Also da es sich heute im Laufe des Tages zumindest nicht verschlimmert hat und Susi nicht beim Atmen schnorchelt und „nur“ Niesanfälle bekommt, wenn sie länger geruht hat und dann wach wird:
Ich werde die Süße mal erst beobachten. Momentan liegt sie im Computerzimmer und hat sich gefallen lassen, dass ich ein Tuch über sie gebreitet habe (Zimmer ist aber warm).
Das mit dem Inhalieren kann sicher nicht schaden, obwohl ich Kamille nicht so dolle finde, denn ich finde, das trocknet die Schleimhäute aus (also bei mir). Da tuts Wasser bestimmt dann auch, da Mint ja nicht in Frage kommt. Aber das tue ich ihr auch erst an, wenns schlimmer würde. Susi hat fast 2 Jahre gebraucht, bis ich sie da hatte, wo ich sie habe und sie lernt noch dazu. Da will ich ihr „bösen“ Sachen nur antun, wenn es sein muss. Ich werde mich mal drauf beschränken, ihr heute nochmal ne Messerspitze von dem ACC übers Nassfutter zu geben.
Mal sehen, ob sie nachher noch mal raus will, heute nachmittag war sie eine Schlafekatze. Wenn ich sie zum Tierarzt schleppe, finden die bestimmt was, was sie ihr geben, die sind da nicht so Öko. Wenns nur eine ungefährliche Erkältung ist, sollte die dann wohl bald besser werden? Gibts eine Regel für erkältete Katzen, so wie bei Menschenschnupfen vielleicht?
Grundsätzlich würde ich ja sagen: Wenn mein Immunsystem ein Mofa ist, ist das von Susi ein Panzer …
… jetzt ist sie gerade wach geworden und will oben auf den Schrank …