen ob man die Unterlagen schicken darf und dann ggf vorbeikommen kann falls die eine konkrete Idee haben, fragen kostet ja nichts ;9

• Rezidivierendes Fieber - keine Diagnose Beitrag #23
Hello!

Ich dachte, ich frag mal vorsichtig nach ob es denn was neues gibt. Wie geht es Janosch?

Thema:

Rezidivierendes Fieber - keine Diagnose

Rezidivierendes Fieber - keine Diagnose - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
(Haus-)Tiermedizin in Deutschland..... ein Armutszeugnis?: Ich lebe seit über 20 Jahren in Lissabon/Portugal, und war bis vor kurzem noch Katzenhalter. Beide Katzen wurden nach längeren chronischen...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten