Hier ist was los... Da weiss ich schon gar nicht wo ich anfangen soll... Eigentlich hab ich ja gerade Urlaub, aber bin quasi nonstopp mit Katzen beschäftig und das kaum mit meinen eigenen...:roll:
Nachdem Drama gestern mit Anouka, habe ich selbstverständlich engen Kontakt mit der Pflegestelle gehalten, um zu sehen wie es ihr ergeht. Nach dieser Hammernarkose habe ich mir einfach Sorgen gemacht...
Heute morgen war sie relativ munter hieß es, hat wenig gefressen, war auf KaKlo, aber wieder kleine Menge... Sie säße nun auf dem Bett und käme aber nicht mehr wie Samstag auf einen zu. Anfassen hieß es will sie nicht. Aber es wurde weder geknurrt noch gefaucht... Nun ja... In mir keimte der Gedanke, dass da was nicht stimmt... Nur so ein Gefühl...
Wir haben also versucht zu organisieren wie wir die arme Maus heute zu einem anständigen Tierarzt bekommen, da die PS nicht mobil war. Unsere Sabrina hat sich dann angeboten das zu übernehmen. Schnell geklärt ob PS auch da ist und alles schien geklärt...
Tja........... Dann kam alles anders... Sabrina kam an und der Mann der PS öffnete die Tür. Sie selbst sei im Bett, weil krank. Und dann kam es: "Ihr braucht die Katze aber nicht wieder bringen, wir wollen sie hier nicht haben". Sabrina bekam Sack und Pack wieder mit. Schon Samstag hätte man das sagen wollen, aber am Wochenende sei das ja schlecht.
Grund: Die Katze hatte am Samstag das eigene Kind gekratzt und nachdem gestern der Tierarzt noch sagte das Tier sei verhaltensgestört, traute man sich angeblich nicht mehr ins Zimmer... Während Sabrina dort war, waren aber beide Kinder mit im Zimmer und sprangen und lärmten dort rum ohne das Anouka auch nur irgendwas machte...
Wir sind wütend und einfach massiv enttäuscht! Wir können dieses Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Es ist ja eine Sache sich etwas anders zu überlegen, aber einen dann einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen, obwohl sie ja wussten das kein Platz da ist...:sad: Es geht ja schließlich auch um ein Lebewesen...
Wir machen normalerweise immer VORHER eine VK und besprechen alles in Ruhe. In diesem Fall war Eile geboten und so haben wir uns alles angesehen und besprochen als wir Anouka Samstag gebracht haben. Sie hatten kein Verständnis für das alte Zuhause... Nun das...
Mit viel viel Glück konnten wir kurzfristig einen neuen Pflegeplatz finden. Wenigstens erstmal. Ob sie da bleiben kann ist noch nicht ganz sicher. Tierarzt fiel leider Umständehalber aus, wird aber morgen nachgeholt.
Hier übrigens die schwer verhaltensgestörte Katze in ihrer neuen Unterkunft...
https://www.youtube.com/watch?v=2VX61i7lRmc