Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Was Katzen so alles mitmachen müssen. Diese armen Wesen. Man kann wirklich dankbar sein für jeden, der sich dieser armen Geschöpfe annimmt.
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #221
Was Katzen so alles mitmachen müssen. Diese armen Wesen. Man kann wirklich dankbar sein für jeden, der sich dieser armen Geschöpfe annimmt.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #222
Unser Motto ist "Einfach kann jeder". Irgendwie neigen wir dazu die komplizierten Fälle anzuziehen...:roll::

Am Mittwoch wurden uns kleine Katzen an der Autobahn gemeldet. Ein Kitten war bereits von der Melderin gesichert worden und wenig später konnten wir dann noch eine unkastrierte junge Kätzin fangen. Wie üblich ging diese recht bald darauf zum Tierarzt und wurde kastriert... Routine... Eigentlich...
27299662so.jpg

Mina, wie die Maus nun heisst, hat sich allerdings bald danach, aus uns nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen, derartig an der Kastrationsnarbe zu schaffen gemacht, dass sie sich die Bauchdecke regelrecht aufgebissen und Fettgewebe raus gezogen hat. Am Folgetag der Kastration schien Nachmittags noch alles gut, doch abends schlug ihre Pflegestelle Alarm, nachdem sie auf Mina's Liegeplatz Blut fand. Nach Rücksprache mit der Tierklinik, wurde sie am späten Samstag Abend noch eingeliefert und not-operiert! Zunächst bestand sogar die Gefahr, dass sie ein Stück Darm oder gar ihr Leben verliert.:shock: GSD war es dann doch "nur" Fettgewebe, was sie sich rausgezogen hatte. Dieses wurde entfernt, die Wunde gespült und alles wieder zusammen genäht...

Mina hat den Eingriff Gott sei Dank gut überstanden.

Seit wir Mina eingefangen haben, wurde leider keine weitere Katze mehr gesehen. Die beiden fehlenden Kitten bleiben verschwunden...:cry:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #223
Mina ist seit gestern nachmittag wieder auf der Pflegestelle. Sie hat alles soweit gut überstanden, muss nun natürlich 10 Tage den Kragen aushalten. Die anfänglichen Fortschritte, dass sie sich kurz anfallen lässt sind dahin. Sie fängt gleich an zu knurren. Wirklich verdenken kann man ihr das natürlich nicht...

Es gibt schlechte Nachrichten von Caruso... Er war gestern mit uns bei Grußendorf, da seine Wunde am Maul wieder stärker eitert. Uns war schon aufgefallen, dass es am Unterkiefer immer so aussieht, als hätte er eine dicke Lippe. Der Tierarzt war deswegen besorgt und wollte das gern röntgen...
Leider ist es so, das der Knochen eine Umfangsvermehrung aufweist und bereits zersetzt wird.... :cry: Der Tierarzt sagte, nur mit dem Röntgenbild, darf er nicht gleich sagen 'es ist tumoröses Geschehen', dazu bräuchte es eine Biopsie, aber es sieht sehr danach aus... Die Alternative, dass ein Bakterium den Knochen zersetzt, birgt leider keine bessere Prognose... Man würde nicht den Prozess zwar verlangsamen, aber nicht vollständig aufhalten können. Dafür sei das Ganze schon viel zu weit fortgeschritten... :cry:
Eine Unterkieferamputation ist zwar theoretisch möglich, bei Katzen aber wohl generell problematischer als beim Hund und seinen geschädigten Nieren könnte das den Rest geben. Unter den gegebenen Umständen rät er daher sehr davon ab....
Caruso bleibt also leider nicht viel Zeit... Wir suchen jetzt einen Platz für ihn, wo er noch eine schöne Zeit haben darf, ehe er gehen muss...
Wir sind sehr traurig über diese schlimme Nachricht, hätten wir doch gehofft, er dürfte noch ein paar Jährchen im Warmen und mit viel Liebe verbringen... :cry:
27320568jp.jpg
27320569bf.jpg

Dieser kleine Kater ist das eine Kitten, das neben Mina auf dem Autobahn-Rastplatz gesichert werden konnte. Von seinen beiden Geschwistern fehlt leider trotz tagelanger Suche jede Spur...:-( Anfangs war der Zwerg noch sehr fauchig, aber inzwischen genießt er Streicheleinheiten sehr.
27320471ho.jpg

Dieser süße Kater ist ein Fundkitten der Katzenhilfe Lengerich. Er war vor kurzem am Lidl aufgetaucht und zur Katzenhilfe gebracht worden. Da diese wie alle voll waren und wir für Charly noch einen passenden Kumpel suchten, haben wir den kleinen Mann übernommen. Er wird in der nächsten Woche kastriert.
27320472sx.jpg

Charly wurde letzte Woche kastriert und hat das Ganze problemlos überstanden. Erst war der von dem Neuzugang nicht so überzeugt, aber das wird nun täglich besser.:)
27320474zv.jpg

Toni und Luca sind am Wochenende auf eine Pflegestelle nach Recke gezogen. Sie waren die erste Zeit bei mir in Quarantäne, da ihre Pflegestelle erst noch umgezogen ist und so hatte ich Gelegentheit schon mal an ihrer Scheu zu arbeiten. Toni, links im ersten Bild, hab ich mit dem Federwedel recht schnell zeigen können, das gekrault werden was Tolles ist. Er ist ein wirklich toller, kleiner Kater, der den Schalk im Nacken hat.:d078: Luca hat auch bereits tolle Fortschritte gemacht, traut sich aber noch nicht ganz so viel.
27320718ap.jpg

27320473ma.jpg

Mio und Levi, zwei der drei Kaiserschnitt-Flaschis, wurden ebenfalls jetzt kastriert. Auch sie haben das gut weg gesteckt. Um Emma, ihre Schwester, hatte die PS noch zu viel Sorge, da sie sehr zart ist, also wird sie etwas später kastriert.
27320475mw.jpg

Mia und
27320476jc.jpg

Felix haben sich gut auf der neuen Pfegestelle eingelebt. Leider aber mit einem dicken ABER...
27320477le.jpg

Felix hat angefangen Klo-Mobbing zu betreiben, was dazu führte das Mia unsauber wurde. Es hat etwas gedauert bis wir den Grund herausfanden, da das Verhalten sonst völlig unauffällig war... Nun steckt ein Feliway-Stecker und die PS hat Felix, der sonst einfach nur lieb ist, gut im Auge und greift ggf ein. Eine Besserung ist schon erkennbar. Inzwischen denken wir, es wäre doch besser die beiden getrennt zu vermittelt. Sie sind sich nicht grün... Sie akzeptieren sich (meistens), aber das war's. Mit dem Mobbing scheint eine Trennung unabwendbar.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #224
Minas Geschichte ist ja gruselig. Zum Glück geht es ihr wieder gut, auch wenn sie jetzt den Kragen nicht mag.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #225
Die traurigen Nachrichten reißen nicht ab...:-(
Heute nachmittag rief eine Tierfreundin unsere Maren an. Sie hatte an einer Straße in Bohmte eine Katze sitzen sehen. Sie kam ihr komisch vor und bei genauerem Hinsehen wurde klar sie ist verletzt und braucht Hilfe. Sie hatte nichts dabei um die Katze zu sichern, darum der Anruf. Unsere Pflegestelle Sabrina fuhr hin und die Katze konnte eingepackt werden.
Beim Tierarzt angekommen hieß es zunächst "heute machen wir da nichts mehr, sie sich ja nicht sooo schlecht aus, da schauen wir morgen früh". Das ging in unseren Augen natürlich gar nicht, also Katze wieder eingepackt und in die Tierklinik gefahren. Leider stellte sich unser ungutes Gefühl als richtig heraus.... Gebrochener Oberschenkel, zertrümmerte Hüfte, gerissene Blase, eine Rippe die sich in den Darm bohrt, totale Verstopfung und und und...:cry: Und blieb keine andere Wahl, als ihr Leiden zu beenden und sie erlösen zu lassen... :cry::cry::cry:
Sie war keine 2 Jahre alt... Leider nicht gekennzeichnet...:-(
Wir werden nun versuchen die Besitzer ausfindig zu machen. Eine Woche behält die Klinik sie dort, dann geht sie zum Rosengarten... RIP arme Maus.:cry:
27338841ej.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #226
OMG, die arme Katze muss ja gelitten haben! Die Schmerzen kann man sich nicht vorstellen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #227
Ihr Lieben, heute darf ich etwas mega super duper tolles verkünden :
Caruso hat tatsächlich seine Dauer-Pflegi-Endzuhause gefunden!! Er zieht zu Liza und ihrer Katze Flocke! :mrgreen:
Wir tanzen vor Freude im Kreis :e040:
Wir finden es einfach großartig, dass es Menschen wie Liza gibt, die sich selbst völlig zurück stellen und in erster Linie das Wohl der Tiere im Auge haben.
Einen Hospizplatz zu bieten, erfordert sehr sehr viel Stärke!:d042:
Hier noch ein aktuelles Video von Caruso

Phoenix unser sanfter Riese entwickelt sich toll. Er fasst immer mehr Vertrauen zu seiner Pflegemama. Sein Fell ist mittlerweile viel dicker, dichter und es beginnt zu glänzen :d078: Einzig und allein die Augen sind noch nicht komplett wieder gesund, aber das bekommen wir auch noch hin.
Es ist einfach nur schön ihn so zu sehen. Trotzdem sucht charmante Kater nun langsam aber sicher ein richtiges Zuhause. Leider wissen wir nicht ob Phoenix anderen Katzen gegenüber sozial ist, da er zur Zeit allein auf der Pflegestelle ist. Aktuell scheint er zumindest nichts zu vermissen.
27417564xd.jpg
27417565di.jpg

Der kleine Kater von der Autobahn hat sich als kleine Kätzin entpuppt. Da hat der Tierarzt wohl nicht richtig hin geguckt.:roll: Sie heisst nun Farina.
27416598od.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #228
Das sind tolle Neuigkeiten!

:mrgreen: und das unverschämte Krähen von Caruso ist super :mrgreen: MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! Komm mich sofort streicheln! Nur süß :d078:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #229
Hihi bei Carusos Maunzen hatte ich meine beiden ganz aufgregt neben mir sitzen :mrgreen:
Schön, dass er einen wundervollen Platz finden konnte :-D

Farina ist einfach Zucker, voll mein Beuteschema :d078::d078:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #230
Caruso hat ja ein energisches Stimmchen. Ich freue mich für ihn, dass er ein Zuhause gefunden hat.
Farina ist zuckersüß❤

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #231
Habe mir gerade das Video angeschaut,
meine Emma hat ihn sofort gesucht und geantwortet :-(

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #232
Nachdem es auf ihrer Pflegestelle leider noch mehr eskaliert ist (Kot und Urin trotz separieren...:cry:) konnten wir endlich einen neuen Pflegeplatz für Mia finden. Die Pflegestelle von Rocky und Piet nimmt die Maus bei sich auf. Die beiden Kater ziehen, sobald die Vorkontrolle für sie positiv gelaufen ist, in ihr neues Zuhause und es wird Platz frei. Eigentlich wollte die PS aus gesundheitlichen Gründen pausieren, aber auch ihr tat Mia sehr leid und so zieht sie morgen abend dorthin um. Wir hoffen sie kann endlich zur Ruhe kommen und wieder zur Normalität zurück finden.

Caruso ist zuhause!!!
Seine bisherige Pflegestelle Sabrina und ich haben Caruso heute in seine Endpflegestelle in die Nähe von Trier gebracht. Caruso hat uns dabei die ganze Fahrt unterhalten. :roll: Transportbox ist halt wirklich nicht seins. Aber wie man sehen kann nimmt er uns das nicht krumm und beginnt bereits mit dem sich einleben. :d078:
27494439py.jpg

27494440tr.jpg

Wir danken seiner neuen Pflegestelle wirklich sehr, dass sie diese große Aufgabe auf sich genommen hat und hoffen sehr, dass er sein Leben noch eine ganze Weile genießen darf, ehe er für immer gehen muss.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #233
Alles Gute Caruso, genieße Deine Zeit.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #234
Auch von mir alles Gute für Caruso.
Gut dass Mia jetzt einen Platz gefunden hat.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #235
Uns wurden in den letzten Tagen mehrere Fälle mit unkastrierten Streunerkatzen gemeldet. Zum Einen an 2 Stellen in Lotte. 5 Katzen offenbar mit Katzenschnupfen auf einem Fabrikgelände und zum Andern an der Pizzaria, wo wir unter anderem Toni und Luca gefangen haben, da sind Katzen dazu gekommen...:(

Dann war ich vorgestern in Essen/Oldenburg... Nicht gerade um die Ecke (genau genommen rund 80km von mir entfernt) doch was soll man machen wenn sich mal wieder niemand zuständig fühlt...:roll: Die Melderin rief für ihren 92-jährigen Nachbarn an und war völlig aufgelöst. Ihm waren im Laufe der Zeit immer wieder Katzen zugelaufen, die er aus Mitleid fütterte. Natürlich haben die sich vermehrt... Die Strasse und die direkt dort verlaufenden Bahnschienen jedoch haben den Bestand immer wieder reduziert...:-(
Weder Nachbarin noch der alte Mann können das länger mitansehen. Meine Nummer hatten sie von der längjährigen Freundin von Frau R. aus Quakenbrück bekommen... Ich bin wirklich mit Bauchschmerzen dorthin gefahren...
Dort geht es um 7 Kitten und mindesten 3 erwachsene Katzen. Auf den Bildern, die etwas großere Schwarze, ist eine der drei und scheinbar die Mutter.
Wir sind voll belegt, aber mit Schieben, enger rücken und ein Hilfsangebot haben wir schon mal Platz für 5 Kitten gemacht. Fehlt also noch Platz für die letzten beiden Kitten und ggf. Mama und die anderen beiden. Die Mama scheint schüchtern, aber nicht wild zu sein. Die anderen Großen sollen scheu sein. Ich habe sie nicht zu gesicht bekommen. Die Großen werden auf jeden Fall schon mal kastriert und dann wohl erstmal wieder rausgesetzt werden müssen...
Hier die Bilder von vorgestern:
27519476qk.jpg
27519477lo.jpg

