Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es geht ihr tatsächlich etwas besser!!! Sie frisst gut, läuft rum und hat sogar angefangen sich zu putzen! Gypsy ist eine echte Kämpferin! Daumen...
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #261
Es geht ihr tatsächlich etwas besser!!! Sie frisst gut, läuft rum und hat sogar angefangen sich zu putzen! Gypsy ist eine echte Kämpferin! Daumen sollten auch weiterhin gedrückt werden, aber es sieht nicht mehr ganz so finster aus wie gestern! :)
Der Leukose-Nachtest im Labor war übrigens negativ :cool:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #262
Ach wie schön. Das freut mich. Daumen bleiben natürlich gedrückt.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #263
Für Luchs, den etwa 3-jährigen, gefangengen und nun kastrierten Kater, gibt es leider keine so guten Neuigkeiten. Leukose war auch bei ihm negativ, aber er ist FIV-positiv... Das heisst er kann auf keinen Fall wieder raus und wir müssen nun einen Platz für ihn finden.
Die momentane Pflegestelle hat noch eigene, negative Katzen und daher kann er dort auf lange Sicht leider nicht bleiben. :-(

27866072ms.jpg
27866073rg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #264
Gypsy ist seit gestern auf unserer Pflegestelle in Melle. Es geht ihr wirklich besser. :-D Natürlich ist ihre Atmung noch nicht normal und besonders wenn sie frisst merkt man, das ihr doch etwas die Luft fehlt. Aber insgesamt scheint es ihr deutlich besser zu gehen. Sie frisst sehr gut, läuft rum und kuschelt gern. Sie ist die schmerzenden Fellplatten los und putzt sich inzwischen wieder. Nächste Woche werden wir voraussichtlich erneut ein Blutbild und ein Röntgen der Lunge machen lassen, um zu sehen wie der Verlauf tatsächlich ist.
27880986bn.jpg
27880987db.jpg

Wir freuen uns Löcher in den Bauch, das Gypsy die Chance tatsächlich zu nutzen scheint.
Leider dürfen wir "dank" der Tierärztin FIV/FelV nochmal nachtesten müssen... Ich hatte um einen Labortest gebeten. Genauer gesagt Western Blod. Die PS hat vergessen Western Blod dabei zu sagen, das kann halt passieren, aber ich nahm an, dass dann vermutlich wenigstens ein PCR Test gemacht würde... Einen Schnelltest in der Praxis gab es für Gypsy und auch Ronja schon. Aber die Ärztin fand, das der ELISA das sicherere wäre...:-x Also wieder Schnelltest, nur diesmal im Labor, dabei hatten wir ausdrücklich gesagt keinen Schnelltest... Da ich weiß, dass dieser unzuverlässig ist, bleibt mir nichts anderes übrig als Ronja, Gypsy und auch Luchs nachzutesten...

Luchs zeigt inzwischen, dass er eben doch kein wilder Streuner ist und Streicheleinheiten durchaus zu schätzen weiss. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung, macht es eine Vermittlung doch auf jeden Fall ein Stück weit leichter.:d078:
27880989vz.jpg

Tiggy und Caline hatten am Donnerstag Besuch von einem netten Paar aus Herdecke. Die Beiden haben sich viel Zeit genommen, waren zwei Stunden da, und haben die beiden noch etwas zurückhaltenden Mäuse bespaßt.:d078: Jetzt wird erstmal alles vorbereitet im potentiellen neuen Zuhause und wenn Tiggy und Caline dann durchgeimpft und kastriert sind, werden sie bei positiver Vorkontrolle vermutlich etwa Ende Januar umziehen.:-D

Der Job als Pflegestelle ist nicht leicht. Oft hofft und bangt man mit seinen Schützlingen, wenn es darum geht, dass sie mal krank werden oder wenn Anfragen kommen und man noch nicht weiß was das für Leute sind, ob sie gut für die liebgewonnene Fellnase sorgen würden...
Auch wenn man weiß man ist "nur" die Pflegestelle und somit ein Zuhause auf Zeit, man hängt sein Herz dran. Selbst noch so nüchtern betrachtet, schleichen sich die kleinen Fellknäule ruck zuck in dein Herz und für die Pflegeeltern endet der Abschied in ein neues Zuhause nicht selten mit Tränen... Natürlich sind wir froh und glücklich, wenn das Traumzuhause gefunden ist, doch ein Teil seines Herzens gibt man mit. Unweigerlich...
Und manchmal ist es eben so, dass beim bloßen Gedanken an eine Vermittlung des kleinen Knopfauges, das einen da so liebevoll anschaut während man ihm Futter gibt oder den Bauch krault, sich der Bauch zusammenzieht und einem so gleich schon die Panik im Gesicht steht. :shock: Dieses Gefühl endet nicht selten in etwas, das wir gern "PSV" nennen - Pflegestellenversager. :mrgreen:
Natürlich ist es kein Versagen. Es ist schlicht die Erkenntnis, dass die kleine Fellnase einen fester um die Pfote gewickelt hat, als man ohnehin schon befürchtet hatte. Der Pflegedrops hat sich schlicht und einfach unabkömmlich gemacht. :d078:
Flocke hatte als Flaschenkitten natürlich besonderes Herzens-Dieb-Potenzial. Diese paar Gramm Katze hatten es in sich. Zuckersüss und eine waschechte Charakterkatze.;-) Sie weiss sehr genau was sie will und sorgt auch dafür, dass sie genau das bekommt. Prinzessin Flöcki befiehlt und ihre Untertanen folgen. :mrgreen:
Wenn sie es könnte, hätte unsere kleine Prinzessin Schneeflöckchen von Ankum längst verkündet, dass sie natürlich auf ihren Thron im Hause Bosse besteht und keineswegs in Betracht zieht dieses wohlbehütete Anwesen zu verlassen. Stellvertretend erfüllen wir ihr und ihrem Hofstaat nun den Wunsch:
Flocke bleibt. Und zwar für immer. Basta! :mrgreen:
Und sie lebte glücklich und zufrieden....... :d078:
27881396gv.jpg

Damit verabschieden wir uns aus dem Jahr 2016 und blicken voller Hoffnung auf 2017. Wir danken euch, dass ihr uns dieses Jahr so toll unterstützt habt. Seit es aktiv, finanziell oder moralisch. Das bedeutet uns wirklich sehr viel und wir hoffen ihr seid auch im nächsten Jahr wieder dabei. Danke und alles Liebe für euch und eure Fellnasen im neuen Jahr!!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #265
Ich drücke mal die Daumen, dass die Testergebnise zugunsten der Pelzpopos ausfallen.

Ja ja....PSV...damit hab ich ja nun auch Erfahrungen sammeln dürfen:mrgreen:. Als ich eine Interessentin angerufen habe, standen mir schon die Tränen in den Augen, das Herz raste und ich mußte mich echt zusammen reißen, damit ich telefonieren kann. Als die Interessentin sagte, sie habe sich schon für eine andere Katze entschieden, ist mir ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen und für mich stand fest, Kiwi und Cookie bleiben. Wie oft habe ich, als die beiden noch sooo scheu waren, gedacht, das wird nie was. Besonders bei Kiwi. Und nun? Tja, nun haben wir hier die beiden Irren, die total verschmust sind, rotzfrech, viel Blödsinn im Hirn haben und uns so immer wieder zum Lachen bringen, bis die Lachtränen kullern. Ja, ich geb zu, ich hab zu Cookie schon ein paar mal gesagt, ich tausche sie um:mrgreen:. Ist natürlich niemals erst gemeint. Aber wenn Katz durch zugucken lernt, wie die Schränke aufgehen, nachts die Schublade öffnet und mit Kiwi zusammen das Toast anknabbert....tja, da muß sie sich halt so was wie umtauschen anhören. Aber auch mit einem lachenden Auge.

Wir, Angi, ich und die Pelzgesichter, wünschen euch und allen Katzen einen tollen Start ins neue Jahr und ein noch viel tolleres Jahr 2017.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #266
Flocke bleibt: wie schön :-D ❤
Krabbe und Dosi wünschen einen guten Start ins neue Jahr und tolle und viele Vermittlungen in 2017. ??

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #267
:lol::lol::lol::lol:

bei dieser entzückenden Schneekönigin wäre ich auch schwach geworden

alles Gute für das Neue Jahr

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #268
Gypsy geht es besser. Die Atmung ist zwar immer noch nicht normal, aber definitiv besser. Anfang nächster Woche werden wird ein Kontrollröntgen machen lassen. Wir hoffen die Stauchung der Organe ist dann sichtbar zurückgegangen und die Verdachtsdiagnose Tumor kann widerlegt werden. Leider ist das wirklich unsicher...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #269
Gypsy war vorgestern erneut beim Tierarzt. Es zeigt sich, dass die Lunge zwar angegriffen ist, aber längst nicht so schlimm wie befürchtet. Auch scheint es keinen Tumor zu geben. Wir sind sehr erleichtert was das betrifft. Gypsy wurde auch nochmal Blut abgenommen für ein Blutbild, um zu sehen wie sich die Werte verändert haben. Im Röntgen zeigt sich um das vergrößerte Herz ein Schatten. Hier scheint nun Gypsys wahres Problem zu liegen. Außerdem hat sie einen sehr schlimm entzündeten Backenzahn, der unbedingt raus muss... Auf anraten der Ärztin werden wir wg der Herzgeschichte noch einmal einem anderen Tierarzt vorstellen und aller Wahrscheinlichkeit nach einen Herzultraschall machen lassen. Mit Glück hat sie mit den entsprechenden Medikamenten doch noch eine Chance auf ein schönes Leben. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Gypsy auf ihrem Weg auf weiterhin so toll unterstützen würdet.

Pebbles und Pieti sind gestern kastriert worden. Sie haben den Eingriff gut überstanden und sind nun vermittlungsfertig.
27981267xe.jpg

Bella und Jerry machen immer mehr Fortschritte. Beide lassen sich inzwischen auch gern mal streicheln und Bella kann man sich sogar auf den Schoß setzen und streicheln, wenn man sich neben sie hpckt. Wer hätte das gedacht. So eine süße Kuschelmaus!
Einziger Wermutstropfen: Sie haben es geschafft den Stoff unserer noch nicht so alten Couch unten los zu bekommen und allen anderen gezeigt wie toll man sich nun IN der Couch verstecken kann....... Nun ja......

Bella ist immernoch ein ganzes Stück größer als Jerry. Wenn es aber ums Raufen geht, schenken sie sich beide nichts. Meist bis einer schreit.:mrgreen:Am Freitag gibt es die zweite Impfung. Dann können sie auch bald kastriert werden.

Damit es uns auch nicht zu langweilig wird... :-(
27996638ih.jpg
27996639so.jpg

Wiedermal in Lotte bei Osnabrück... Einem Passanten waren eines Abends 10-15 Katzen an Müllcontainern einer Firma aufgefallen. Da er in einer vermisste Tiere Gruppe bei Facebook ist, postete er dies dort in der Hoffnung jemand würde seine vermisste Katze dort wiederfinden...

Schnell stellte sich raus, dass dies die Stelle sein musste weswegen wir Ende letzten Jahres angesprochen worden waren. Wir hatten damals keine näheren Details, man wollte uns erneut informieren mit Adresse usw doch es blieb still...

Heute war unsere PS Sabrina mit einer Helferin vor Ort und hat sich ein Bild von der Situation gemacht. Die Katzen werden auf dem Gelände unerlaubt gefüttert (leider überwiegend mit Essensresten wie zb Brot) und sollen unbedingt da weg. Man hatte wohl auch die Behörden schon mal informiert, aber es passierte nichts...

Es handelt sich um 20-25 unkastrierte Katzen. Zum Glück nicht sehr scheu, da sie durch die Fütterung bereits an den Menschen gewöhnt sind. Ich habe heute dann gleich einen Aufruf über FB gemacht und die Vereine kontaktiert mit denen wir in der Vergangenheit schon gut zusammengearbeitet haben und um Hilfe gebeten. Wir haben momentan alles belegt.
Das tolle Ergebnis bisher: 17 Katzen werden von 2 Vereinen (Arche KaNaum und der TSV Ibbenbüren) übernommen. Bei den Kastras helfen uns ebenfalls die Arche KaNaum und der Verein Lichtblicke aller Pfoten aus Bramsche.

Wir suchen also weiterhin Plätze und/oder Übernahmevereine für die übrigen Katzen. Leider gibt es noch keine ganz genauen Zahlen. Bei der Menge wird sich das wohl erst nach und nach raus stellen...
15 wurden heute definitiv gesehen, 2-3 waren wohl dort im Haus, etwas die Straße runter sind 3 weitere... An dem Restaurant, wo wir im Helbst schon mal gefangen haben, was ganz in der Nähe ist, sind es inzwischen wohl 4-5...

Das ist ein wahres Tierschutzloch dort... Niemand fühlt sich zuständig...:evil: Wir tun was wir können und sind dankbar über so viel Hilfe. Ich hoffe wir können letztendlich tatsächlich alle gut unterbringen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #270
Ich habe noch nie so viel Katzen auf einer Stelle gesehen, ausser mal im Fernsehen. Da hoffe ich mit Euch, dass alle Mietzen gut untergebracht werden können in der Hoffnung auf ein neues Zuhause.
Für Gypsy drücke ich natürlich die Daumen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #271
Meine Hochachtung für euch
Ich glaube, ich hätte schon frustriert aufgegeben :roll:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #272
Sabrina und ich waren heute nochmal vor Ort. Wir haben Styroporboxen aufgestellt, die Sabrina besorgt hat. Sie sind mit Stroh gefüllt, so dass die Mäuse nicht mehr zu sehr frieren müssen. Auch heute waren alle sehr ausgehungert. Ein Bewohner fütterte zwei 400g Dosen in der Zeit in der wir da waren. Leider viel zu wenig für die Menge an Katzen. Wir haben dann noch 6 weitere Dosen verfüttert. Erst dann war der Hunger offenbar erstmal gestillt.
Min. 2 evtl auch 3 Katzen sind aus dem letzten Herbst. Ein Schwarzes davon ist krank und muss dringend behandelt werden. Die Augen tränen und es niest. Für eine adäquate Behandlung sollte es aber drinnen bleiben. Idealerweise mit einem Geschwisterkitten.
Eine ausgewachsene Katze, getigert, ist muss ebenfalls behandelt werden. Ich vermuten Katzenschnupfen bedingte Augenentzündung. Sie kniff beide Augen beinahe die ganze Zeit immer wieder zu.
Für diese Katzen brauchen wir also kurzfristig Plätze.

28007335gm.jpg
28007336nq.jpg

Damit ist nicht mehr gar so kalt ist...
28007337xg.jpg

Die Katzen
28007338ry.jpg
28007340nl.jpg

28007341fr.jpg
28007342or.jpg

Das sind die beiden Kitten, wohl vom Herbst. Die Schwarze hat Katzenschnupfen
28007343yp.jpg
28007344av.jpg

Hier scheint irgendwas Perserartiges mitgemischt zu haben
28007345xq.jpg

28007349wh.jpg
28007350ed.jpg

28007351cq.jpg
28007352zh.jpg

28007353tg.jpg
28007354jx.jpg

28007356vc.jpg

Das hier ist die Maus mit den zugekniffenen Augen.
28007355ab.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #273
Ich frage eine Freundin für die Kitten
Bei mir geht es leider nicht, wegen Neuzugang und wir bauen nächsten Monat um
Wäre allerdings in Bad Salzuflen
Ich denke da an Tierartz und so
Ich frage erstmal

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #274
Tolle Idee mit den Styroporkisten. Ihr gebt Euch so viel Mühe.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #275
Ich frage eine Freundin für die Kitten
Bei mir geht es leider nicht, wegen Neuzugang und wir bauen nächsten Monat um
Wäre allerdings in Bad Salzuflen
Ich denke da an Tierartz und so
Ich frage erstmal

Danke, wird haben zumindest erstmal eine Lösung gefunden.

Heute Abend ist es Maren und Sabrina, zwei von unserem kleinen Team, gelungen 2 der 3 Kitten einzufangen. Die kleine schwarze Maus mit dem Schnupfen ist mit dabei. GSD Wir sind sehr erleichtert. Ein Geschwisterchen ist noch draußen. Da versuchen wir es morgen nochmal. Sie sind jetzt erstmal auf einer Zwischenpflegestelle untergebracht und werden wahrscheinlich morgen dem Tierarzt vorgestellt.

Die kleine Schnupfen-Maus hat noch Angst...
28032516qd.jpg

Das kleine Tigermädchen hingegen schnurrt bereits was das Zeug hält. :d078:
28032517lv.jpg
28032519ew.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #276
Heute abend war die Zwischen-PS mit den beiden Kleinen beim Tierarzt. Überraschenderweise hat das kleine Tiger-Mädchen verschärfte Atmung, der kleine schwarze Kater aber ist bis auf etwas tränende Augen fit. Das Mädchen hat ein AB bekommen und beide etwas gegen Flöhe.

Der kleine schwarze Kater ist zwar noch ängstlich, aber wirklich lieb. Er lässt sich anfassen und war auch beim Tierarzt ganz brav
28042221fo.jpg
28042222bb.jpg

Wir waren heute abend wieder vor Ort um das dritte Kitten zu sichern. Leider war es nicht zu sehen. Stattdessen haben wir nun erstmal diesen armen Tropf eingefangen. Während er am Freitag eigentlich fit aussah, ist er inzwischen wirklich ziemlich verschnupft. Damit es nicht noch schlimmer wird und er schon mal medizinisch versorgt werden kann, haben wir ihn ebenfalls erstmal auf die Zwischen-PS gebracht.
28042223cp.jpg
28042224jr.jpg

Diese Fellnase habe wir heute zum ersten Mal gesehen. Er/sie gehört offenbar zur Truppe, war aber die letzten Tage zumindest nicht zu der Zeit dort, in der wir da waren. Also +1...
28042220eh.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #277
Gypsy war gestern wieder beim Tierarzt. Diesmal aber bei einem der sich in Herzensangelegenheiten auskennt... Es wurde ein Herzultraschall gemacht und wie es aussieht hat sie eine Mitralklappeninsuffizienz. D.h. ihre Herzklappe schließt nicht richtig .Desweiteren hat sie Verdacht auf HCM und evtl. Lungenödem... :( Der Arzt wollte die Ergebnisse noch genau auswerten sich dann melden. Hat heute leider nicht geklappt aber morgen wissen wir sicher mehr... Je nachdem was die Ursache ist, kann man medikamentös helfen oder auch nicht... Das müssen wir abwarten. Wir hoffen wir können ihr helfen und sie hat noch eine schöne Zeit...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #278
Das hoffe ich auch und drücke Gypsy ganz fest die Daumen.

Die beiden Kitten sind so süß. Wie das Tigerchen schon auf dem Arm schmust ❤. Sie brauchen so viel Liebe.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #279
Gestern Abend war der Tier-und Naturschutz Melle vor Ort. Neben einem schwarzen Kater mit Brustfleck, hat der Verein diese hübsche Maus mitgenommen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Übernahme.
28068481wa.jpg

Am Sonntag geht es weiter. Dann werden wir versuchen alle übrigen Katzen einzufangen. Eine schwere Aufgabe, denn auch wenn die Katzen nicht wirklich verwildert sind, sind sie vorsichtig...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #280
Heute morgen um kurz nach zehn ging es los. Dani von der Arche KaNaum war überpünktlich und hatte bei meinem Eintreffen bereits mehrere Katzen gefangen.:mrgreen:
Bis 15Uhr hatten wir dann sage und schreibe 12 Katzen gefangen, die drei vorab gefangenen dazu geholt und 3 weitere aus dem Haus geholt. Letzteres war nicht ganz so leicht... Es handelt sich dort um eine öffentliche Einrichtung, weshalb ich nicht soviel über die Bewohner sagen möchte. Sagen kann ich aber, dass diese die Katzen nur sehr widerwillig her gaben. Wir haben nun also mit dem zuständigen Betreuer besprochen, dass wir zwei der Katzen kastriert wieder dorthin geben werden, unter der Voraussetzung, das er das Ganze im Auge hat und die Tiere im Bedarfsfall tierärztlich versorgen lässt. Die Bewohner hängen an den Tieren. Das Tierwohl steht für uns natürlich an erster Stelle, aber wir verstehen in diesem Fall auch die Bewohner und werden versuchen ihnen entgegenzukommen. Ich werde aber diese Woche nochmal mit dem Betreuer die Details besprechen.

Ihn oder sie haben wir leider nicht gekriegt
28096065li.jpg

Er/sie schlicht um jede Fall, fraß auch daraus oder davor, ging aber nicht weit genug rein. Eine sehr clevere Katze.:roll:
Wir werden ihn/sie also diese Woche versuchen einzufangen. Wenn ich dann am 30.1. die überzähligen Katzen (die Arche KaNaum "behält" ja 10 Katzen, der Rest muss anderweitig unterkommen) zurück hole, nehme ich ihn/sie mit dorthin. Ich hoffe das klappt auch.

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten