Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Vorgestern morgen gab es sehr traurige Nachrichten... Unser ehemaliger Schützling Mogli ging mit nicht einmal ganz 3 Jahren über die...
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #321
Vorgestern morgen gab es sehr traurige Nachrichten... Unser ehemaliger Schützling Mogli ging mit nicht einmal ganz 3 Jahren über die Regenbogenbrücke. Rückenmarksinfarkt... Seine Besitzerin fand ihn bewegungsunfähig im Bett vor. Er war plötzlich ab den Vorderbeinen gelähmt, keine Chance auf Heilung...:cry: Sie musste ihn gehen lassen...:cry:Wir trauern mit ihr, ihrer Familie und dem zurück bleibenden Kater Krümel um einen wirklich tollen Kater. :sad:
28526707dk.jpg
28526708pp.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #322
Oh nein :cry::cry::cry:
Machs gut kleiner Mogli:cry:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #323
Gute Reise, Mogli:sad:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #324
Was es alles gibt: Rückenmarksinfarkt. Habe ich noch nie gehört. Armer kleiner Mogli. Komm gut rüber :-(.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #325
Ich hatte das auch noch nie gehört. Es kommt auch wohl eher bei Hunden vor was ich gelesen habe, aber manchmal auch bei jungen Katzen...:sad:

Seit Montag fangen wir nun wieder an einem Restaurant in Lotte, wo wir im letzten Herbst Luca, Toni und die damals hochträchtige Hexe eingefangen hatten. Wir wussten, dass es dort noch 2 weitere Katzengab, aber es war dann zu kalt zum fangen (wir hatten keine Möglichkeit sie nach der Kastration ein paar Tage drinnen zu halten) und dann kam der Großeinsatz an der anderen Fangstelle in Lotte.
Gleich am ersten Tage gingen und diese drei in die Falle:
Zwei Kater. Der rechte hat vermutlich durch einen Unfall nur noch einen Stummelschwanz
28536312xb.jpg
28536313eq.jpg

Und eine Kätzin
28536314nx.jpg

Sind ist wirklich leicht. Ich denke sie ist noch jung. Vermutlich aus dem letzten Jahr.
Alle drei sind nun kastriert

Diese/r Katze/Kater ging dann gestern nach langem warten im Regen doch noch in die Falle. Heute abend wissen wir dann ob Kater oder Katze. Ich schätze vom Alter her passt er/sie zur bereits gefangenen Kätzin.
28536316qc.jpg

Es soll dort nun mindestens noch eine Graue geben, aber es waren bisher immer mehr als gedacht, also lassen wir uns auch hier überraschen...
Wenn sie sich von der Kastration erholt haben, müssen sie leider alle wieder zurück...

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #326
2017 macht uns allen große Angst... :( Mit Lotte fing es für uns ja schon wirklich heftig an, aber es geht immer so weiter. Die meisten Vereine sind noch immer rappelvoll und müssen schon jetzt Notfällen absagen. Uns geht es nicht anders. Ich bin unendlich froh, dass ich im Laufe der Zeit schon wirklich mega tolle Kontakte knüpfen könnte, die mir/uns auch schon oft aus der Patsche geholfen haben.
Vor kurzem durfte sich eins unserer Mitglieder zwar von einem anderen Verein hier in der Gegend anhören, dass sie sich immer über die Vereine aufregen, die gleich "losrennen" wenn irgendwo ein Notfall ist, ohne selbst Platz zu haben und andere müssten es "ausbaden". Aber sein wir doch mal ehrlich: wenn wir nur da helfen wo es schon für jedes mögliche Scenario Hilfe gibt, helfen wir am Ende nirgends und die Tiere bleiben auf der Strecke. Und ob die Leute nun direkt beim am Ende übernehmenden Verein anfragen oder über uns ist doch völlig egal. Hauptsache das Tier bekommt schnell Hilfe. Naja, manche sehen das wohl leider anders...

Nun mal wieder zu uns und unseren Schützingen :cool:

Die drei Mädels, die wir in Lotte gefangen hatten, sind auf eine Pflegestelle umgezogen. Sie sind zwar scheu und ängstlich, aber auch noch jung und wir möchten ihnen die Chance auf ein besseres Leben bieten. An der Fangstelle waren sie mehr als unzureichend versorgt und sahen selbst für Streunerkatzen wirklich schlecht aus. Inzwischen wissen wir, dass sie statt mit Katzenfutter eher mit Schicken oder Salami gefüttert wurden.:twisted:
28800638tc.jpg
28800639is.jpg
28800640ji.jpg

Zwei der Kater sind wieder draußen. Sie haben das Eingesperrt sein gehasst und sind im Gegensatz zu den Mädels wirklich wild. Die Mitarbeiter vom Restaurant bekommen nun Futter gestellt und werden anständig füttern. Natürlich behalten wir das aber auch im Auge.
28800687lg.jpg

Kater Keks, der dritte Kater, ist inzwischen nach Emsbüren gezogen. Ein sehr trauriges Ereignis, der Tod einer unserer ehemaligen Schützlinge, könnte jetzt zu seiner großen Chance werden. Jetzt wo Mogli fort ist, ist Krümel ganz allein in seinem Zuhause und sucht seine Familie wieder einen passenden Gefährten. Da wir nur wenig über das Katerchen aus Lotte wissen, er vom Alter aber ganz gut passt, haben wir mit Krümel's Mama besprochen, dass Keks (Name wurde von der Familie schon mal einstimmig beschlossen :a098:) eine Chance bekommt, er aber erstmal als Pflegi mit Option auf Endstelle dort einzieht.
Nun liegt es an Keks. Er wird sicher eine Weile brauchen bis er sich an das Leben mit Menschen gewöhnt hat. Wir hoffen er lebt sich gut ein und kann sein neues Leben bald genießen. Da er aus einer Gruppe stammt und dort wohl eher der zurückhaltende Typ war, sehen wir für die Zusammenführung durchaus gute Chancen.
28800689gt.jpg

Gypsy war letzte Woche notfallmäßig beim Tierarzt. Sie hatte ein paar mal erbrochen und es kam etwas Blut mit. Beim Tierarzt wurde dann festgestellt, dass sie freie Flüssigkeit im Bauchraum hat. Ursache unbekannt. Evtl besteht ein Zusammenhang zur Herzerkrankung und nun wurde die Dosis der Entwässerungstabletten die sie bekommt angepasst. Inzwischen ist sie soweit wieder fit. Sie frisst sehr gut und macht einen für ihre Verhältnisse zufriedenen Eindruck.
28854053qk.jpg

Am Dienstag sind ihre beiden Mit-Pflegis Lily und Farina in ihr neues Zuhause umgezogen und seit dem ist sie tatsächlich gelassener. Die beide hatten aber auch wirklich Pfeffer im Hintern.:mrgreen:
28854120vr.jpg

Die beiden haben ein wirklich tolles Zuhause bei einem jungen Paar in Osnabrück gefunden.:d078:

Erinnert ihr ein an Mina, die sich die Kastrationsnarbe aufgebissen hatte? Die Maus war ja wirklich scheu danach und fauchte und spuckte wenn man auch nur ansatzweise in ihre Nähe kam...
Das hier ist Mina heute

Es ist als sei ein Knoten geplatzt. Sie redet inzwischen mit ihrer Pflegemama und streicht ihr um die Beine. Auch streicheln geht immer öfter. Der absolute Wahnsinn!:mrgreen:
Noch mehr Wahnsinn ist, dass Mina ein Zuhause gefunden hat. Gestern waren wir zur Vorkontrolle in Rheda-Wiedenbrück und am Ostermontag wird sie zu ihrer neuen Familie und den drei bereits dort lebenden Katzen ziehen.:-D

Auch unsere Mia ist vermittelt. Der Umzug musste hier etwas warten, da sie zunächst doch noch an den Augen operiert wurde. Sie hatte schon lange immer mal tränende Augen, aber die richtige Diagnose stellte erst der Tierarzt, der die letzte Impfung durchführte: Rolllider...:-| Nun hat sie alles überstanden, Fäden sind gezogen und in ein paar Tagen ist es soweit. Sie zieht nach Recklinghausen und wird sich dort hoffentlich gut mit ihrer neuen Freundin verstehen.
28854211xt.jpg
28854212uc.jpg

Am Donnerstag bekam ich von einer Bekannten folgende Nachricht
Hochtragende Katze zum Kastrieren in Klinik abgegeben. Babys kommen in den nächsten Tagen. Hast du ne Idee?
:shock::shock::shock: Der Tierarzt hatte sich geweigert zu kastriert und sie darauf hin um Hilfe gebeten. Eine zündente Idee hatte ich auch nicht und es hagelte Absagen von allen umliegenden Vereinen. EIn paar Privatpersonen boten auf Facebook ein Zimmer, eine Garage oder gar eine Scheune an, aber 90% ohne Erfahrung und auch nicht mobil. Sicher alles lieb gemeint, aber da bei so einer Geburt auch schnell mal was schief geht, wollten wir die Katze natürlich gern in möglichst kompetenden Händen wissen. Am Freitag dann konnte die scheue Kätzin zu einem etwas entfernten befreundeten Verein ziehen. Die Erleichterung war enorm, bis.... ja bis.........
Ich bekam erneut eine Nachricht. Selbe Dame hat noch eine hochtragende Kätzin abgegeben. Nicht ganz so weit wie die erste, aber auch schon im letzten Drittel... :dead: Inzwischen hatte meine Bekannte erfahren, dass sie dort woh schon einige Katzen hatte kastrieren lassen, sie aber offenbar Hilfe brauchte, das ganze zu bewerkstelligen. Es hieß zunächste sie hätte etwa 10 Katzen... Meine Bekannte bat mich mal mit ihr dahin zu fahren, sie wollte aber erst mit der Dame telefonieren. Als wir danach miteinander sprachen, bin ich fast hinten über gefallen... Sie hat nicht 10 sondern 40!!!! Katzen! Die Bekannte sagte "sie hat 160m² und die dürfen frei laufen" - nun ja... viele Katzen sind ja ein Stück weit auslegungssache, aber 40 klang arg nach Messi und als sie dann noch sagte darunter sein ein Wurf mit 6 Kitten im Alter von 4 Wochen und sie wolle den behalten, weil sie das was dort geboren würde nicht abgeben könne, war der Fall für mich klar. Das ist ne Nr. zu groß für uns, da müssen die Behörden ran. Die Dame hatte im Laufe des Telefonats erwähnt das sie mit einem Verein bei uns in der Ecke nicht mehr zu tun haben wolle und ich ahnte warum. Inzwischen weiß ich das diese Frau 2013 bereits Ärger mit dem Vet-Amt hatte und 12 Katzen unter Auflage hatte kastrieren müssen. Warum das nun wieder so eskaliert ist konnte mir keiner sagen. Aber der Verein der damals alles in die Wege leitere kümmert sich nun um weiteres. Es sind 2 tragende, die Mama mit 6 Kitten, diverse unkastriere Kater und eben auch einige kastrierte... Ich hoffe sehr, den Tieren dort wird geholfen und das Ganze hat endlich ein Ende da...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #327
Ich habe inzwischen erfahren, dass die Dame die Tragende aus der Klinik geholt hat, alle Tierärzte in der Umgebung abtelefoniert hat und der Katze und ihren Kitten das grausamste angetan hat... :cry::g080:

Ich bin soooo wütend. Ich kann es kaum in Worte fassen. Wie kann man nur so sein??! Ich kann das nicht verstehen...

Der Mitarbeiter des Vereins war wohl inzwischen 2 mal vor Ort und hat sie nicht angetroffen. Soweit ich weiss wurde aber nun ein Termin für ein Gespräch gemacht... Ich versuche da am Ball zu bleiben. Infos fließen leider nur sehr zäh...

Die erste tragende Kätzin, die zu einem anderen Verein ging, hat per Kaiserschnitt 5 Kitten zu Welt gebracht. Sie waren bereits übertragend. Kätzin Melli war völlig überfordert. Auch jetzt noch. Sie hat sie nicht angenommen und müssen per Flasche aufgezogen werden... :-(
Wie unsere Mina hat sich zu allem Übel Melli nun auch die Kastra-Naht aufgebitten und musste heute operiert werden. Die arme Maus hat sehr viel Angst, kommt nur schlecht mit der ganzen Situation zurecht und nun das... Wir hoffen, dass sie schnell wieder gesund wird und sich langsam eingewöhnt...

Für Keks kommt von seiner Pflege/Endstelle zurück. Er hat wohl mehrfach ins Bett gepinkelt, vor allem aber ist Kater Krümel von seiner Anwesenheit so ganz und gar nicht erbaut... Leider hat man bereits aufgegeben und daher müssen wir ihm einen neuen Platz suchen. Und es kommt auch noch dicker... Der Fiv-Test von Keks (wohl wieder Fredi, wie er vorher hieß) war positiv. Da bisher alle anderen getesteten Tiere von dort negativ gewesen sind, hatten wir mit so etwas nicht gerechnet. Das macht die Platzsuche nochmal schwerer... Wir testen aber auf jeden Fall erstmal mit dem Western Blot nach um ganz sicher zu gehen...

Neben dem negativen gibt es aber auch positives zu berichten. Mina ist Zuhause. Sie ist heute nach Rheda-Wiedenbrück gezogen. Für sie freuen wir uns besonders, da sie sich in den letzten Wochen wahnsinnig toll entwickelt hat. Wir hoffen sie lebt sich schnell ein und dann ihr Leben in vollen Zügen genießen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #328
WAAAS??? :twisted: Wie kann man so was machen? Das ist in meinen Augen so, als würde man frisch geborene "an die Wand klatschen". Und ganz ehrlich, einen Tierarzt, der das macht, den würde ich meiden wie die Pest. Und ich wäre absolut dafür, dass besagte "Dame" ein Tierhalteverbot auf Lebzeit bekommt, was in regelmäßigen Abständen kontrolliert wird.

Für Keks tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat. Hoffentlich findet er schnell ein tolles neues Zuhause.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #329
Unsere Gypsy war am Freitag abend notfallmäßig in der Tierklinik...:-( Im Grunde, wie wir jetzt wissen, fing es wohl schon vor drei Wochen an. Sie hatte sich damals mehrfach erbrochen und in einer "Pfütze" war Blut dabei. Natürlich ging es gleich zum Tierarzt. Die Ärztin vermutete eine Gastritis und stellte zudem Wasser im Bauchraum fest. Vermutliche Ursache das Herz. Das Entwässerungsmedi was Gypsy schon eine Weile bekam wurde erhöht und sie bekam ein Antibiotikum. Schnell ging es ihr besser.

Dann am vergangenen Donnerstag hatte sie sich wieder erbrochen und wieder war klare Flüssigkeit mit Blut dabei. Also wieder Tierarzt. Diesmal ein anderer.
Insgesamt gab es vorsichtig Entwarnung. Der Tierarzt meinte, dass das mit dem Blut eine Nebenwirkung des ASS ist, was sie bekommt. Das wirkt ja blutverdünnend und so kommt zb bei einer gereizten Magenschleimhaut schneller mal Blut mit. Sie bekam Omeprazol mit (Magensäureblocker) und das ASS sollte abgesetzt werden. Außerdem vermutete er aufgrund des zunehmend schuppigen Fells bei Gypsy eine Schilddrüsenüberfunktion. Diese könnte auch erklären, warum sie machmal absolut schreckhaft und dann wieder total verschmust ist. Zudem leckt sie sich offenbar das Fell weg, was ebenfalls dadurch und den dadurch verursachten Stress kommen könnte.
In einer Woche sollte es wieder zur Kontrolle gehen...

Tja und dann kam der Freitag abend. Gypsy lief plötzlich im Wohnzimmer auf und ab, was für sie ungewöhnlich ist. Sie begann, kurz nachdem sie auf dem Katzenklo war, sich überall hin zu hocken und drückte offenbar, aber bis auf ein paar klare Tropfen war sonst nichts zu sehen... Dann ging sie in ihre Kiste (Sie hat eine Styroporbox als Schlafplatz auserkoren, in die sie sich gern zurück zieht) und kurz drauf entdeckte ihre Pflegemama erst Blutstropfen und dann auch etwas was wie ein Stück Schleimhaut aussah!:shock::shock::shock:

Da Gypsy mit ihrer Mitralklappeninsuffizienz ein Risikopatient ist, entschieden wir uns dafür direkt in die Tierklinik, statt zum "normalen" Notdienst zu fahren.
Gypsy hat ein massive Blasenentzündung. Das was da an Stückchen zum Vorscheinen kam, ist wohl tatsächlich abgelöste Schleimhaut...:sad: Sie muss furchtbare Schmerzen gehabt haben! Gypsy ist seit wir sie kennen immer schon eine sehr ruhige, zurückgezogene Katze gewesen. Man hat ihr nichts angemerkt... Auch der Tierarzt einen Tag vorher, hatte beim Abtasten nichts bemerkt... Die arme Maus... :-( Es gab Schmerzmittel und Antibiotika und es wurde geröngt. Aufgrund der inzwischen völlig entleerten und kleinen Blase wurde ihr der Ultraschall zunächst erspart. Das wird morgen, beim normalen Tierarzt nachgeholt, auch um zu schauen ob nicht doch noch mehr dahinter steckt. Ebenfalls wird ein großes Blutbild gemacht.
Aktuell geht es ihr gott sein dank sehr viel besser. Sie ist fast wie ausgewechselt. Wir hoffen das die Entzündung bald ausgeheilt ist und nicht noch mehr zum Vorscheinen kommt. Ihr Päckchen ist schon dick genug...

Hier Gypsy nach dem TK-Besuch
29000051rp.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #330
29086329bc.jpg
29086330ub.jpg
29086331hp.jpg

Dieser Kater wurde vorgestern in einer Facebook-Gruppe gemeldet. Er war zufällig gesehen worden und die Melderin war ihm nachgegangen, um zu sehen ob es Besitzer gibt und ob man ihm helfen könnte.

Es stellte sich heraus, dass ihn zwar jemand fütterte, er da aber wohl irgendwann dort zugelaufen war und man auch keine Ambitionen habe das magere, verletzte Tier zum Tierarzt zu bringen. Im Gegenteil "Der sah schon schlimmer aus..."

Wir wissen nicht warum man sich nicht wenigstens an den Tierschutz gewendet hat und Hilfe gesucht hat...

Unsere Sabrina war gestern dann mit der Melderin vor Ort und hat den armen Kater gesichert und zum Tierarzt gebracht. Nachdem der Notdienst ihn quasi gleich nach dem Box öffnen schon einschläfern wollte, ohne überhaupt schon untersucht zu haben, ist Sabrina danach Absprache dann in die Tierklinik mit ihm. Dort wurde Blut genommen, ein FIV/FelV-Test und geröngt.

Der unkastrierte Kater ist laut Schätzung des ersten Tierarztes etwa 13-14 Jahre alt, hat nur noch 2 Zähne, die aber auch entfernt werden müssten und ist rappeldünn...

Das Blutbild aus der Klinik ist zu unser aller Überraschung top, bis auf einen erhöhten Wert (Albumin/Globulin-Verhälnis), vermutlich durch die Entzündung im Maul oder einen Infekt heisst es. Er ist im Schnelltest leider FIV positiv getestet worden, das werden wir natürlich noch nachtesten lassen.

Er wurde geröntgt. Die Organe sind wohl durch die Unterernährung teilweise nicht soo gut zu sehen und einzuschätzen aber erstmal ohne Befund. Um Bauchraum sieht alles etwas verschwommen aus, weswegen, der Tierarzt später zu einem Ultraschall rät um sicher zu gehen. Das Zahnfleisch ist massiv entzündet und die 2 gebliebenen Zähne müssen auf jeden Fall raus. Aufgrund einer Umfangs-vermehrung am Zahnfleisch wird zu Biopsie geraten. Da er aber massiv unterernährt ist, muss er auf jeden Fall jetzt erstmal gepäppelt werden, ehe weitere Untersuchungen gemacht werden können.

Er hat Atemgeräusche, die entweder mit der Entzündung im Maul zusammenhängen oder mit einem Atemwegsinfekt. Er hat nun erstmal ein Antibiotikum gespritzt bekommen, ebenso Schmerzmittel.

Unterbringen konnten wir ihn nun erstmal vorübergehend bei einer lieben Helferin. Langfristig werden wir aber eine Pflegestelle für ihn benötigen. Nun soll er sich aber erstmal von den Strapazen erholen. Er war sehr lieb beim Tierarzt, erst zum Ende hin, hatte er einfach keine Lust mehr... Wir können es verstehen, sind aber einfach heilfroh, dass es nicht so schlimm ist, wie zunächst befürchtet.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #331
Der arme Kerl. Ich kann immer nicht verstehen, wieso man füttert, aber trotzdem wegguckt. Wenn ich Streuner fütter und sehe, dass da einer krank oder verletzt ist, bringe ich das Tier entweder selbst zum Tierarzt oder suche mir Hilfe. Von Kastra mal ganz abgesehen

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #332
Ach Gott die arme Gypsy. Dass Katzen aber auch so extrem ihre Schmerzen verbergen. Sie hat bestimmt ganz doll gelitten.
Der Streunerkater tut mir auch in der Seele leid. Er hat ja einige Baustellen. Aber schön, dass er jetzt Hilfe bekommt/bekommen hat.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #333
Der arme Streunerkater, das ist ja mehr als heftig. Ich wünsche ihm, dass er sich jetzt mal so nach und nach etwas erholen darf.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #334
29102073xy.jpg

29102059qd.jpg

Diese drei Minis wurden zusammen mit zwei weiteren Kitten an einer Straße in Bippen gefunden. Die Finder riefen den Verein Hortus Animalis um Hilfe, der Widerum einen Aufruf hier bei FB postete. Unsere Petra bot daraufhin nach Absprache ihre Hilfe an. Zwei der Kitten blieben auf der inzwischen gefundenen Notpflegestelle, 3 gingen heute Nachmittag zu Petra. Laut ihrer Einschätzung sind die Kleinen vermutlich erst 2 Tage alt. Die Nabelschnuren sind noch dran...
Eine Mutterkatze konnte nicht gefunden werden. Da sie direkt an der Straße lagen, liegt die Vermutung nahe, das sie jemand dort entsorgt hat... Wir drücken allen 5 Minis fest die Daumen, dass sie es packen werden. Petra steht mit der anderen Päppelstelle in Kontakt und wird da unterstützen, wenn es nötig ist.

29103872zt.jpg

Murphy geht es schon etwas besser. Er frisst gut und ist munter. Nächste Woche werden wir mal sehen, ob er fit genug für Kastra und Zähne ziehen ist.

29103968ep.jpg

Gestern war Impftermin und Vorkontrolle mit und für unseren Luchs. Sicher schaut man bei FIVies dreimal hin und ich habe mich im Vorfeld natürlich informiert was sinnvoll ist. Um Luchs vor Erkrankungen wie Katzenseuche oder Katzenschnupfen zu schützen, haben wir uns für die Impfung entschieden. Klar, auch eine Impfung schützt nicht zu 100%, aber die Erkrankungen treten dann in der Regel sehr viel abgeschwächter auf.
Da seiner Pflegestelle vor ein paar Tagen ein Knubbel an seinem Rumpf, kurz hinter dem Vorderbein aufgefallen war, ließen wir natürlich auch das abklären. Es wurde rötliche Flüssigkeit abgesogen und untersucht. Ursache ist wohl eine Spritze, die er während der Zahnsanierung bekam. Das kann schon mal passieren, das sich da was verkapselt. Ungewöhnlich waren laut Tierarzt aber die Leukozyten in der Flüssigkeit. Es wurde empfohlen das ganze in ca 14 Tagen noch einmal prüfen zu lassen. Dem werden wir nachkommen und wenn dann alles ok ist, steht einem Umzug ins neue Zuhause nichts mehr im Wege.:d078:

Nachdem unsere Tierärztin bei Mira ein Herzleiden vermutete, waren wir am Freitag mit ihr zum Herzultraschall. Auch die anderen Organe wurden im Zuge dessen geschallt und was soll ich sagen. Mira ist gesund. Sie ist aber keine 2-3 Jahre alt, sondern eher 10 plus. Sie hat keine Vorderzähne mehr und die auch die Knochenstruktur weisst auf ein deutlich älteres Alter hin... :roll: Da in der Klinik wohl durch ein Missverständnis kein Blutbild gemacht wurde, wurde das heute nachgeholt. Ergebnis steht noch aus.
29104072qk.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #335
Oh dann ist Mira aber eine ganz bezaubernde Omi.
Für die Minis drücke ich die Daumen, das ist so heftig.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #336
Ich drücke auch für die Minis die Daumen. Wer bitte legt denn so kleine Wesen an den Straßenrand?? Unfassbar :evil:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #337
Die Minis aus Bippen machen sich gut. Die drei bei Petra und auch die beiden auf der anderen Stelle trinken gut und nehmen gut zu.
Hier mal "unsere" Drei

Gestern abend rief ein Mann bei unserer Maren an. Die 8-jährige Familien-Katze müsse weg. Am Besten sofort. Sie gehe auf das 1 1/2 jährige Kleinkind los und hat es gekratzt... Das Tierheim und eine andere Orga hatten bereits abgelehnt, eine weitere Orga bot Vermittlungshilfe an, doch ging das offenar nicht schnell genug... Wir waren besorgt was mit der unkastrierten Kätzin passiert, wenn sich kein Abnehmer findet oder sie in die falschen Hände gerät, nur hatten wir ja auch nichts frei.
Sofort posteten wir einen Hilferuf bei Facebook und gsd konnten wir schnell Hilfe finden. Schon heute nachmittag zog Kätzin Anouka auf ihre neue Pflegestelle nach Bad Essen.
29124795nd.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #338
Es ist toll, wie ihr helft, danke! Für alle Vierbeiner ( und Zweibeiner auch ) sind Daumen gedrückt! LG

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #339
So was macht mich stinkewütend. Katze muß weg weil sie gekratzt hat:evil:. Sie wird das Kind schon nicht zerfetzt haben. Wenn ich überlege, was Angi für fette Schrammen von Happy hatte. Quer durchs Gesicht. Und? Ich hab gesagt, sie soll aufhören zu plärren, weil sie selbst Schuld hatte (wollte Happy vom Kratzbaum zerren). Niemals hätte ich den Kater weggegeben. Aber na ja, jetzt ist Anouka in Sicherheit.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #340
Wir hatten gestern schon die Befürchtung und leider ist es wohl auch so... Die Pflegestelle fährt mit Anouka zum Notdienst... Es kommt nur wenig Urin und heute ist sie auch sehr reizbar und frisst schlecht, Wir vermuten Blasenentzündung... Die arme Maus...

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten