Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine sehr schlaue Mietz. Aber Ihr schafft es bestimmt sie auch noch zu kriegen.
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #281
Eine sehr schlaue Mietz. Aber Ihr schafft es bestimmt sie auch noch zu kriegen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #282
Das ist aber echt eine Aufgabe. was ist denn mit dem Tigerchen jetzt?

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #283
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #284
Welches Tigerchen meinst du?:oops:

Ihr hattet doch am Anfang gleich zwei Kleinteile, das schwarze und das Tigerchen gefangen. Ich fand das Tigerchen so goldig, weil es gleich so anhänglich war und wollte wissen, wie es dem Kleinteil geht.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #285
Ihr hattet doch am Anfang gleich zwei Kleinteile, das schwarze und das Tigerchen gefangen. Ich fand das Tigerchen so goldig, weil es gleich so anhänglich war und wollte wissen, wie es dem Kleinteil geht.

Achsooo, sie ist jetzt bei den anderen. Siehe kommende Bilder :smile:

Ankunft in der Arche. Was für ein Anblick...
28100681no.jpg

männlich ca. 1 Jahr
28100682fg.jpg

männlich ca. 1 Jahr
28100683fv.jpg

männlich ca. 1-2 Jahr
28100684eb.jpg

männlich ca. 1 Jahr
28100686pa.jpg

männlich ca. 5 Monate
28100687tc.jpg

weiblich ca. 1 Jahr
28100688xq.jpg

weiblich ca. 1 Jahr
28100689jo.jpg

weiblich ca. 1 Jahr
28100690yv.jpg

weiblich ca. 1 Jahr
28100691sq.jpg

weiblich ca. 1 Jahr
28100740lh.jpg

weiblich ca. 1 Jahr
28100742ti.jpg

weiblich ca. 1 Jahr
28100743cf.jpg

weiblich ca. 1 Jahr
28100744pp.jpg

weiblich ca. 1 Jahr
28100746qo.jpg

weiblich ca. 1 Jahr
28100747qs.jpg

weiblich ca. 1-2 Jahr
28100748ec.jpg

weiblich ca. 5 Monate
28100749sa.jpg

weiblich ca. 5 Monate
28100750en.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #286
Das sind alles so hübsche Katzen, ich bin voll begeistert. Sie werden jetzt wohl untersucht, kastriert usw. und dann vermittelt?
Zwei sollten wieder zurück, oder?

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #287
Ja genau. Die Arche kastriert und checkt sie durch, dann gehen 7 zum TSV Ibbenbüren, 10 bleiben bei der Arche und 2 gehen wahrscheinlich zurück. Die Bewohner hatten sich sehr schwer damit getan ihren geliebten Katzen an uns zu übergeben. Zusammen mit dem Betreuer haben wir also besprochen, dass die zwei betroffenen Katzen wieder zurück dürfen, wenn er dafür Sorge trägt, dass es ihnen dort gut ergeht und auch evtl medizinische Versorgung gewährleistet ist.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #288
Au weia, so viele neue Katzen! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr für alle ein Zuhause findet.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #289
Die 18 Kastras heute sind gut verlaufen. Alle sind schon wieder den Umständen entsprechend fit. Eine Katze entpuppte sich doch noch als Kater, somit waren es 6 Kater und 12 Kätzinnen... Davon ACHT bereits rollig...:shock:
Das wäre in Kürze wirklich explodiert dort...

Diese 10 bleiben bei der Arche. Sie haben bereits Namen bekommen und dürfen bald besucht werden um neue Zuhause zu finden.
28118384nd.jpg

And the story goes on...
Wir wussten ja einer ist noch draußen, unser Schnäuzelchen (wg dem kleinen Schnäuzer)... Heute abend war Sabrina also vor Ort um auch ihn/sie zu sichern... Neben Schnäuzelchen tauchten nun aber 3 weitere Katzen auf... :roll: Rücksprache mit den Anwohnern ergab, deren Katzen sind es wohl nicht...

Diesen Hübschen Tiger hat Sabrina heute abend gefangen. Er/sie ist not amused...
28118386ko.jpg

Auch dieses verschüchterte Mäuschen ging in die Falle.
Schnäuzelchen sowie die andere schwarze Katze waren weniger kooperativ, aber wir bleiben am Ball.
28118388yq.jpg

Zu unserer großen Freude darf ich am Montag, wenn ich die 8 "überzähligen" Katzen abhole, diese Katzen mitbringen und auch sie werden von der Arche kastriert und über sie vermittelt.
Ich hoffe es werden nicht noch mehr...:sad: Ein Kind aus der Nachbarschaft gab an vor ein paar Tagen kleine schwarze Kitten gesehen zu haben... Wir bleiben am Ball...

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #290
Nachdem ich heute gehört habe, dass der Amts-Vet Ende des Jahres keinen Handlungsbedarf sah, könnte ich bald aus der Haut springen!:-x Ja, die Katzen sehen aktuell wirklich nicht schlecht aus. Aber im vergangen Jahr sind dort wohl viele gestorben (laut Aussage von Nachbarn) und mal ehrlich, spätestens im Herbst, wenn es 80-100 Katzen wären, sähe da auch keine Katze mehr gut aus.:g080:

Nr. 23 und 24 sind weiter flüchtig... Dafür ging heute Nr. 25 in die Falle... :roll:
28129239fy.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #291
Wahnsinn, so viele Katzen auf einen Haufen. Wie kommt der Amtsveterinär drauf, keinen Handlungsbedarf zu sehen?

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #292
Was eine Menge Katzen. Und so viele weibliche dabei. Gut dass alle kastriert worden sind.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #293
Ach du Sch....:shock::shock::shock:

kein Handlungsbedarf, klar:twisted:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #294
WIR HABEN IHN/SIE!!!:e040: Sabrina hat die super schlaue Maus überlistet!! Nachdem unser Schnäuzelchen ganz genau wusste wie unsere Falle funktioniert und das man nicht auf den Tritt treten darf, hat Sabrina es ihm gezeigt! Sie hat einfach ein Handtuch in die Falle und über den Tritt gelegt, so das Schnäuzelchen nicht sehen konnte wo der Tritt anfangt. Und ZACK! Erwischt!! :mrgreen:
28146532aw.jpg

Gruppenfoto in der Notunterkunft :)
28146533ms.jpg

Und gute Nachrichten von anderer Stelle: Charly und Othello sind heute in ihr neues Zuhause gezogen!
28146534xg.jpg

28146535we.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #295
Glückwunsch, dass Ihr es geschafft habt.
Auf dem Gruppenfoto sehen sie aber sehr erschreckt und ängstlich aus, die Armen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #296
Glückwunsch, dass Ihr es geschafft habt.
Auf dem Gruppenfoto sehen sie aber sehr erschreckt und ängstlich aus, die Armen.

Ja, diese Mäuse sind viel ängstlicher als die anderen. Ich denke deshalb bekamen wir sie anfangs auch nicht zu Gesicht...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #297
Ich frage mich immer wenn ich solche Fotos sehe, was wohl in den kleinen Köpfchen vorgeht. Sie haben mein volles Mitgefühl. Aber es ist ja nur zu ihrem Besten.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #298
Heute war großer Umzugstag!

Um 6:15Uhr bin ich bei Doris, die unsere 4 zuletzt gefangenen Katzen selbstlos bei sich aufgenommen hatte, aufgeschlagen und wir haben gemeinschaftlich versucht sie einzutüten. Keine leichte Aufgabe, aber es hat dann doch alles geklappt.

Ich bin dann noch kurz in Lotte vorbei gefahren und habe eine Wildkamera installiert um herauszubekommen, ob und wenn wie viele Katzen sich noch dort befinden. Noch schnell Kollegin Sabrina eingesammelt und auf ging die Fahrt ins "ferne" Bad Arolsen zur Arche KaNaum.

Um kurz nach 11Uhr haben wir unser Ziel erreicht. Daniela Nürnberg und ihre Kollegin nahmen uns gleich in Empfang, halfen beim Ausladen und setzten auch gleich die 9 Katzen für den Rückweg in ihre Reise-Transportbehälter. 7 Katzen, die der TSV Ibbenbüren übernimmt und 2, die in Absprache mit dem zuständigen Betreuer vor Ort wieder "nach Hause" gehen.

Da die Nr. 7 für Ibbenbüren bereits in der großen Gruppe mit lief und nur mit viel Stress für alle hätte gefangen werden können, gab es spontan eine Planänderung. Sie bleibt dort, dafür haben wir ALEA

eine der Vermittlungskatzen der Arche mitgenommen. Die dreifarbige Schönheit hat dort enorme Schwierigkeiten ein passendes Zuhause zu finden. Nicht zu verstehen, aber vielleicht kann ein Ortwechsel ja tatsächlich helfen das Traumzuhause für sie zu finden. Sie ist nun mit 3 Lotter Mädels auf eine Pflegestelle nach Hörstel gezogen und die 3 Kater in das Katzenhaus des TSV Ibbenbüren. Noch sind alle etwas verschüchtert, aber wir sind sicher, dass sich das bald bessern wird. Sie haben noch Angst, aber verwildert sich sie nicht

Wir bedanken uns ganz herzlich beim TSV Ibbenbüren für die Hilfe und die wirklich reibungslose Übernahme, auch trotz plötzlicher Planänderung und wünschen allen Fellnasen dort ein tolles Zuhause mit tollen Dosenöffnern.

Der Arche KaNaum gebührt nochmal ein ganz besonderer Dank! Mit den 4 Neuankömmlingen haben sie sage und schreibe 14 Lotter Katzen übernommen! Sie haben mit diesen vieren dann 22 Katzen und Kater kastriert! Ohne sie wäre uns die Hilfe vor Ort nur sehr sehr eingeschränkt möglich gewesen. Die Katzen wären min. zu großen Teilen noch draußen, könnten nur nach und nach eingefangen und kastriert werden. Eine Aufnahme von insgesamt 24 Katzen, utopisch!! Und doch haben wir es mit Hilfe aller geschafft!! Nun haben sie alle eine echte Chance auf ein richtig tolles Leben!!

Ein Danke reicht da eigentlich lange nicht aus, um auszudrücken wir dankbar wir sind.

Dennoch: DANKE!!!!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #299
Ich finde auch, dass das eine großartige Aktion war. Danke an alle.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #300
ganz toll, was ihr da alle gestemmt habt

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten