Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Sooo, hier das Update Samstag abend gegen 23Uhr, mein Handy klingelt. Steffi, eine Bekannte dran... Ich mir schon gedacht, wenn sie um die Zeit...
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #361
Sooo, hier das Update
Samstag abend gegen 23Uhr, mein Handy klingelt. Steffi, eine Bekannte dran... Ich mir schon gedacht, wenn sie um die Zeit anruft muss es dringend sein...
Auf einem Hof in Gronau-Epe wurde heute nachmittag ein Wurf Kitten gefunden. Die Mama verschwunden. Die Hofeigenen Katzen waren schon 2-4 Tage nicht mehr gesehen worden. Kleine Winzlinge, gerade erst die Augen auf, schrien sich die Seele aus dem Leib. Ein Hofbewohner meinte es gut und versuchte es mit Katzenmilch aus dem Supermarkt, was natürlich nicht funktionieren kann. Eine Bekannte erklärte ihm dann, dass da erfahrene Hände besser wären und die Chancen sonst schlecht stünden, also wandte man sich an Steffi.
Da ich erst diese Woche eine Vorkontrolle für eine potentielle Flaschi-Pflegestelle gemacht hatte, rief ich diese sofort an während Steffi die genaue Adresse besorgte. Um 0:30Uhr war ich dann auf dem Hof.
Schon beim Betreten der Scheune hörte ich sie quieken... Die Mama hatte sie oben auf dem Heuboden abgelegt. Die Kitten waren so aufgeregt, dass sie ständig versuchten über den vor ihnen platzierten Heuballen zu klettern. Sicher wäre ihnen das auch bald geglückt und sie hätten abstürzen können... :-(
Sechs 6 hungrige Mäuler schrien vor mir um ihr Leben... Also schnell alle eingepackt und nach Enningerloh gefahren. Gegen 2Uhr war ich endlich dort. Die Neu-Pflegestelle, auch eine Steffi, hat dann schnell die Milch angerührt und los ging es. Es sind 4 Schwarze und 2 Schwarz-Weisse Kitten. Gewichte liegen zwischen 150 und 205Gramm. Viel zu leicht für ca. 10 Tage alte Kitten... Hinzu kommt, das 4 stark verklebte Augen haben. Alle haben Schnupfen. Aus diesem Grund geht es auch morgen schon zum Tierarzt. Sie müssen dringend antibiotisch versorgt werden... Daumen drücken, dass wir alle 6 durchbringen...

Gleich erstmal KMR-Aufzuchtsmilch bestellt, damit die kleinen Mickerchen auch alles bekommen was sie zum Groß werden so brauchen. Die Milch ist das Beste was sie bekommen können...

Getrunken haben sie alle, eins trinkt aber nur wenig. Mit das Kleinste... Waren nun beim Tierarzt und haben alle Antibiotika bekommen. Morgen nochmal hin... Alle sind aktiv und quierlig. Erstmal also ein gutes Zeichen.

29191080iy.jpg

29191081lu.jpg

29191082vg.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #362
Sind die süß!

Aber so viel Katzenelend, Wahnsinn!:cry:
Wie schafft ihr das bloß? Ihr seid so klasse, ich bin gerührt von so viel aufopfernder Hilfe, so viel Liebe. Danke.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #363
Oh mein Gott so Winzlinge. Toll wie schnell Ihr reagiert habt und das mitten in der Nacht. Ihr leistet wirklich megatolle Arbeit ??? Für die Kleinen alles Gute.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #364
Danke für die lieben Worte. Im Moment ist es echt der blanke Wahnsinn...

29197201ug.jpg
29197202bw.jpg

29197229fn.jpg
29197228ox.jpg

Trinken ist noch etwas verbesserungswürdig, aber sie sind alle quirlig und man hat alle Hände voll zu tun. Morgen nochmal zum Tierarzt.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #365
Was sind die niedlich :d078::d078:. So kleine Schnuffels. Hoffentlich bekommt Ihr sie alle durch. Dass Ihr alle Hände voll zu tun habt glaube ich gerne. Und das Tag und Nacht :???:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #367
Süß :d078::d078::d078: Sie können einem aber wirklich leid tun so ohne Mama. Aber Ihr gebt Euer Bestes!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #368
KMR Aufzuchtsmilch ist inzwischen angekommen und sorgt für bessere Zunahmen. Lagen die Gewichte bei Ankuft zw. 150 und 205 Gramm, so haben wir jetzt 187 bis 238 Gramm.

Da die beiden Kleinsten Anfangs sehr schlecht tranken und folglich auch schlecht zunahmen und 6 Flaschis nun mal eine riesen Aufgabe sind, haben wir uns doch dazu entschieden den Wurf zu trennen. Die Zwei Minis sind nun seit gestern abend bei unserer Petra in Ankum. Dort haben sie dann auch gleich nicht ganz freiwillig aber gut getrunken.

Klein-Gildo
29215259sm.jpg

29215260wd.jpg

29215261cq.jpg

29215262mm.jpg

Die beiden Kleinsten
Katze
29215263vl.jpg

Kater
29215264ww.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #369
Gottchen sind die winzig :a034: Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke die Daumen, dass Ihr sie alle durchbekommt ✊✊✊

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #370
Die sind wirklich so klein, ich hoffe so sehr, dass ihr sie durchbringt.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #371
Die Zwei bei Petra (doch beides Katerchen und noch namelos)
29241657pz.jpg
29241658zi.jpg

29251683co.jpg
29251684xb.jpg

Aktuelle Gewichte: 250 und 270gr

Katerchen (noch namenlos) bei Steffi
29241659dv.jpg

Miri
29251682kn.jpg

Aktuelle Gewichte: Nera 318gr, Baby2 302gr, Miri 316gr, Gildo 326gr

Gildo wollte lieber kuscheln, statt sich fotografieren zu lassen :mrgreen: Er ist äußerst Menschenbezogen. Meckert gleich wenn der Ziehpapa (sein Lieblingsmensch) ihn runter setzt.:grin:

Die Kleinen aus Bippen

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #372
Gestern abend noch qietschfidel, heute nacht etwas schlapp und dann ging es steil bergab. Auch ein frühmorgentlicher Tierarztbesuch brachte keine Besserung... Keine 7 Stunden nach den ersten Symptomen hat Jule ihre Reise zurück hinter den Regenbogen angetreten... :cry:
Wir sind unendlich traurig und weinen tausend Tränen zusammen mit Pflegemama Petra...

Flieg kleine Jule... Hier brennt ein Licht für dich...:cry:

29265007sh.jpg

29265043xy.gif

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #373
Es tut mir so leid :cry:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #374
Oh nein, wie traurig!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #375
Oh nein wie traurig :-(
RIP kleine Maus.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #376
ein kleiner Engel mehr am Himmel:-:)-:)-(

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #377
Vorletzte Nacht hat Bibo unserer armen Petra Angst gemacht... Genau 24h nachdem Jule anfing Probleme zu machen wollte er die Flasche nicht... Man kann sich vorstellen was da in ihr vorgegangen sein muss... :-(

GSD hat er sich das eine Fütterung später wieder anders überlegt und mit großem Appetit getrunken. Heute tagüber wollte er auch nicht so recht, aber die Zunahme ist mit 29gr vollkommen in Ordnung. Er ist auch munter und quierlig, so dass wie erstmal davon ausgehen können, dass alles ok ist.

Hier noch zwei kleine Videos von den Zwergen

Alle Minis haben nun Namenspaten gefunden.
Bippener
29279903fs.jpg
29279904uk.jpg

Gronauer bei Petra
29279905th.jpg
29279906uh.jpg

Gewichte reiche ich gleich nach

Gronauer bei Steffi
29279907px.jpg
29279908zo.jpg

29279909lt.jpg
29279910mg.jpg

Tagesgewichte:Nera 400g, Janosch 385g, Miri 399g, Gildo 415g

Weil's so niedlich ist, Gildo nochmal extra ;-)
29286954kv.jpg

Heute auch mal wieder was über die anderen Fellchen

Bärchen hat seine Zahn-OP gut überstanden. 5 Zähne musste er lassen, eben inkl. einem komplett abgebrochenen Reißzahn. :massaker: Inzwischen hat er sich gut erholt. Sobald Luchs in sein neues Zuhause umgezogen ist, wird er seinen Pflegeplatz einnehmen. Solange ist er noch bei mir.
Bärchen ist ein absoluter Schoßkater. Er nutzt jede noch so kleine sich bietende Gelegenheit. Auf Toilette gehen ohne Kater auf dem Schoß? Vergiss es! In die Hocke gehen ohne Kater auf dem Schoß? Nope! Irgendwo hinsetzen ohne Kater auf dem Schoß? Keine Chance! :roll:

Kikky und Maus sind vermittelt und werden morgen ebenfalls in ihr neues Zuhause ziehen.:)
29280288fu.jpg
29280289vh.jpg

Sylvester hat es geschafft. Pflegemama Mandy war schon von Tag eins verliebt in ihn und nun nachdem der Familienrat getagt hat, ist es entschieden. Er geht nirgendswohin. Er hat sein für immer Zuhause gefunden.:)
29280290hd.jpg

FIV-Kater Fredi alias Keks (so hätte er im neuen Zuhause geheißen) hat einen tollen Pflegeplatz gefunden. Die Zusammenführung mit Krümel war gescheitert und wir mussten ihn schnell unterbringen, also kam Fredi, eingentlich vorübergehend, zu unserer Sabrina. Ursprünglich sollte er auf Bärchens zukünftige Stelle gehen, aber da er wirklich so ein mega sozialer Kater ist und es trotz Rüpelkater bei Sabrina mit den anderen Katzen wirklich sehr gut klappt, darf er nun doch bis zu seiner Vermittlung dort bleiben (da FIV nur durch den Geschlechtsakt und Blut, zb bei Bissverletzungen übertragen wird, besteht in einer sozialen Gruppe kein Risiko der Ansteckung)
Fredi, der Anfangs noch sehr zurückhaltend und ängstlich war, hat sich einfach toll entwickelt. Er tobt, spielt und lässt sich sogar streicheln. Er ist einfach ein ganz toller Kater.
29280292bi.jpg

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #378
huhu
habt ihr schon eine ES für Bärchen?

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #379
Sind das niedliche Bärchen. Hach die kleinen Lackfellchen haben es mir angetan ❤

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #380
huhu
habt ihr schon eine ES für Bärchen?

Nein, er ist ja auch noch nicht so lange da, bzw auch noch nicht auf seiner richtigen Pflegestelle.

Petra, PS Ankum
Bibo
29318301zl.jpg

Moritz
29318302qt.jpg

Bibo und Moritz aus Bippen
29318303do.jpg

Jomo
29318298rr.jpg

Carly
29318300kg.jpg

Jomo und Carly aus Epe
29318299po.jpg

Steffi, PS Enningerloh
Mini Winnies aus Epe
29318304nw.jpg

Janosch
29318305vl.jpg

Miri
29318306zf.jpg

Nera
29318307gi.jpg

Gildo
29318338yo.jpg

29318339gk.jpg

29318340lg.jpg

29318341ty.jpg

29318342si.jpg

29318343ng.jpg

29318344vm.jpg

Ich habe diese Woche alle 8 besucht und lauter Herzchen in den Augen gehabt :a034:
Sie sind alle sooo toll! Jeder für sich.:mrgreen:

Morgen geht Luchs auf die große Fahrt nach Hamburg ins neue Zuhause! Werde mich also wahrscheinlich erst übermorgen wieder melden können. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten