• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

giardien u.d jetzt frustpinkeln?

Diskutiere giardien u.d jetzt frustpinkeln? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es gibt von Catz Finefood das Purrr. Das ist neu und es sind Reinfleischdosen, die man gut für eine Ausschlussdiät nutzen kann. So etwas gibt es...
  • giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #21
Es gibt von Catz Finefood das Purrr. Das ist neu und es sind Reinfleischdosen, die man gut für eine Ausschlussdiät nutzen kann.
So etwas gibt es von verschiedenen Firmen. Auch von Hermanns oder Ropocat (sensitiv).

Ich persönlich würde dir die Zoolac-Paste für den Aufbau der Darmflora empfehlen. Man braucht eventuell ein wenig Geduld, aber bei mir hilft die immer prima.

Wird denn noch überprüft, ob die Giardien nun wirklich weg sind?
Mit einer Kotprobe von 3 Tagen?
Und bitte kein Schnelltest. Es kommt manchmal vor, dass die falsch negativ sind.

Riecht der Kot immer noch so extrem? Meist ist es ein Anzeichen, dass die Giardien verschwunden sind, wenn dieser weniger stark riecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #22
das purr hab ich gestern gegeben das kostet allerdings 2.20 für 200 Gramm : (
es wurden nur schnell Tests gemacht

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #23
Ja ich weiß, das ist teuer. Versuch sonst Ropocat sensitiv. Das ist meines Wissens etwas günstiger.
Das kannst du bei Sandras Tieroase bestellen.

Ich habe immer noch das Gefühl, dass die Giardienbehandlung bei euch nicht optimal läuft.
Und zwar nicht wegen dir. :-(

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #24
ganz ehrlich ich fühl mich langsam überfordert
das Is doch nichts neues giardien gibt's doch schon länger aber jeder sagt was anderes und unterm strich geht's den Katzen nicht besser

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #25
Das stimmt.
Da ist es gut, wenn man hier etwas Hilfe bekommt.

Im Grunde wäre es wichtig zu wissen, ob denn noch Giardien da sind.
Wann war die Behandlung denn beendet? Oder läuft die noch?

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #26
beeendet vor 1 1/2 in etwa

Test danach war negativ aber halt wieder nur n schnell Test

der andere Tierarzt will für nen schnell Test 25 Euro. ...
was kostet dann n 3tage test

ist das okay?
bei 800 Gramm find ich's wieder klingt zu billig kein Plan

hält das 3 Tage im ks?

und warum ist das nur 40 Center teurer als das normale zum Vergleich Oo

der Tierarzt meinte es soll sensitiv sein Dann fällt das purr doch weg?

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #27
3 Tage hält das nicht, man kann es aber einfrieren.

Sensitiv heißt nur leicht verdaulich, das trifft eigentlich auf alle hochwertigen Marken zu. Das Purrr ist also soweit in Ordnung.

Das Ropocat deklariert für meinen Geschmack sehr unzureichend, da bin ich nicht sicher, was wirklich drin ist. Als Ausschlussdiät spricht nichts dagegen, aber als Darmschoner bin ich mir nicht so sicher, da weiß wer anders vielleicht mehr.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #28
So ein Schnelltest kostet etwa 20 Euro.
Ein umfangreiches Kotprofil mindestens 150 Euro, dafür hast du dann aber alles drin.
Ein Kotprofil auf Parasiten und Bakterien liegt meines Wissen bei 60 - 80 Euro.

Sinnvoll ist es immer am Anfang einen umfangreichen Kottest zu machen.
Und nach Beendigung der Behandlung nur das Betreffende nachzutesten.

Ein Test so kurz nach Ende der Behandlung bringt meist kein aussagekräftiges Ergebnis. Normal sollte man damit etwas länger warten.
Ein Schnelltest kann dann auch durchaus ausreichen, die sind ja nicht immer falsch.

Sensitiv sind eigentlich alle Sorten, bei denen wenig Inhaltsstoffe vorhanden sind und die nur eine einzige Fleischsorte beinhalten.

Das trifft schon auf beide zu.
Wie argon schon sagte, 3 Tage hält das nicht. Man sollte es spätestens am nächsten Tag nach dem Öffnen verbrauchen. Manche Katzen mögen auch das Futter aus dem Kühlschrank nicht. Oder wenn es eingefroren war. Das würde ich vorher testen.

Ich hatte das Ropocat schon, das ist völlig in Ordnung.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #29
Ah okay hab mir 12 dosen zu wucherpreisen vom fressnapf geholt die sollten reichen bis die von Sandra da sind

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #30
Du machst das schon!
Bleib am Ball!

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #31
2. Tierarzt ist auch der Meinung das es Protestpinkeln ist
ich überleg sie wieder ins Schlafzimmer zu lassen
andererseits sollten sie sich auch dran gewöhnen mal nicht reinzudürfen hmm

katzenklo im Schlafzimmer kommt nicht in Frage
der strandeffekt ist eh schon mega in der Wohnung

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #32
Durchhalten! Irgendwann ist es vorbei, nichts bleibt.

Ok, ich wollte nur was wegen dem Schlafzimmer sagen. Wenn sie "mal" nicht rein darf, das ist sicher nicht gut. Entweder grundsätzlich nicht oder immer offen. Sie akzeptieren das, wenn man konsequent ist.

Bei mir darf niemand rein, ich habe vier und die Wohnung ist groß. Aber wehe, ich laß mal die Tür auf und jemand flitzt rein! Wochenlang geht dann das Gemecker und Gescharre.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #33
^^
gegen meckern und Gescharre bin ich imun da ich nachts keine hörgeräte drinnen habe ?
ich mach mal gross reine machen Dann probier ich's heut Abend einfach mal und schau was passiert

danke für die ganzen Tips hier und die Hilfe Das Is echt unterstützend. ?

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #34
Es geht ja nicht nur um das Scharren und Deine Nerven, sondern um nervöse Katzen durch Inkonsequenz.
Vllt. steht es schon hier: Zum Putzen Enzymreiniger nehmen, z.B. Biodor animal.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #35
Hab ich noch keinen da ich benutz grad meinen Wodka absolut und den risikofreudiger der heute gekommen ist

Wodka ging ja auch ?

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #36
Nein, das ist ein falsches Gerücht. :-D

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #37
Ist es nicht. Alkohol desinfiziert und nimmt somit die Bakterien, die den Geruch verursachen.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #38
Na gut, Stulle ist erfahren. Obwohl ich denke, Vodka oral in den Tiereigner, das hilft mehr :lol:
Nee, entschuldige, ich bin gegen Alkohol im Menschen... :oops:

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #39
geht dann sagrotan auch ?
Ich mach Grad die wama fertig und frag mich ob 40 Grad reicht kann ja die Sachen nicht so heiss waschen teilweise und dann welches Waschmittel?
reicht das normale da noch?

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #40
Im Normalfall mit einem hygienereiniger. Waschen neutralisiert nicht immer.

Sagrotan hat einen Eigengeruch, der zum drüber machen animiert.

Sonst fahr zum Fressnapf und hol dir simple Solution.

Thema:

giardien u.d jetzt frustpinkeln?

giardien u.d jetzt frustpinkeln? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt aufs Sofa und Bett: Hallo Leute, ich weiß dieses Thema gibt es zu Haufen! Aber ich habe nix gefunden, dass an mein Problem ran kommt. Wir haben mit Django von...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Oben Unten