Susi hat sich erkältet. Seit einigen Tagen frisst sie mal besser, mal schlechter, was ich anfangs auf gute Jagd geschoben hatte oder evtl auf fütternde Nachbarn. Mäkelt am Futter, was ich von ihr eigentlich nicht kenne. Niest. Seit gestern niest sie häufiger, schläft viel und schubbert sich oft die Nase mit der Pfote beim Putzen. Gestern abend war das Geniese stärker, heute noch stärker. Es kommen in großen Abständen Niesanfälle, aber es läuft kein Sekret aus der Nase und die Augen suppen auch nicht. Auch hat sie kühle Ohren und verhält sich ansonsten recht normal fit. Also Lust zum Spielen, in Sachen beißen, rausgehen.
Gegen Katzenschnupfen ist sie im Frühjahr/Frühsommer geimpft worden.
Ich locke sie mit Leckerlis und Trockenfleisch, aber bislang hat sie auch brav ihre Dosennahrung gefressen, wenn auch nicht so viel wie sonst und in anderen Zeiten. Ich versuche sie immer zwischendurch zu animieren, aber wenn sie absolut nicht mag, kann ich sie ja nicht zwingen. Trockenfleisch rutscht aber wie immer.
Sie hat sich mehrfach zurückgezogen, so dass sie nun im Schlafzimmer ihr Lager aufgeschlagen hat und ich ihr da die Heizung aufgedreht habe.
Habe ihr gestern eine Messerspitze ACC ins Futter getan, was ich mal von der Tierarzt bekommen habe, als sie wohl angeblich leicht belegte Bronchien hatte (wovon ich damals nix merkte). Könnte diese Behandlung mit dem Tütchen noch ein paar Tage weiter führen, so wie im Frühjahr.
Tja. Nun frage ich mich, ob ich sie morgen zum Tierarzt schleppen soll (müsste mir dafür frei nehmen), oder ob ich abwarte, obs in ein paar Tagen besser wird?