• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erkältung – warten oder TA?

Diskutiere Erkältung – warten oder TA? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, Salzwasser ist auch gut, besser noch ist totes Meer Salz;-)
  • Erkältung – warten oder TA? Beitrag #41
Ja, Salzwasser ist auch gut, besser noch ist totes Meer Salz;-)

• Erkältung – warten oder TA? Beitrag #43
@ 36Pfoten: Du schreibst mir aus der Seele!
@ bangen: Ich muss meine Tiere nicht vor ärztlicher Behandlung schützen, wenn du das musst solltest du evtl einen Wechsel überlegen? Auch behaupte ich mal unter keinerlei psychischer Störung zu leiden - und obwohl ich meinen Katzen nach Möglichkeit den Transportstress ersparen möchte schleife ich sämtliche Lebewesen zum Arzt meines Vertrauens, wenn ich den Eindruck habe, dem entsprechenden Lebewesen gehe es nicht gut - egal ob Freund, Mutter, Oma, Katze oder Chinchilla, das hat für mich mit Verantwortung zu tun! Naja, und weil ich so egoistisch bin, diese möglichst lange (fit und gesund) um mich haben zu wollen!

• Erkältung – warten oder TA? Beitrag #44
Und da es in dem Wiki-Link um Menschen geht und gar nicht um Katzen, verstehe ich es noch weniger.

Aber bei aller Liebe bangen: Du möchtest doch gerne eine verantwortungsvolle Bengalen-Zucht aufbauen. Dazu gehört in jedem Fall eine gute tierärztliche Betreuung all Deiner Katzen. Da kann man nicht einfach zusehen, wenn eine Katze 6 Wochen lang niest und tränende Augen hat und Du solltest Dich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass Du öfter mal zum Tierarzt oder in eine Tierklinik musst.

Wenn es am Geld scheitert, lass bitte die ganze Zucht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erkältung – warten oder TA? Beitrag #45
Ich interpretiere das Ganze mal überspitzt formuliert so: Wer seine Katzen (zu oft?) zum Tierarzt schleift ist psychisch gestört...

• Erkältung – warten oder TA? Beitrag #46
Wahrscheinlich meint bangen, Katzen sind bei uns Kindersatz und wenn wir sie zum Tierarzt schleppen, dann nicht weil die Katzen krank sind, sondern nur damit wir Aufmerksamkeit bekommen.

• Erkältung – warten oder TA? Beitrag #47
Ich glaube viel benutzen ihre Katzen um beim Tierarzt Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dazu fällt mir nun nix mehr ein:roll:
Ebenso, ich versuche mal frei zu zitieren, das der Tierarzt ja eh nur AB einsetzen würde und eine Katze 6 Wochen niesen zu lassen:roll:

Ich bin auch nicht dafür, sofort und gleich AB einzusetzen, aber manchmal kommt man eben nicht drum herum, entscheidest Du solche Sachen auch alleine, weil Du die Aufmerksamkeit eines Tierarzt nicht brauchst:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Erkältung – warten oder TA? Beitrag #48
Wahrscheinlich meint bangen, Katzen sind bei uns Kindersatz und wenn wir sie zum Tierarzt schleppen, dann nicht weil die Katzen krank sind, sondern nur damit wir Aufmerksamkeit bekommen.

Ja, sowas mach ich ständig. Mogli hat nen Kratzer auf der Nase. Könnte ja Krebs sein. Also ab zum Tierarzt und nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, schleppe ich ihn dorthin....:roll:

Also sowas hab ich echt nicht nötig.

Traurig, wenn "Züchter" überhaupt auf solche absurden Ideen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erkältung – warten oder TA? Beitrag #49
Tja, mir reicht es eigentlich, wenn ich die Aufmerksamkeit meines Freundes habe - und der ist kein Tierarzt.

• Erkältung – warten oder TA? Beitrag #50
  • Erkältung – warten oder TA? Beitrag #51
Irgendwie sehe ich nun zwangsläufig deine anfänglichen Arznei-Empfehlungen in einem ganz anderen Licht.

Welche? bangen hat doch nur 6 Wochen zugesehen, weil er seine Katze vor der tierärztlichen Behandlung schützen wollte...

Unglaublich sowas und mit Verantwortung für die Tiere hat das meiner Meinung nach nix zu tun..

Zuletzt bearbeitet:
  • Erkältung – warten oder TA? Beitrag #52
Oh, sorry, blöder Verwechsler meinerseits.

Also bevor ich 6 Wochen meine Mietz krank röcheln hören würde, würde ich aber …
Also sogar Menschen rät man nicht 6 Wochen mit Röcheln rumzulaufen in der Hoffnung, dass das von alleine weg geht und die können das selber entscheiden.

• Erkältung – warten oder TA? Beitrag #53
Oh, sorry, blöder Verwechsler meinerseits.

Also bevor ich 6 Wochen meine Mietz krank röcheln hören würde, würde ich aber …
Also sogar Menschen rät man nicht 6 Wochen mit Röcheln rumzulaufen in der Hoffnung, dass das von alleine weg geht und die können das selber entscheiden.

Also ich hatte früher oft und schlimme Bronchitis und hab oft Wochen furchtbar gekröcht, da half einfach nix, nix, nix !
Kein AB, kein Hustensaft, kein Inhalieren:-|
Jetzt hatte es mich nach langer Zeit mal wieder richtig erwischt und ich kröche die 3. Woche:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Erkältung – warten oder TA? Beitrag #54
Na, dann stell’ dir mal vor, wie lange das ohne was gedauert hätte. Das hätteste chronisch gehabt, ehe es weg gewesen wäre. Glaub ich fest dran.

… achsoja. Gute Besserung!!

• Erkältung – warten oder TA? Beitrag #55
Also ich hatte früher oft und schlimme Bronchitis und hab oft Wochen furchtbar gekröcht, da half einfach nix, nix, nix !
Kein AB, kein Hustensaft, kein Inhalieren:-|
Jetzt hatte es mich nach langer Zeit mal wieder richtig erwischt und ich kröche die 3. Woche:-(

Erst mal gute Besserung, das klingt ja übel!

Du hast zumindest versucht, zu behandeln und nicht einfach zugewartet.

Und bei einem selbst hat man die Entscheidung, was man sich zumuten kann und will - und wir verstehen ja auch, warum es uns schlecht geht. In die Katze kann ich leider nicht reinschauen und sie kann ncht selbst entscheiden, ob sie das lieber selbst überwindet oder Hilfe haben möchte.

• Erkältung – warten oder TA? Beitrag #56
Am Montag war Susi noch nicht gut zu Wege, aber schlimmer war es auch nicht. Gestern hat sie mich abends zwar drinnen begrüßt, wollte dann aber raus und kam original 10 min später mit ner Maus im Schnabel wieder. Da Mausi noch heil war, hab ich sie errettet und raus gesetzt. Da hat die Suse gejammert, aber geworfene Leckerli habens wieder gut gemacht. Das machte dann wohl Hunger und sie hat seeehr gut gefressen.

Heute abend hat sie mich draußen begrüßt und hat heute schon fast ne ganze Dose Feringa verpichelt und sich auch schon tüchtig gelangweilt (merkt man daran, dass sie hinter mir her dackelt, sobald ich irgendwas halbwegs interessantes wie Waschmaschine starten mache). Nur so richtig niesen hab ich sie noch nicht gehört.

Ich denke mal, dass gilt als: Als geheilt entlassen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erkältung – warten oder TA?

Erkältung – warten oder TA? - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Niesanfälle!: Hallo ihr Lieben, meine Chica hat seit gestern immer wieder regelrechte Niesanfälle. Kann n paar Sekunden dauern, aber auch lnger. Und vor allem...
Schon chronisch? Sofort TA oder gibt es Hasmittel?: Hallo, unser Marvin hatte ja lange mit einer Erkältung zu kämpfen, die wir letzendlich nach 3-4 Wochen Tabletten, Spritzen, Tropfen und...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten