Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, tut mir wirklich leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Der Tag hat nur 24 Stunden. Eindeutig zu wenig manchmal.:oops...
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #381
Hallo ihr Lieben,
tut mir wirklich leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Der Tag hat nur 24 Stunden. Eindeutig zu wenig manchmal.:oops:

Kater Bärchen geht morgen dann endlich auf seine neue Pflegestelle. Nach kurzer Eingewöhnungszeit wird er dort deutlich mehr Platz haben als in meinem Bad. Ich denke darüber wird er sich sehr freuen. Ich hoffe er ist lieb zu den beiden dort lebenden Katzen.
Ich hatte nach dem positiven Elisa noch einen Western Blot nachgefordert. Es bleibt dabei... Bärchen ist FIV-positiv...:-(

Wenigstens weiß er nichts davon und fängt mehr und mehr an das Leben wieder zu genießen. Anfangs war er wirklich sehr träge. Seit ich die Gittertür eingebaut habe, damit er wenigstens mal andere Fellnasen sieht, geht es immer besser.

Er ist so ein lieber Kerl. Ich hoffe er findet trotz FIV schnell ein tolles Zuhause.

Kennt ihr noch Jake? Den kranken Streuner, der im August 2015 zu uns kam? Jake lebt als Dauerpflegi auf seiner Pflegestelle. Grund ist, dass er bereits ein "alter Mann" ist und einen Lungenschaden hat. Er muss zudem regelmäßig inhalieren. Jedenfalls stand vor kurzem ein Check up an. Augenscheinlich ging es Jake nie besser. Er ist gut drauf, frisst gut, spielt und kuschelt gern. Umso mehr hat uns das Ergebnis überrascht...
Nicht nur das Jake FIV-positiv getestet wurde (er wurde damals als er zu uns kam negativ getestet), er hat auch viel zu niedrige Thrombozythen... Die Retis hingegen sind deutlich erhöht. Der Tierarzt meint, dass sei schon typisch für FIV... Ich bin mir da nicht sicher und versuche mich noch schlau zu machen. Immerhin geht es ihm aktuell gut wie das zweite Bild deutlich zeigt.:d078: (das erste ist vom Tag bevor er zu uns kam)
29398078oc.jpg
29398079jo.jpg

Nun aber zu den positiveren Nachrichten:
Dem Ni-No Kindergarten geht es prima! Seht selbst!:d078::d078:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #382
Gestern erreichte uns ein Notruf aus Holdorf. 4 Mutterlose Kitten brauchten dringend Hilfe. Sie wurden von einer Streunerin in einem Pferdestall geboren und von den Einstellern dort versorgt. Gestern wurde dann leider ihre Mama überfahren...
Die Einsteller waren beim Tierarzt und besorgten Milch und Flasche, sahen sich aber völlig überfordert mit der Situation, zumal sie in Kürze noch in den Urlaub fliegen und so eine weitere Versorgung unmöglich gewesen wäre. Also suchten sie Hilfe und landeten bei uns.
Gestern Abend wurden die 4 etwa vier Wochen alten und viel zu dünnen Kitten zu unserer Petra nach Ankum zur Erstversorgung gebracht. Da sie fürchterlich schmutzig waren und der Geruch im Haus auch kaum zu ertragen, wurden die Mäuse schnell gebadet. Sie fanden es nicht sooo toll, haben aber artig mitgemacht. Somit sind sie Schmutz, Flöhe und kleine Zecken erstmal losgeworden, was ja auch für ein erfolgreiches Päppeln zuträglich ist.
Heute morgen ging es zum Tierarzt. Aufgrund des flüssigen Durchfalls und da zwei der Kitten auch erbrachen, bestand kurzzeitig Seucheverdacht. Ein Schnelltest gab aber Entwarnung. Der Giardientest hingegen ist positiv... Sie werden nun also entsprechend behandelt. Heute nachmittag zogen sie dann zu Steffi in Enningerloh um und bekamen Abends nochmal Flüssigkeit gespritzt. Inzwischen sind sie gsd munterer und haben gefressen.
Langfristig brauchen sie eine eigene Pflegestelle. Acht kleine Mäuse auf einer Stelle sind schon ne harte Nummer... Nun sollen sie aber erstmal aus dem Gröbsten heraus wachsen.

Das waren die Bilder, die mit dem Notruf kamen... Die Kitten schienen augenscheinlich gut drauf zu sein...
29484102gk.jpg

29484103la.jpg

29484104fd.jpg

So kamen sie dann bei Petra an... Stinken von Durchfall und viel zu dünn...
29484105wn.jpg

29484106kz.jpg

Nach dem Bad
29484107he.jpg
29484108ja.jpg

29484109gb.jpg
29484110de.jpg

Von heute Abend
29484111uu.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #383
Ein Glück, dass ihr die da rausholen und behandeln konntet. Die arme Mamakatze :cry:
Danke, dass ihr euch kümmert!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #384
So süße kleine Mäuse. Es nimmt einfach kein Ende mit dem Katzenelend.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #385
Gildo geht es heute leider gar nicht gut. Er hat Durchfall und bricht. So richtig fressen mag er auch nicht. Ist es morgen nicht besser geht es zum Tierarzt.:-(
29491608dm.jpg

Den Vieren von gestern geht es soweit gut. Sie futtern gut, gehen schon brav aufs Klöchen und auch der Kot sieht schon besser aus

Kitten 1, das Plüschige bei Petra 274 - gestern Abend bei Steffi 312 - heute morgen 320 - heute abend 329Gramm
29491609gg.jpg

Kitten 2 bei Petra 275 - gestern Abend bei Steffi 322 - heute morgen 333 - heute abend 351Gramm
29491610gk.jpg

Kitten 3 bei Petra 298 - gestern Abend bei Steffi 308 - heute morgen 316 - heute abend 340Gramm
29491611gh.jpg

Kitten 4 bei Petra 290 - gestern Abend bei Steffi 412 - heute morgen 412 - heute abend 430Gramm
29491612is.jpg

Sobald wir die Geschlechter wissen können wieder Paten (Kastration und/oder Impfung) einen Namen aussuchen (mit freundlicher Genehmigung von M4_Kitz)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #386
Ich drücke fest die Daumen für den Kleinen !

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #387
Nachdem es am Wochenende Probleme mit dem Antibiotikum gab (die kleinen haben es sofort ausgeschäumt :-( ) gibt es seit Montag ein anderes Flüssiges. Das hat auch schon angeschlagen, der Kot ist deutlich besser. Allen, auch den kleinen, geht es gut. Sie toben sehr viel und auch kuscheln steht auch hoch im Kurs. Aktuell suchen wir gerade für 4 eine Folge-Pflegestelle. Alle fressen fest und 8 sind auf Dauer einfach zuviel.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder
Gildo
29557015qv.jpg

Janosch
29557016ik.jpg

Miri
29557018en.jpg

Nera
29557023bo.jpg

Die Mäuse aus Holdorf
2 der 4 haben inzwischen Paten gefunden und Namen bekommen :pink-heart:
Fluffy
29557024jl.jpg

Rose
29557025rd.jpg

Diese beiden suchen noch Paten
Noch namenlose Kätzin
29557027tj.jpg

Noch namenloser Kater
29557029dc.jpg

29557066tk.jpg

Jamie ist ein Fundkater aus Osnabrück. Er war auf frischer Tat erwischt worden, als er das Futter aus einem Igelhäuschen klaute. Die Befragung der Anwohner brachte kein Ergebnis wo er wohl her kommen könnte. Er ist so lieb und menschenbezogen, eigentlich muss ihn jemand vermissen, aber niemand meldete sich. Nun wurde er kastriert und darf dann nach seiner Impfung zusammen mit Fredi unsere Meller Pflegestelle unsicher machen.

29557067lj.jpg

Bärchen geht es gut auf seiner neuen Pflegestelle. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass der Ursprung der Krusten, die er immer wieder mal hatte, wohl eine Futtermittelallergie zur Ursache haben. Wir versuchen derzeit herauszufinden was genau der Auslöser ist. Rind steht ganz weit ohne auf der Liste der verdächtigen Stoffe...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #388
Ach was sind das alles für süße Mäuse. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass alle ein schönes liebevolles Zuhause bekommen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #389
Obwohl wir eigentlich übervoll sind, gab es gestern 3 Neuzugänge und von denen möchte ich euch jetzt erzählen:

Gestern beim Scrollen durch Facebook fiel mein Blick auf eine Anzeige in einer Flohmarktgruppe... Mutter mit Kitten, 4 Wochen, aus gesundheitlichen Gründen eines Kleinkindes abzugeben. Noch ehe ich richtig realisiert hatte worum es ging, fragte jemand warum 2 Kitten, wenn doch 3 auf dem Bild zu sehen waren...?
Und da ging es dann los... Eins wäre schon weg. Die würden schon fest fressen und das sei ja alles kein Problem...
Ich konnte nicht anders und versuchte die TE zu überzeugen, dass sie wenn doch dann alle zusammen abgeben, sich ggf an den Tierschutz wenden solle...
Statt darauf einzugehen löschte sie den Post wieder und postete Mama allein... Ich fragte was mit den Kitten sei und bekam eine böse PN, dass ich mich gefälligst raus halten solle und es mich nichts angeht was sie mit den Kitten gemacht hat. Nach meiner Eröffnung das ich im Tierschutz aktiv bin und auch gern das Vet-Amt einschalten könne, meinte Sie Mach doch, dann gehe ich eben zum Anwalt... Zack war ich blockiert.
Ich wollte und konnte einfach nicht zulassen, dass sie noch mehr Kitten von der Mutter trennt und so schrieb ich in die Gruppe, dass wenn irgendjemand an Mama mit Kitten ran kommt, wir sie übernehmen würden. Platz hatte ich zwischendurch geklärt. Unsere Petra versuchte es über die Ebay Kleinanzeige die dazu gefunden wurde und auch jemand aus der Gruppe hängte sich mit rein und so gelang es tatsächlich.
Mama und die beiden übrigen Kitten befinden sich seit gestern Abend auf unserer Pflegestelle in Recke.

29573643rm.jpg
29573644xi.jpg

29573645id.jpg
29573646qo.jpg

29573647nz.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #390
Das ist sowas von ohne Worte :shock:

Toll, dass Ihr erfolgreich ward. So süß die Zwerge (und mein Beuteschema. *seufz*).

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #391
Oh mein Gott. 4 Wochen alte Kitten. Und dann werden sie für 5 € verschachert und die Mama für 10 €. Das macht mich so wütend! Und wie frech sie dann noch ist. Unglaublich :evil:
Gut, dass Ihr es geschafft habt wenigstens noch die 2 Kitten zu retten.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #392
Super habt ihr das gemacht [emoji2]

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #393
Macht bitte Knoten in eure Daumen. Steffi ist mit Fluffy im Gepäck gerade auf dem Weg in die Tierklinik....
Fluffy hat bereits knapp 100g Gewicht verloren und stellt nun so langsam das fressen ein :-(

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #394
Oh nein. Ich drücke ganz fest ✊✊✊

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #395
So, Fluffy ist nun wieder mit Steffi nach Hause. Sie hat Flüssigkeit und eine Aufbauspritze bekommen und steht nun erstmal unter Beobachtung. In der Klinik sind sie zu schlecht besetzt, daher war es sinnvoller Steffi nimmt sie wieder mit. Ein bisschen gewirkt haben die Spritzen wohl schon denn Fluffy hat schon ein wenig A/D geschleckt. Hoffen wir das es weiter bergauf geht und es ihr bald wieder gut geht.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #396
Fluffy braucht auch weiterhin alle Daumen. Sie hat Durchfall wie Wasser. Es läuft einfach aus ihr raus... :-( Sie war heute abend nochmal beim Tierarzt für Flüssigkeit und Antibiotika. Sie ist noch nicht über den Berg... :-(

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #397
Ach nein :-(. Die arme kleine Maus. Daumen sind gedrückt ✊✊✊

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #398
Fluffy ist wieder in der Klinik und muss bleiben! Sie bekommt eine Flüssigkeitstherapie und eine Antibiose. Desweiteren wird ein Nachtest auf Giardien und Parvovirose. Auch wird noch Diagnostik gemacht. Wie lange Fluffy bleibt steht noch offen...es geht ihr sehr schlecht :sad:

29627672li.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #399
Daumen sind gedrückt!!! Dass es kein Parvo ist... alles Liebe!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #400
Ich drücke auch die Daumen für Fluffy.

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten