25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #41 K Kittycreek Gesperrt Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 Ja, Salzwasser ist auch gut, besser noch ist totes Meer Salz;-)
25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #42 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 bangen schrieb: Ich glaube viel benutzen ihre Katzen um beim Tierarzt Aufmerksamkeit zu bekommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Münchhausen-Stellvertretersyndrom Zum Vergrößern anklicken.... Wow, faszinierend dass sich "um sein Tier kümmern" bei dir mit Misshandlung gleich gesetzt wird!
bangen schrieb: Ich glaube viel benutzen ihre Katzen um beim Tierarzt Aufmerksamkeit zu bekommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Münchhausen-Stellvertretersyndrom Zum Vergrößern anklicken.... Wow, faszinierend dass sich "um sein Tier kümmern" bei dir mit Misshandlung gleich gesetzt wird!
25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #43 W wochenendpunk74 Beiträge 1.017 Reaktionspunkte 4 @ 36Pfoten: Du schreibst mir aus der Seele! @ bangen: Ich muss meine Tiere nicht vor ärztlicher Behandlung schützen, wenn du das musst solltest du evtl einen Wechsel überlegen? Auch behaupte ich mal unter keinerlei psychischer Störung zu leiden - und obwohl ich meinen Katzen nach Möglichkeit den Transportstress ersparen möchte schleife ich sämtliche Lebewesen zum Arzt meines Vertrauens, wenn ich den Eindruck habe, dem entsprechenden Lebewesen gehe es nicht gut - egal ob Freund, Mutter, Oma, Katze oder Chinchilla, das hat für mich mit Verantwortung zu tun! Naja, und weil ich so egoistisch bin, diese möglichst lange (fit und gesund) um mich haben zu wollen!
@ 36Pfoten: Du schreibst mir aus der Seele! @ bangen: Ich muss meine Tiere nicht vor ärztlicher Behandlung schützen, wenn du das musst solltest du evtl einen Wechsel überlegen? Auch behaupte ich mal unter keinerlei psychischer Störung zu leiden - und obwohl ich meinen Katzen nach Möglichkeit den Transportstress ersparen möchte schleife ich sämtliche Lebewesen zum Arzt meines Vertrauens, wenn ich den Eindruck habe, dem entsprechenden Lebewesen gehe es nicht gut - egal ob Freund, Mutter, Oma, Katze oder Chinchilla, das hat für mich mit Verantwortung zu tun! Naja, und weil ich so egoistisch bin, diese möglichst lange (fit und gesund) um mich haben zu wollen!
25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #44 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Und da es in dem Wiki-Link um Menschen geht und gar nicht um Katzen, verstehe ich es noch weniger. Aber bei aller Liebe bangen: Du möchtest doch gerne eine verantwortungsvolle Bengalen-Zucht aufbauen. Dazu gehört in jedem Fall eine gute tierärztliche Betreuung all Deiner Katzen. Da kann man nicht einfach zusehen, wenn eine Katze 6 Wochen lang niest und tränende Augen hat und Du solltest Dich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass Du öfter mal zum Tierarzt oder in eine Tierklinik musst. Wenn es am Geld scheitert, lass bitte die ganze Zucht sein. Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
Und da es in dem Wiki-Link um Menschen geht und gar nicht um Katzen, verstehe ich es noch weniger. Aber bei aller Liebe bangen: Du möchtest doch gerne eine verantwortungsvolle Bengalen-Zucht aufbauen. Dazu gehört in jedem Fall eine gute tierärztliche Betreuung all Deiner Katzen. Da kann man nicht einfach zusehen, wenn eine Katze 6 Wochen lang niest und tränende Augen hat und Du solltest Dich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass Du öfter mal zum Tierarzt oder in eine Tierklinik musst. Wenn es am Geld scheitert, lass bitte die ganze Zucht sein.
25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #45 W wochenendpunk74 Beiträge 1.017 Reaktionspunkte 4 Ich interpretiere das Ganze mal überspitzt formuliert so: Wer seine Katzen (zu oft?) zum Tierarzt schleift ist psychisch gestört...
Ich interpretiere das Ganze mal überspitzt formuliert so: Wer seine Katzen (zu oft?) zum Tierarzt schleift ist psychisch gestört...
25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #46 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Wahrscheinlich meint bangen, Katzen sind bei uns Kindersatz und wenn wir sie zum Tierarzt schleppen, dann nicht weil die Katzen krank sind, sondern nur damit wir Aufmerksamkeit bekommen.
Wahrscheinlich meint bangen, Katzen sind bei uns Kindersatz und wenn wir sie zum Tierarzt schleppen, dann nicht weil die Katzen krank sind, sondern nur damit wir Aufmerksamkeit bekommen.
25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #47 K Kittycreek Gesperrt Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 bangen schrieb: Ich glaube viel benutzen ihre Katzen um beim Tierarzt Aufmerksamkeit zu bekommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Münchhausen-Stellvertretersyndrom Zum Vergrößern anklicken.... Dazu fällt mir nun nix mehr ein:roll: Ebenso, ich versuche mal frei zu zitieren, das der Tierarzt ja eh nur AB einsetzen würde und eine Katze 6 Wochen niesen zu lassen:roll: Ich bin auch nicht dafür, sofort und gleich AB einzusetzen, aber manchmal kommt man eben nicht drum herum, entscheidest Du solche Sachen auch alleine, weil Du die Aufmerksamkeit eines Tierarzt nicht brauchst:?: Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
bangen schrieb: Ich glaube viel benutzen ihre Katzen um beim Tierarzt Aufmerksamkeit zu bekommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Münchhausen-Stellvertretersyndrom Zum Vergrößern anklicken.... Dazu fällt mir nun nix mehr ein:roll: Ebenso, ich versuche mal frei zu zitieren, das der Tierarzt ja eh nur AB einsetzen würde und eine Katze 6 Wochen niesen zu lassen:roll: Ich bin auch nicht dafür, sofort und gleich AB einzusetzen, aber manchmal kommt man eben nicht drum herum, entscheidest Du solche Sachen auch alleine, weil Du die Aufmerksamkeit eines Tierarzt nicht brauchst:?:
25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #48 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Motzkatze schrieb: Wahrscheinlich meint bangen, Katzen sind bei uns Kindersatz und wenn wir sie zum Tierarzt schleppen, dann nicht weil die Katzen krank sind, sondern nur damit wir Aufmerksamkeit bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sowas mach ich ständig. Mogli hat nen Kratzer auf der Nase. Könnte ja Krebs sein. Also ab zum Tierarzt und nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, schleppe ich ihn dorthin....:roll: Also sowas hab ich echt nicht nötig. Traurig, wenn "Züchter" überhaupt auf solche absurden Ideen kommen. Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
Motzkatze schrieb: Wahrscheinlich meint bangen, Katzen sind bei uns Kindersatz und wenn wir sie zum Tierarzt schleppen, dann nicht weil die Katzen krank sind, sondern nur damit wir Aufmerksamkeit bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, sowas mach ich ständig. Mogli hat nen Kratzer auf der Nase. Könnte ja Krebs sein. Also ab zum Tierarzt und nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, schleppe ich ihn dorthin....:roll: Also sowas hab ich echt nicht nötig. Traurig, wenn "Züchter" überhaupt auf solche absurden Ideen kommen.
25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #49 W wochenendpunk74 Beiträge 1.017 Reaktionspunkte 4 Tja, mir reicht es eigentlich, wenn ich die Aufmerksamkeit meines Freundes habe - und der ist kein Tierarzt.
Tja, mir reicht es eigentlich, wenn ich die Aufmerksamkeit meines Freundes habe - und der ist kein Tierarzt.
25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #50 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 bangen schrieb: Ich glaube viel benutzen ihre Katzen um beim Tierarzt Aufmerksamkeit zu bekommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Münchhausen-Stellvertretersyndrom Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du jetzt noch erklären könntest, inwiefern sich das auf den vorliegenden Thread bezieht? Irgendwie sehe ich nun zwangsläufig deine anfänglichen Arznei-Empfehlungen in einem ganz anderen Licht.
bangen schrieb: Ich glaube viel benutzen ihre Katzen um beim Tierarzt Aufmerksamkeit zu bekommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Münchhausen-Stellvertretersyndrom Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du jetzt noch erklären könntest, inwiefern sich das auf den vorliegenden Thread bezieht? Irgendwie sehe ich nun zwangsläufig deine anfänglichen Arznei-Empfehlungen in einem ganz anderen Licht.
