Whiskas statt Animonda

Diskutiere Whiskas statt Animonda im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Womit Ökotest dann aber auch wieder nur Döner, Hamburger und Pommes/Currywurst getestet hätte... :roll:
  • Whiskas statt Animonda Beitrag #41
Womit Ökotest dann aber auch wieder nur Döner, Hamburger und Pommes/Currywurst getestet hätte... :roll:

• Whiskas statt Animonda Beitrag #42
Hallo,

hochwertiges Futter ist meiner Meinung nach besser als die Discount Produkte von No-Name Hersteller. Mein Kater bekommt Hills und Royal Canin, zwischendurch wenn er mag auch Whiskas. Aber man sollte nicht dauernd Billig Produkte geben, da oft lebenswichtige Nährstoffe fehlen. Meist werden die Billig Produkte mit Fett oder sonstigen Abfall gestreckt.

gruss

tigerlily

• Whiskas statt Animonda Beitrag #43
Hallo Meike,

ja, es wurden offensichtlich ausschließlich Supermarktprodukte getestet.
Für Katzenhalter, die jedoch ausschließlich das Futter aus dem Supermarkt kaufen, ist es dennoch vielleicht eine Hilfe. Ich denke da halt bundesweit an die Katzenhaushalte, denn der Ökotest hat ja doch eine relativ hohe Auflage, bzw. wird eine Zeitung von mehreren Haushalten meist gelesen in der heutigen Zeit (Kostengründe :wink: ).

In der kurzen Zeit, in der ich hier im Forum schreibe, habe ich festgestellt, dass hier wirklich sehr verantwortungsbewusste Katzenhalterinnen und -halter schreiben. Das finde ich klasse. Die Fans unter sich *hihi*.

Hallo tigerlily,

ja Hills, Royal Canin, IAMS und Precept sind auch die Favoriten meiner Katzen :D .

Liebe Grüße
Mone

• Whiskas statt Animonda Beitrag #44
Danke Feuerblick für deinen Beitrag!

Denn auch ich musste mich schon von Inge klein machen lassen, weil ich meinen Katzen kein Premiumfutter füttere!

• Whiskas statt Animonda Beitrag #45
Hallo garibaldi_belanna,

uhi, das klingt ja so als hättest du ein Wort zum Sonntag bekommen :wink: .

Ich bin auch Premium-Dosenöffner für meine Miezen, was allerdings daher rührt, dass meine Katzen kein Whiskas und Co. mögen. Meine Katzen fressen, wenn überhaupt FeFu, dann Animonda, Schmusy und Co.

Meiner Ansicht nach sollte die Ernährung der Katzen zwar sicherlich gesund und ausgewogen sein, dennoch sollte man ihnen nicht verwehren, was sie wirklich gerne mögen.
Seien wir doch mal ehrlich: Currywurst und Pommes essen wir auch hin und wieder gerne, obwohl wir wissen, dass es nicht übermäßig gesund ist :wink: .

Ich bin außerdem davon überzeugt, dass die meisten KatzenhalterInnen der Republik Supermarktwarenfutter kaufen und ihren Katzen auch anbieten. Wäre es nicht so, dann wären Whiskas und Co. nämlich längst pleite und wäre das Futter hochgradig gesundheitsschädlich, würden Whiskas und Co. ebenfalls nicht mehr existieren.

Diese Diskussion erinnert mich an die "menschliche" Ernährung ... nämlich Bio- oder Supermarktprodukte :wink:

Feuerblicks Katzen sortieren Animonda aus ... meine fressen es hingebungsvoll. Es liegt offensichtlich weniger an den Eigenschaften des Futters (Discount oder Premium), sondern vielmehr an dem Geschmack, den persönlichen Vorlieben unserer Stubentiger.
Eines wollen wir doch nicht vergessen: Lesen - was auf dem Etikett der Dose steht, können unsere Miezen nun wirklich nicht :wink:

In diesem Sinne wünschen ich allen Katzen und Katern einen guten Appetit.

Mone :D

Thema:

Whiskas statt Animonda

Oben Unten