27519478jo.jpg
27519479sj.jpg

27519480dl.jpg
27519481gt.jpg

Nachdem wir ja für 5 der 7 Kitten eine Pflegestelle gefunden haben und mir die Aussage der Nachbarin keine Ruh ließ, dass der letzte Wurf wohl den Zügen zum Opfer fiel, bin ich gestern wieder nach Essen um die Kitten plus Mama zu fangen. Dankenswerter Weise haben die Nachbarin und der Hausmeister? die Katzen in den Vorraum des Nebengebäudes gesperrt indem ich vorgestern sie kennenlernen konnte.
Kaum hatte ich den Raum betreten, versuchten alle panisch zu fliehen. :-o An diesem Vorraum grenzten zwei Toilettenräume mit jeweils einem Türspalt unten von vielleicht 3 und 5 cm. 5 Katzen sind in Raum 1 mit den etwa 5cm, aber zwei meinten sie schaffen es auch durch den kleineren Spalt :( Beide blieben stecken und erst vorsichtiges schieben und dann das Aushängen der Tür konnte sie befreien... Schon im ersten Moment, als ich versuchte zu helfen, kam mir Urin und auch flüssiger, übelriechender Durchfall entgegen... Ich habe dann nach und nach die Kitten und auf die Mama mit Transportboxen eingefangen und bin schnurrstracks zum Tierarzt. Für die Mama hatte ich schon einen Kastratermin gemacht und die Kitten sollten gegen Flöhe und Würmer behandelt werden, die sie offensichtlich haben. Auf dem Weg dorthin stieg mir immer mehr dieser Durchfallgeruch in die Nase... Die Folge war 5 von 7 Kitten mussten gewaschen werden, da sie jeweils in einer riesen Menge absolut wässrigem Durchfall saßen. :shock: Die übrigen Zwei waren die, die in der Tür gesteckt hatten. Sie waren offenbar einfach leer...
Dem Geruch nach befürchte ich, sie haben Giardien, aber ich werde erstmal sammeln und testen lassen. Eigentlich sollten die 5 mit Pflegestelle direkt dort einziehen, aber aufgrund des starken Durchfalls, habe ich das spontan erstmal verschoben...

Wirklich eine hübsche Bande :d078:
27529530pb.jpg

Die Mutterkatze darf sich ein paar Tage von der heutigen Kastra erholen, muss aber, wenn sich kein Platz findet, erstmal wieder zurück. :-(
27529531sv.jpg

Stapelkitten :mrgreen:
27529529mi.jpg

Das sind die beiden, die unter der Tür klemmten. Im Übrigen sind ALLE 7 nach erstem Urteil der Tierärztin Mädels :shock:
27529532yu.jpg

Man ist wenig glücklich, wenn man in seiner eigenen Sch.... sitzt :n060:
27529533ij.jpg

Die Kitten sind etwa 10-11 Woche alt. Alle haben wirklich sehr dicke Bäuche. Sie bekamen dort zwar auch Katzen-Trockenfutter, aber auch Brotränder und H-Milch zu fressen. Ich hoffe einfach, dass eher die Ernährung schuld am Durchfall hat, aber ich glaube es eher nicht... :-( Eigentlich wollte ich nur die Zwei, die bisher keine Pflegestelle gefunden haben, bei mir in der Quarantäne "parken", bis ein Platz gefunden ist... Nun sind sieben da... Nun ja... Ich habe mit den aufnehmenden PS schon gesprochen, wir vertagen das Ganze nur ein wenig.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #236
Ach Menno....ich brauche noch ein Zimmer....und einen Happy, der nicht so muffig und zickig ist :-?. Dann könnte ich auch Pflegis aufnehmen. Aber leider geht's zur Zeit nicht:cry:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #237
Wirklich süße Kitten. Die armen Wesen. Es nimmt einfach kein Ende mit dem Elend. :-(

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #238
Mensch, so ein Mist

und leider werden es wieder mehr unkastrierte Streuner

Ihr leistet tolle Arbeit

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #239
Au weia, schon wieder so viele kleine Kitten. :cry: Und auch noch alle Mädels. :shock:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #240
Hallo, lange nichts gehört von euch?
Alles gut, soweit es sein kann

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten