Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Diskutiere Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das auch noch....die arme Maus. Wer weiß, warum sie gekratzt hat, oder ob sie wirklich gekratzt hat??? Will da nix unterstellen, aber leider...
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #341
Das auch noch....die arme Maus. Wer weiß, warum sie gekratzt hat, oder ob sie wirklich gekratzt hat??? Will da nix unterstellen, aber leider "entsorgen" ja einige ein Tier, wenns krank ist.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Anzeige

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #342
Das arme Ding :-(. Aber immer den "Fehler" zuerst bei der Katze suchen :evil:.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #343
Japp. Das finde ich auch unmöglich. Als meine Kids kamen, gabs auch zwei Katzen. Die Kinder mußten halt lernen, wie man mit Tieren umgeht. Und gabs mal ne Schramme wars halt so. Und die eine der Katzen war nicht ohne. Der Name "Asmodina" paßte wie die Faust aufs Auge. Ich wäre aber niemals auf die Idee gekommen, das Tier abzugeben.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #344
Das sind aber die Leute, die immer irgendeinen Grund finden, um sich einem Tier zu entledigen. Wer seine Katze liebt sucht nach Auswegen bzw. Lösungen.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #345
Langsam glaube ich wir sind in irgendeiner Art verflucht...
Weil Anouka in der Praxis nicht lieb und nett war, sondern gefaucht und gebrummt hat und nicht kooperieren wollte, hatte ich nen Tierarzt am Telefon, der meinte, ob er sie in Narkose legen soll oder so wieder mitgeben. Auf meine Erklärung, das sie gestern wirklich super lieb war kam 'Sie können sie auch hier wieder abholen und es selber machen wenn sie meinen Sie können das'
Auf meinen Einwand das Katzen unter Schmerzen ja oft nicht mehr so 'nett' sind kam dann 'ja, das kann man wohl nicht ausschließen'... unfassbar...
Er hat sie dann sediert und abgetastet, Fieber gemessen und Zähne und Ohren angeguckt. Kein Fieber, Ohren und Zähne Top. Sein Urteil: Die Katze ist gesund aber schwer Verhaltensauffällig. Er versteht gar nicht wie sie in der Wohnung gehalten worden sei...
Unser Fazit: Wir werden sie nochmal woanders vorstellen... So langsam geht mein Glaube in diesen Berufsstand völligst verloren......

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #346
Oh man.... das erinnert mich an die Aussage, "die Katzen müssen erst mal zahm sein, bevor sie kastriert werden können". Es gibt TÄ, die....na lassen wir das besser.:roll:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #347
Das ist nicht zu glauben. Und sowas nennt sich Tierarzt.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #348
Es kommt noch dicker... Der Tierarzt hat sie nicht sediert, sondern narkotisiert und in dem Zustand hat er Anouka auch wieder mit gegeben. Sie hat noch über 2!!! Stunden tief und fest geschlafen ehe sie langsam anfing wach zu werden!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #349
Ach du Schei..... Das kann doch wohl nicht sein. :shock::evil:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #350
Hier ist was los... Da weiss ich schon gar nicht wo ich anfangen soll... Eigentlich hab ich ja gerade Urlaub, aber bin quasi nonstopp mit Katzen beschäftig und das kaum mit meinen eigenen...:roll:

Nachdem Drama gestern mit Anouka, habe ich selbstverständlich engen Kontakt mit der Pflegestelle gehalten, um zu sehen wie es ihr ergeht. Nach dieser Hammernarkose habe ich mir einfach Sorgen gemacht...
Heute morgen war sie relativ munter hieß es, hat wenig gefressen, war auf KaKlo, aber wieder kleine Menge... Sie säße nun auf dem Bett und käme aber nicht mehr wie Samstag auf einen zu. Anfassen hieß es will sie nicht. Aber es wurde weder geknurrt noch gefaucht... Nun ja... In mir keimte der Gedanke, dass da was nicht stimmt... Nur so ein Gefühl...
Wir haben also versucht zu organisieren wie wir die arme Maus heute zu einem anständigen Tierarzt bekommen, da die PS nicht mobil war. Unsere Sabrina hat sich dann angeboten das zu übernehmen. Schnell geklärt ob PS auch da ist und alles schien geklärt...

Tja........... Dann kam alles anders... Sabrina kam an und der Mann der PS öffnete die Tür. Sie selbst sei im Bett, weil krank. Und dann kam es: "Ihr braucht die Katze aber nicht wieder bringen, wir wollen sie hier nicht haben". Sabrina bekam Sack und Pack wieder mit. Schon Samstag hätte man das sagen wollen, aber am Wochenende sei das ja schlecht.
Grund: Die Katze hatte am Samstag das eigene Kind gekratzt und nachdem gestern der Tierarzt noch sagte das Tier sei verhaltensgestört, traute man sich angeblich nicht mehr ins Zimmer... Während Sabrina dort war, waren aber beide Kinder mit im Zimmer und sprangen und lärmten dort rum ohne das Anouka auch nur irgendwas machte...

Wir sind wütend und einfach massiv enttäuscht! Wir können dieses Verhalten einfach nicht nachvollziehen. Es ist ja eine Sache sich etwas anders zu überlegen, aber einen dann einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen, obwohl sie ja wussten das kein Platz da ist...:sad: Es geht ja schließlich auch um ein Lebewesen...

Wir machen normalerweise immer VORHER eine VK und besprechen alles in Ruhe. In diesem Fall war Eile geboten und so haben wir uns alles angesehen und besprochen als wir Anouka Samstag gebracht haben. Sie hatten kein Verständnis für das alte Zuhause... Nun das...
Mit viel viel Glück konnten wir kurzfristig einen neuen Pflegeplatz finden. Wenigstens erstmal. Ob sie da bleiben kann ist noch nicht ganz sicher. Tierarzt fiel leider Umständehalber aus, wird aber morgen nachgeholt.

Hier übrigens die schwer verhaltensgestörte Katze in ihrer neuen Unterkunft...

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #351
das wird ja immer verrückter. Arme Maus. Wenn sie krank ist, evtl auch Schmerzen hat, dann darf sie auch mal "zickig" sein (wenn sie das denn wirklich war).
Oh ja, in dem Video sieht man, wie "Verhaltensgestört" sie ist. Eine Katze die schmust? Tztz.... :roll:
Ich drücke für den Tierarzt-besuch die Daumen, dass sie nichts schlimmeres hat.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #352
Dieser hübsche Katermann sitzt aktuell in meinem Badezimmer.
29146190ah.jpg

Er lief nun schon einige Wochen an unserer Pflegestelle in Bad Iburg umher. Die Nachbarn kannten ihn nicht und auch weiträumiges Flyer verteilen brachte keine Spur auf mögliche Besitzer. Natürlich wurde er auf Chip oder Tattoo gecheckt. Unkastriert, Tattoo nein, Chip ja, jedoch nicht registriert und somit verlief auch diese Spur ins Leere. Unterdessen wurde Katerchen immer zotteliger und vermackter... Auch zog er weite Kreise und wurde immer wieder an der Hauptstraße gesehen. Es wurde also doch langsam Zeit ihn anzufüttern und einzusammeln. Die Pflegestelle versuchte zunächst auf eigene Faust einen Platz zu finden, was aber nicht gelang und so kamen wir wieder ins Spiel. Eine richtige Pflegestelle hat der liebe Kerl noch nicht, aber zumindest erstmal einen Notplatz. Heute morgen er durchgecheckt, auf FIV/FelV getestet und auch kastriert. Inzwischen ist er soweit wieder fit. Er hat aber wohl eine Speicheldrüsenentzündung, die antibiotisch behandelt wird. Seine Kastra-Patin hat ihm den Namen Bärchen gegeben. Er ist wirklich ein sehr sehr lieber Kerl. Seht selbst

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #353
Er wedelt mit dem Schwänzchen ist aber trotzdem ganz brav. Ein hübsches Kerlchen ist er.
Die frühere Pflegestelle von Anouka kann ich überhaupt nicht verstehen. Da lässt man so ein Wesen einfach im Stich. Aber sie haben sich auf Euch verlassen nach dem Motto "nach mir die Sintflut". Unglaublich :evil:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #354
Es reißt momentan auch wirklich nicht ab...:-(
Heute war ich mit Luna und den drei Damen aus Lotte beim Tierarzt. 4x Impfung und 3x FIV/FelV Test (Da ein Kater von der Fangstelle FIV positiv getestet wurde besonders wichtig) standen auf dem Plan. Luna klappte so, Raya, Fenja und Leya mussten leider, vor allem für die Blutabnahme, sediert werden. Raya war zuerst dran. Blut check, Impfung check und dann als wir sie wieder in ihre Box legen wollten der Schock... Da war plötzlich Eiter auf dem Tisch!:shock: Der Ursprung war schnell gefunden: es lief ihr aus dem Ohr! Eine genauere Untersuchung zeigte eine Wucherung tief im Ohr, möglicherweise ein Tumor, ein Polyp oder auch 'nur' eine Warze... Der Gehörgang ist ordentlich dicht, der Eiter läuft dran lang... :-( Sie bekommt nun ein starkes Antibiotikum und wir haben einen Abstrich eingeschickt um ggf das Ab anpassen zu können... Wenn wir Glück haben geht das Ganze unter AB zurück. Später wäre auch evtl Cortison eine Möglichkeit, aber aktuell wäre das zu viel des Guten...
Wenn wir Pech haben und es ein Polyp oder gar ein Tumor ist, muss womöglich operiert werden. Das bedeutet dann Tierklinik... :sad: Die arme Maus hielt sich immer viel versteckt, da ist es sehr schwer so etwas zu bemerken... Wir hoffen es wird alles gut. Sie ist erst etwa 1 Jahr alt und eine zarte Maus von 3.4 kg....
Fenja und Leya sind Gott sei dank wenigstens fit... Da Raya wie gesagt Antibiotika bekommen muss und das bei ihr nur über das Futter geht, ist die Maus für ein paar Tage bei mir im Quarantänekäfig. Nicht schön, aber es geht leider nicht anders...

29154214bz.jpg
29154215cg.jpg

29154216tw.jpg
29154217hd.jpg

Es reicht langsam mal mit den schlechten Nachrichten....

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #355
Das Drama geht weiter... :roll:
Bärchen wurde FIV positiv getestet (ELISA). Ich habe nun einen Western Blot angefordert, aber in der Vergangenheit hat sich leider bisher jeder Test bestätigt... Abwarten...
Wenn ich Katzen zur Kastra bringe, sage ich immer sie sollen auch ins Maul schauen, denn man weiss ja nie. Die Ärztin hatte dann bei Abholung gesagt es sei alles in Ordnung... Tja... Schon wenig später viel mir auf, das ein Reißzahn fehlte.:?: Da Bärchen mich nicht so gern gucken ließ und die Ärztin auf Nachfrage sagte sie hätte sich nur eine Seite beguckt...bin ich gestern zu meiner Tierärztlin vor Ort. Ich konnte nicht sehen, ob er ganz weg oder abgebrochen war... Und da bei uns ja momentan alles schief geht was so schief gehen kann, kam es wie es kommen musste... Der Zahn ist komplett abgebrochen, also bis runter zum Zahnfleisch und auch die anderen Zähne sehen nicht doll aus. Zudem ist sein Zahnfleisch rundrum deutlich entzündet.:-( Das kann man natürlich nicht so lassen. Er hat definitiv Schmerzen. Also geht er Montag früh zu meiner Tierärztin in den OP... Die zweite Narkose hätte man ihm sparen können, hätte man gleich anständig geguckt... Bei dieser Ärztin waren wir jetzt schon häufiger und sie schien eigentlich kompetend, wenn auch nicht so gut ausgestattet, als kleine Landpraxis... Ich hab schon ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, euch immer wieder die "Ohren" voll zu heulen, aber es ist einfach wirklich zum Heulen... Wir geben stets unser Bestes. Tun alles für die Tiere. Warum muss es immer noch einen drauf geben...:sad:
29182473ef.jpg

Phoenix, der ja am Donnerstag erneut an den Augen operiert werden musste, ist noch immer ziemlich geschafft davon. Wir hoffen es ist nun endlich alles in Ordnung. Der arme Tropf...:sad:
Das schlimmste jedoch ist, dass seine Nierenwerte sich verschlechtert haben. Das muss nun behandelt werden. Ich poste mal die Blutwerte...
29182469lz.jpg
29182470cy.jpg

29182471sd.jpg
29182472ml.jpg

Raya geht heute abend wieder auf ihre Pflegestelle zurück. Dort wird sie dann im Zimmer der anderen separiert. Sie ist bei mir totunglücklich, hat gestern bis in die Nacht geweint...:sad: Offenbar fehlen ihre Schwestern ihr sehr. So ist sie dann wenigstens wieder nah dran. Separiert werden muss sie, da sichergestellt werden muss, das sie das Antibiotikum komplett frisst.
29182523wn.jpg

Immerhin etwas positives gibt es: Der FIV/FelV-Test der drei Mädels war negativ!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #356
Ohweh, weiß gar nicht was ich sagen soll.
Die armen Tröpfe. Und dass Euch gerade "das Lachen vergeht" ist nur zu verständlich. Toll, dass Ihr trotzdem durchhaltet!

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #357
Ich schließe mich Patentante an. Und ein schlechtes Gewissen musst Du bestimmt nicht haben. Wir hier lesen es, Ihr musst da hautnah durch.
Diese TÄ hätte mich gesehen. Erst guckt sie nur eine Seite an (wie kommt man nur auf diese blöde Idee?) und diese Seite guckt sie noch nicht einmal vernünftig nach. Ohne Worte.

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #358
Huhu
Wie alt schätzt ihr Bärchen?
Hoffe, ich habe es nicht überlesen :roll:

• Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #359
  • Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! Beitrag #360
ihr leistet tolle Arbeit

Thema:

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend!

Die Streunerhilfe Ni-No im Kampf gegen das Katzenelend! - Ähnliche Themen

Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten