• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

giardien u.d jetzt frustpinkeln?

Diskutiere giardien u.d jetzt frustpinkeln? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hast Du eine Küchenwaage und kannst mal 5 ml abwiegen? Recht viele Sachen kann man mit hinreichender Genauigkeit 1 g = 1 ml nehmen, zumal die...
  • giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #81
Hast Du eine Küchenwaage und kannst mal 5 ml abwiegen? Recht viele Sachen kann man mit hinreichender Genauigkeit 1 g = 1 ml nehmen, zumal die Spritze ja selbst auch ziemlich ungenau ist.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #82
Ich kauf mir morgen einfach ne spritze in der apo
konnte heute nix raus tun war zu kalt vom Transport
wenn's dann bisschen mehr oder weniger ist Is auch wurscht denk ich
die geben 1 ml bei 0 bis 10 kg an
und überdauerten ist nicht möglich lt denen

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #83
oder so... :mrgreen:

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #84
überdauerten... ich musste erst einmal überlegen. Aha. Überdosieren! ;-)

Nee, kann nicht passieren. Etwas mehr schadet auch nicht.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #85
Sorry
autocorrectur Handy
manchmal übersieht man es dann doch ^^
aber ja du hast recht
und sie mögen sie es ?

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #86
Das ist gut!
Bisher mochten es eigentlich alle Katzen.

Hoffentlich wirkt es dann auch bald

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #87
So kurzer Zwischenbericht
es scheint besser zu werden was ich echt super finde der bauch ist beim abtasten noch solala also mal abwarten
was mich allerdings geschockt hat ich Spiel mit den beiden öfters mit Ner paketschnur die lieben sie

nur hat die kleine die Schnur ratz fatz in Teile gekaut
und beim stuhlgang waren dann eben mal 5 cm Schnur dabei
gibt's kauknochen für Katzen die das aushalten?

und lernt die kleine noch richtig aufs Klo zu gehen seit der kot fester wird hat sie lauter böller im Fell und trägt sie mit sich rum bis sie die irgendwann mal so nach und nach rausputzen tut

und bei der Grossen dachte ich am Anfang die ist einfach zu tollpatschig sie kann Sachen nicht wirklich loslassen als wuerde sie immer mit der kralle hängen bleiben mittlerweile denk ich sie lernt es erst wenn sie sich mal beim hängenbleiben die kralle erst rausreißt tz

Zuletzt bearbeitet:
  • giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #88
Immerhin, es wird besser. Das ist doch super.

Bei den Schnüren musst du aufpassen. Wenn sie davon lange Stücke verschlucken, kann das üble Folgen haben.
Such lieber ein anderes Spielzeug.
Wenn die Kleine viel kaut, ist sie vielleicht im Zahnwechsel. Da kann man auch einfach einen Beißring für Babies nehmen, auf dem sie herum kauen können.
Ist sie auch eine Langhaarkatze? Dann würde ich ihr im Intimbereich eine schicke Kurzhaarfrisuer verpassen, damit dort nichts hängen bleibt. :mrgreen:
Ich habe festgestellt, wenn sie älter werden, klappt das mit dem Pups besser.

Du kannst auch vorsichtig die Krallenspitzen kürzen.
Das mache ich hier auch von Zeit zu Zeit. Vor allem, wenn ich Tabletten geben muss. Dann sind die Kratzer nicht ganz so tief. :-D

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #89
Zwischenbericht
giardien sind definitiv weg Darm wurde geschnallt ohne Befund
stuhlgang war auch super mit der zoolacpaste
jetzt wird's leider wieder weich und ich bin mir noch nicht sicher ob's am Wegfall der zoolacpaste lag oder das sie das robocat Nicht mehr verträgt

sie wurde jetzt nochmal geimpft von vorne da die alte erstimpfung abgelaufen ist
und sollte Freitag kastriert werden
dummerweise wurde sie Rollig
kastra wurde verschoben und es sind wieder Tabletten angesagt
:(

wo ich jetzt geschockt war sie haaren beide
klar es wurde wärmer
aber die kleine Haart büschelweise seit langen
saugen 2 mal am Tag und trotzdem fliegen die büschel über den Boden wie im alten Western

die büschel macht sie beim putzen selbst
sie wird auch mit nem softkamm also die metallenen abgewinkelten zinken gekämmt
hilft nur nicht viel ?

Fell schaut ansonsten gut aus keine kahlen Stellen oder so
wie lange will sie noch haaren?
lg

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #90
Och das dauert. Ich habe das Gefühl, sie haaren wechseln das ganze Jahr durch ihr Fell. :mrgreen:

Übrigens hat uns nun die Giardien auch ereilt.
Behandlung ist durch, Pups noch nicht optimal, daher gibt es fleißig Zoolac.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #91
Oh nein was für n scheiss das wünsch ich keinen - _-
hoffe das ganze geht bei dir schneller weg als bei uns !

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #92
Ich hoffe es.
Wir haben 2 x 2 Runden Spartrix hinter uns und der Pups ist schon größtenteils wieder fest.
Ich bin da mal verhalten optimistisch. :mrgreen:

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #93
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe. Seit etwa 4 Wochen habe ich ein neues Kätzchen aus dem Tierschutz. Sie ist etwa 4 Monate alt. Meine große Katze ist 3 Jahre alt und ist bereits 2 1/2 Jahre bei mir.
Die Beiden beiden verstehen sich mittlerweile eigentlich ganz gut (Die Große schleckt die Kleine ab).
Problem ist nur: Nach einer kleinen Odysee mitTierarztbesuchen steht fest, dass zwar der Katzenschnupfen fast weg ist aber sie wurde positiv auf Giardien getestet und nun bekommen beide Panacur. Es zeigt sich bei der Kleinen eine Verbesserung.

Heute Morgen hatte ich das gleiche Problem wie bereits besprochen. Auf das Risiko hin, dass alles noch mal durchgegangen wird. Die Kleine hat, während ich drinlag, in mein Bett gepinkelt. Eine riesige Pfütze. Das ist vor zwei Wochen schon mal gewesen, da hatte ich es als Reviermarkierungen abgetan. Ich weiss auch nicht, wer es war, lag auch nicht drin.

Ich habe mir im Anschluss das Kloh angesehen. Das zweite hatte ich vergessen wieder zu befüllen nach dem Säubern (Ups). Jedenfalls war das Kloh voll, mehrere Klumpen mit Giardien typischen Stuhl.

Meine Frage(n): War das nun Frustpinkeln, weil das Klo "unzugänglich" war? Hat sie es vergessen, da sie direkt vorher fangen gespielt hat? War das vielleicht kein Fangen spielen? Das ist meine erste Vergesellschaftung. Mit den Vorderbeinen festhalten und hinten etwas treten, ist das wirklich spielen?

Ich werde zum Tierarzt gehen, nicht dass sie durch ihre Infektionen noch ne Blasenentzündung hat, wobei dann die Abstände häufiger wären?
Ich bin verunsichert. Vergessen - Unmut - Verunsicherung - Krankheit
Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #94
Gerade bei Giardien ist es wichtig, dass du das Klo regelmäßig sauber machst.
Manche stellen tatsächlich bei Giardienbefall nur ein Klo auf, weil es leichter ist, nur dieses eine grundrein zu machen und zu desinfizieren.
Dann musst du aber wirklich nach fast jedem Klogang die Hinterlassenschaften heraus holen.

Frustpinkeln ist es sicher nicht. Katzen suchen sich halt einen anderen Ort, um sich zu erleichtern, wenn sie das Klo nicht benutzen möchten.
Eine Blasenentzündung kann es natürlich auch sein. Aber wichtig wäre mindestens ein schönes großes Klo an einer ruhigen Ecke. Sollte sie dann immer noch wild pinkeln, würde ich auf jeden Fall noch einmal zum Tierarzt.

Mit Vorderbeinen festhalten und hinten treten gehört bei Katzen zum Raufen, sprich spielen.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #95
Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin zufrieden, dass es kein Frust ist.

Gerade in der Nacht ist es schwierig hinterher zu kommen, da sie auch nachts 3-4 groß muss.
Ich werde wahrscheinlich noch ein drittes Klo aufstellen.
Dann kann sie bei Bedarf ausweichen, der Weg von meinem Bett zum nächsten Klo ist meiner Meinung sowieso etwas zu weit für kleine Blasen.

Wie sieht es mit Putzen aus? Kann mir jemand noch einmal erklären was alles geputzt werden muss bei Giardien?
Näpfe und Klo ist mir klar. Aber die Tierärztin meinte ich soll den Katzen den Po wischen...
Die Kleine hat allein durch den Durchfall eine gerötete Rossette, und da soll ich noch mal mit Feuchttüchern drüber? Ich versteh den Zweck, aber wird es nicht noch wunder davon?

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #96
Nachts auch noch 3 - 4 Mal ist aber viel.
Was fütterst du denn?

Ein drittes Klo ist sicher nicht verkehrt.

Heutzutage ist man davon weg, wirklich alles ständig zu schrubben und zu reinigen.
Ich habe meine Klos mit Halamid desinfiziert, die Fress- und Trinknäpfe mit kochendem Wasser gereinigt.
Sämtliche Kissen und Decken auf denen die Katzen liegen, in die Waschmaschine gestopft und nach Möglichkeit die Liegeplätze mit Handtüchern abgedeckt, die man dann in die Kochwäsche geben kann. Auch die Liegeplätze auf dem Kratzbaum.
Und vor allem auch immer wieder meine Bettwäsche gewaschen.
Da wurden nämlich Pupsflecken hinterlassen, weil immer etwas von dem Durchfall am Po hängen bleibt.
Und in diesen Kotflecken sitzen die Giardien hauptsächlich.
Deswegen rät deine Tierärztin wahrscheinlich nach dem Klogang das Hinterteil zu reinigen. Bei Langhaarkatzen bietet sich zudem eine Intimrasur an.

Aber von der Geschichte mit dem Dampfreiniger ist man inzwischen weg.
Ich reinige die Toiletten auch nicht täglich, sondern entferne die Pupse möglichst umgehend.
Meine machen es mir einfach, weil sie entweder morgens oder abends einen Haufen ins Klo setzen.
Und auch alles andere wird nicht täglich gewaschen und ausgekocht.

Ich hoffe, ich komme damit durch. :mrgreen:

Damit deine Maus nicht so oft zum Klo läuft, würde ich das Futter umstellen.
Gib ihr erst einmal Schonkost in Form von gekochtem Huhn. Mit gekochter Hühnerbrust geht das am einfachsten. Davon wird sich die Kotmenge reduzieren.
Außerdem würde ich auch etwas für die Darmflora geben. Ich benutze Zoolac, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #97
Ich füttere Feuchtfutter wie Carny Kitten, Bozita, weil das Getreide frei ist.
Habe aber bereits Landfleisch und auch Terra fealis besorgt, man soll ja möglichst Kohlenhydratfrei füttern.
Ne Hühnerbrust könnte ich mit ein bisschen Brühe kochen.

Zoolac wäre einen Versuch wert, sie hatte im Vorfeld auch ein Antibiotikum gegen den Schnupfen bekommen. Ihr Verdauungssystem könnte gut etwas Unterstützung bekommen. :wink:

Vielen Dank für die Tips! Ich werde gleich mal Halamid besorgen.
Kann man das auch in die Waschmaschine schütten?:lol:
Oder gibt es ein Hygienewaschmittel das zu empfehlen wäre?

Zuletzt bearbeitet:
  • giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #98
Bozita ist dafür bekannt, Durchfall zu verursachen. :mrgreen:
Und Animonda Carny finde ich bei Magen-Darm-Problemen auch nicht so toll.

Terra Faelis... da musst du schauen, ob sie es fressen. Meine mögen das nicht. Landfleisch hatte ich noch nicht.
Bei mir gibt es im Moment Granatapet und Nature Plus.

Versuch es am besten erst einmal mit Schonkost.
Da das die Kotmenge reduziert, ist das schon viel wert.

Die Darmflora sollte man bei Giardien immer unterstützen. Damit sich die gesunden Bakterien schneller ansiedeln können als die Schädlinge.
Immustim-K könntest du für die Unterstützung des Immunssytems geben.

Das Halamid riecht deutlich nach Chlor. Ich habe damit nicht gewaschen, keine Ahnung, ob es vielleicht zu Verfärbungen kommen könnte.
Ich habe es in eine Sprühflasche gefüllt und benutze es hauptsächliche für die Klos und unempfindliche Oberflächen.

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #99
Sorry ich sehs jetzt erst mir geht's nicht gut alles dreht sich und das ohne alk echt krass

stell auf jeden Fall n 3. Klo auf wenn das mit den giardien drückt ist es immer besser je kürzer der weg und saubermachen ist das a und o :(
hühnchen ohne brühe kochen ich hab da dann bactisel drüber gestreut ist zum Darmaufbau
hol dir die zoolacpaste am besten gleich mit
wenn du die Grosse tube kaufst die ist schwierig zum dosieren drück 2.5 oder 5 mg raus rechne den Streifen runter dann hast n ca wert von dem was sie brauchen

wenn es anfängt hinten und vorne rauszukommen
pass auf bei uns war es dann nahrungsunverträglichkeit gegen Huhn

ins bett haben sie bei mir nicht gemacht da sie schlafzimmer Verbot bekommen haben was am Anfang wohl frustpunkeln verursacht hat

desinfiziert hab ich mit kochenden Wasser

hoffe du kriegst es schnell weg
die Dinger sind echt fies.... -_-

zum fressen gab's rabocat und cats finefood purrr
jeweils nur ein eisweis

• giardien u.d jetzt frustpinkeln? Beitrag #100
Vielen Dank!:-D

Pupu ist schon besser geworden, Klo im Schlafzimmer ist auch angenommen.
Sie merkt den Druck beim Spielen erst recht spät:-| Gerade morgens...

Finefood, etc. wird nur von der Kleinen angenommen. Die Große hat bisher keinerlei
Probleme gehabt, ich denke sie bekommt die alten Sorten erst mal weiter.

Jetzt bleibt nichts anderes als zu warten, ob das Panacur auch hilft.:wink:

Thema:

giardien u.d jetzt frustpinkeln?

giardien u.d jetzt frustpinkeln? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt aufs Sofa und Bett: Hallo Leute, ich weiß dieses Thema gibt es zu Haufen! Aber ich habe nix gefunden, dass an mein Problem ran kommt. Wir haben mit Django von...
Hobby-Psychologen sind gefragt!: Ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Das wird ein langer Eintrag, aber bitte nehmt euch etwas Zeit; ich brauche wirklich jede einzelne...
Oben Unten