• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

giardien u.d jetzt frustpinkeln?

Diskutiere giardien u.d jetzt frustpinkeln? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; gumo wir schlagen und jetzt seit wochen mit giardien die weg sein sollten rum nachdem mir das ganze Wohnzimmer und der Gang zugeschissen wurden...
  • giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #1
F

foolhardy

gumo

wir schlagen und jetzt seit wochen mit giardien die weg sein sollten rum
nachdem mir das ganze Wohnzimmer und der Gang zugeschissen wurden
hab ich schlafzimmerverbot ausgesprochen der einen scheint's nicht so viel auszumachen die andere dagegen hat mir jetzt scheinbar 2 mal im Gang in dem Karton gepinkelt

der Tierarzt meinte er wusste nicht was das sein könnte ausser Protest

kann.ich irgendwas machen?
denn mein Schlafzimmer möchte ich nicht vollgekotzt geschissen vollgepinkelt kriegen : (

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #2
Bei Unsauberkeit sollte man immer den Urin untersuchen lassen.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #3
fu.. ich hab ihn weggewischt
klumpen vom Klo bringen da wohl nichts oder doch? :(

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #4
Nein, das bringt nix. Der Urin muss sauber und flüssig sein. Dazu eine abgekochte Kelle unter den Podex halten und den Urin dann in ein steriles Glas füllen oder mit einer Spritze aufziehen.

Übrigens fand ich "fu" jetzt nicht wirklich so prall, dafür, dass man dir helfen will....

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #5
Ich schreibe es mal aus
das heißt **** ich hab ihn weggewischt
sprich Ärger mich drüber ihn weggewischt zu haben

das heißt nicht **** you wenn du das dachtest und ist gar nicht auf dich bezogen

was meinst du mit podex?

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #6
Naja, das Hinterteil eben.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #7
Ich frage mich immer noch, wie bisher die Behandlung ausgesehen hat und was du so zu Haus gemacht hast.

Also waschen, putzen und so weiter?
Mehr Klos aufstellen?
Panacur, Metronidazol, Spartrix?
In welcher Dosierung?
Darmaufbaumittel?
Futter?

Giardien sind hartnäckig, da ist auch zu Haus eine erhöhte Hygiene notwendig.
Alle Lieblingsplätze müssen gereinigt werden, Plätze auf dem Kratzbaum oder anderen Stellen mit Handtüchern abgedeckt, die man heiß waschen kann.
Klo nur knapp befüllen und täglich wechseln und desinfizieren.

Viele geben Spartrix, weil man damit die Giardien am schnellsten erledigen kann.
Die Behandlung muss auch hier einem bestimmten Abstand wiederholt werden.

Kein Futter mit Getreide bzw. Kohlenhydraten.
Davon leben die Giardien.

Es reicht bei Giardien nicht, den Katzen nur die Medis zu geben.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #8
Sorry

also die kleine hat jeweils früh / abends eine 1/8 tablette Metronidazol bekommen die Tierarzt wollte nicht beide gleichzeitig behandeln weil die tabletten wohl ihrer meinung nach zu krass währen.
Die klos hab ich saubergemacht mit sagrotan das scheinbar nichts bringt suche gerade nach nem dampfreiniger die anderen orte hatte ich anfangs nur gesaugt mitlerweile is alles abgezogen und heiß gewaschen worden
zu fressen haben sie reis und hühnchen bekommen wurde so vom Tierarzt empfholen
nach ner weile schiens bei der kleinen wegzusein nur der durchfall is geblieben wo vermutet wurde das die giardien weg sind aber der durchfall halt von den medies kommt

zum futter wurde immer bacticel gegeben dann ein schwarzes pulver vom Tierarzt was meine absolut nicht mochten und eine kleine tube zum magenaufbau ( weiß nicht mehr was es war )

irgendwann hats die große dann auch bekommen die wurde mit 1/4 tablette früh / abends behandelt mein katzenstreu geht heute aus es sind aber 4 säcke tigerino unterwegs die sollten auch heute kommen
habt ihr n tip für n dampfreiniger und für n desinfektionsmittel für flächen?

unterm strich heist es also giardien sollten weg sein darmaufbau nächster schritt nur glaubich das grad nicht da es wieder schlimmer wurde

laborergebnisse sind noch nicht da ich soll morgen nochmal anrufen
und wegen dem pinkeln is sie der festen meinung es gibt nichts was pinkeln als krankheit auslösen würde also isses protest

wenns protest is weil sie schlafzimmerverbot bekommen haben dann kein plan das möcht ich mir ungern vollscheißen lassen solange das nicht weg is danach können sie wieder rein

oder soll ich n klo ins shclafzimmer stellen vorübergehen ?
würde das was bringen?

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #9
Öhm... allein eine Blasenentzündung kann schon Wildpinkeln auslösen.
Protestpinkeln gibt es nicht, Katzen pinkeln nicht aus Protest, sondern oft weil sie unangenehme Verbindungen mit dem Klo haben. So wie... wenn ich auf das Klo gehe und pinkel, tut es weh.

Metronidazol tötet die Giardien nicht richtig, sondern hemmt nur die Vermehrung. Und hat leider heftige Nebenwirkungen.
Man gibt da 25-30 mg/kg Körpergewicht 2 x täglich. Für 5 - 10 Tage. Dann 3 Tage Pause und eine erneute Behandlung.
Bei vielen wirkt das Metronidazol nicht, es gibt hier wie beim Panacur schon einige Resistenzen.
Zudem zerstört das Metronidazol oft die Darmflora, so dass der Durchfall bleibt. Da muss man dann mit Darmaufbau ran. Bactisel ist da eigentlich ganz gut.

Ich habe dir hier mal ein Link für eine Website eingestellt, der eine Menge gute Infos hat.

Zum Putzen eignet sich Disifin gut. Das sollte auch die Giardien killen.
Wenn der Durchfall nur so aus ihnen heraus läuft, kann natürlich der Weg zum Klo zu lang sein, deswegen würde ich mehr Klos aufstellen.

Wie Stulle schon sagte: kein Reis ins Futter! Kohlenhydrate begünstigen die Vermehrung von Giardien.

Und ganz ehrlich? Wenn die Tierärztin nicht weiß, dass Katzen durch Blasenentzündungen oder Steine in der Blase oder Niere unsauber werden, würde ich über ein Wechsel nachdenken.
Zumal ich Metronidazol lieber nicht geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #10
Öhm... allein eine Blasenentzündung kann schon Wildpinkeln auslösen.
Protestpinkeln gibt es nicht, Katzen pinkeln nicht aus Protest, sondern oft weil sie unangenehme Verbindungen mit dem Klo haben. So wie... wenn ich auf das Klo gehe und pinkel, tut es weh.

Metronidazol tötet die Giardien nicht richtig, sondern hemmt nur die Vermehrung. Und hat leider heftige Nebenwirkungen.
Man gibt da 25-30 mg/kg Körpergewicht 2 x täglich. Für 5 - 10 Tage. Dann 3 Tage Pause und eine erneute Behandlung.
Bei vielen wirkt das Metronidazol nicht, es gibt hier wie beim Panacur schon einige Resistenzen.
Zudem zerstört das Metronidazol oft die Darmflora, so dass der Durchfall bleibt. Da muss man dann mit Darmaufbau ran. Bactisel ist da eigentlich ganz gut.

Ich habe dir hier mal ein Link für eine Website eingestellt, der eine Menge gute Infos hat.

Zum Putzen eignet sich Disifin gut. Das sollte auch die Giardien killen.
Wenn der Durchfall nur so aus ihnen heraus läuft, kann natürlich der Weg zum Klo zu lang sein, deswegen würde ich mehr Klos aufstellen.

Wie Stulle schon sagte: kein Reis ins Futter! Kohlenhydrate begünstigen die Vermehrung von Giardien.

Und ganz ehrlich? Wenn die Tierärztin nicht weiß, dass Katzen durch Blasenentzündungen oder Steine in der Blase oder Niere unsauber werden, würde ich über ein Wechsel nachdenken.
Zumal ich Metronidazol lieber nicht geben würde.
das mit Tabletten Pause und wieder Tabletten gilt laut Tierarzt nur für panakur

Ergebnisse sind da es schaut nach Huhn unVerträglichkeit aus ich soll jetzt auf Kartoffeln und lam umstellen
geht wohl auch als sensitivfutter in dosen

weiss jmd was ich da nehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #11
das mit Tabletten Pause und wieder Tabletten gilt laut Tierarzt nur für panakur

Ergebnisse sind da es schaut nach Huhn unVerträglichkeit aus ich soll jetzt auf Kartoffeln und lam umstellen
geht wohl auch als sensitivfutter in dosen

weiss jmd was ich da nehmen kann?

Das stimmt aber leider nicht.
Auch bei Metronidazol macht man eine Pause, um beim zweiten Anlauf auch die nächste Generation zu erwischen.
Genau wie bei Spartrix auch.

Ist ein Allergietest gemacht worden? Der ist leider - wie ein Allergietest auf Lebensmittel bei Menschen - null aussagekräftig und zieht dir nur das Geld aus der Tasche.
Sinnvoll ist da allein eine Ausschlussdiät.
Außerdem käme vorher noch mal ein ganz gründlicher Kottest, der Parasiten, Bakterien und Viren umfasst.
Kostet mindestens 150 Euro.
Auf eine Unverträglichkeit kommt man nur, wenn man alles andere ausschließt.

Außerdem ist die Ernährungsberatung deiner Ärztin auch nicht so toll. Kartoffeln????? Für einen Fleischfresser???? Und IAMs ist auch eher schlechtes Futter. Viel zu viel Getreide.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #12
Nein es wurde kein allergietest gemacht
kotprofil. und noch n paar Werte muss mal schauen kann sie dann einstellen

iams Islam?

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #13
Nee kein Islam, da ist bestimmt auch Schweinefleisch drin. :mrgreen:

Es ist alles etwas mühsam, aber deine Kleinen schaffen es bestimmt.
Ich würde aber ehrlich gesagt wirklich über einen Tierarztwechsel nachdenken. Schau doch mal in der Tierarztliste, ob es in deiner Gegend eine Empfehlung gibt.
Für mich war der Tipp hier Gold wert. Mein jetziger Tierarzt ist klasse.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #14
der ist ja ne Empfehlung hier- _-

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #15
Sach mal... ;-) Kann Deine Mieze den Karton vielleicht einfach mit einem Klo verwechselt haben?
Wenn irgendeine Kleinigkeit zum Scharren drin lag, reicht das vielleicht. Sind ja nicht alle Miezen so extrem, dass sie nur in eine bestimmte Streu pinkeln.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #16
Sach mal... ;-) Kann Deine Mieze den Karton vielleicht einfach mit einem Klo verwechselt haben?
Wenn irgendeine Kleinigkeit zum Scharren drin lag, reicht das vielleicht. Sind ja nicht alle Miezen so extrem, dass sie nur in eine bestimmte Streu pinkeln.
schön. währs aber da war nix zum scharren deswegen hat's mich so gewundert das sie es gemacht hat ^^

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #17
Wo wohnst du denn?

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #18
in Erlangen

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #19
Ich bin ratlos was Fütter Ich denn jetzt wenn es Lamm sein soll
oder fisch?

war bei fressnapf hab's denen geschildert und die geben mir cats finefood das Is doch kein sensitiv

:(

oder trockenfutter

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #20
kein Trockenfutter... never ever

Also jetzt Ausschlussdiät während einer Giardienbehandlung? So wirklich einleuchten möchte mir die Allergie-Diagnose noch nicht, aber sei es drum:

Koch einfach das Lamm, genau wie vorher das Hühnchen und füttere es mit der Brühe. Und dem Felini Complete plus Darmaufbau.

Das Catz finefood besteht gewöhnlich nur aus einer Fleischsorte, deshalb haben sie es Dir empfohlen. Könnte man machen, aber die mischen immer noch irgendein Obst oder sonstiges rein, dass würde ich bei einer Ausschlussdiät eher weglassen.

Da ist jetzt schon viel zu viel Beiwerk für eine Ausschlussdiät, da muss nicht noch mehr rein.

Thema:

giardien u.d jetzt frustpinkeln?

giardien u.d jetzt frustpinkeln? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt aufs Sofa und Bett: Hallo Leute, ich weiß dieses Thema gibt es zu Haufen! Aber ich habe nix gefunden, dass an mein Problem ran kommt. Wir haben mit Django von...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Oben Unten