25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #51 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 virra schrieb: Irgendwie sehe ich nun zwangsläufig deine anfänglichen Arznei-Empfehlungen in einem ganz anderen Licht. Zum Vergrößern anklicken.... Welche? bangen hat doch nur 6 Wochen zugesehen, weil er seine Katze vor der tierärztlichen Behandlung schützen wollte... Unglaublich sowas und mit Verantwortung für die Tiere hat das meiner Meinung nach nix zu tun.. Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
virra schrieb: Irgendwie sehe ich nun zwangsläufig deine anfänglichen Arznei-Empfehlungen in einem ganz anderen Licht. Zum Vergrößern anklicken.... Welche? bangen hat doch nur 6 Wochen zugesehen, weil er seine Katze vor der tierärztlichen Behandlung schützen wollte... Unglaublich sowas und mit Verantwortung für die Tiere hat das meiner Meinung nach nix zu tun..
25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #52 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Oh, sorry, blöder Verwechsler meinerseits. Also bevor ich 6 Wochen meine Mietz krank röcheln hören würde, würde ich aber … Also sogar Menschen rät man nicht 6 Wochen mit Röcheln rumzulaufen in der Hoffnung, dass das von alleine weg geht und die können das selber entscheiden.
Oh, sorry, blöder Verwechsler meinerseits. Also bevor ich 6 Wochen meine Mietz krank röcheln hören würde, würde ich aber … Also sogar Menschen rät man nicht 6 Wochen mit Röcheln rumzulaufen in der Hoffnung, dass das von alleine weg geht und die können das selber entscheiden.
25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #53 K Kittycreek Gesperrt Beiträge 349 Reaktionspunkte 1 virra schrieb: Oh, sorry, blöder Verwechsler meinerseits. Also bevor ich 6 Wochen meine Mietz krank röcheln hören würde, würde ich aber … Also sogar Menschen rät man nicht 6 Wochen mit Röcheln rumzulaufen in der Hoffnung, dass das von alleine weg geht und die können das selber entscheiden. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich hatte früher oft und schlimme Bronchitis und hab oft Wochen furchtbar gekröcht, da half einfach nix, nix, nix ! Kein AB, kein Hustensaft, kein Inhalieren:-| Jetzt hatte es mich nach langer Zeit mal wieder richtig erwischt und ich kröche die 3. Woche:-( Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
virra schrieb: Oh, sorry, blöder Verwechsler meinerseits. Also bevor ich 6 Wochen meine Mietz krank röcheln hören würde, würde ich aber … Also sogar Menschen rät man nicht 6 Wochen mit Röcheln rumzulaufen in der Hoffnung, dass das von alleine weg geht und die können das selber entscheiden. Zum Vergrößern anklicken.... Also ich hatte früher oft und schlimme Bronchitis und hab oft Wochen furchtbar gekröcht, da half einfach nix, nix, nix ! Kein AB, kein Hustensaft, kein Inhalieren:-| Jetzt hatte es mich nach langer Zeit mal wieder richtig erwischt und ich kröche die 3. Woche:-(
25.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #54 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Na, dann stell’ dir mal vor, wie lange das ohne was gedauert hätte. Das hätteste chronisch gehabt, ehe es weg gewesen wäre. Glaub ich fest dran. … achsoja. Gute Besserung!!
Na, dann stell’ dir mal vor, wie lange das ohne was gedauert hätte. Das hätteste chronisch gehabt, ehe es weg gewesen wäre. Glaub ich fest dran. … achsoja. Gute Besserung!!
26.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #55 C cyber-cat Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Kittycreek schrieb: Also ich hatte früher oft und schlimme Bronchitis und hab oft Wochen furchtbar gekröcht, da half einfach nix, nix, nix ! Kein AB, kein Hustensaft, kein Inhalieren:-| Jetzt hatte es mich nach langer Zeit mal wieder richtig erwischt und ich kröche die 3. Woche:-( Zum Vergrößern anklicken.... Erst mal gute Besserung, das klingt ja übel! Du hast zumindest versucht, zu behandeln und nicht einfach zugewartet. Und bei einem selbst hat man die Entscheidung, was man sich zumuten kann und will - und wir verstehen ja auch, warum es uns schlecht geht. In die Katze kann ich leider nicht reinschauen und sie kann ncht selbst entscheiden, ob sie das lieber selbst überwindet oder Hilfe haben möchte.
Kittycreek schrieb: Also ich hatte früher oft und schlimme Bronchitis und hab oft Wochen furchtbar gekröcht, da half einfach nix, nix, nix ! Kein AB, kein Hustensaft, kein Inhalieren:-| Jetzt hatte es mich nach langer Zeit mal wieder richtig erwischt und ich kröche die 3. Woche:-( Zum Vergrößern anklicken.... Erst mal gute Besserung, das klingt ja übel! Du hast zumindest versucht, zu behandeln und nicht einfach zugewartet. Und bei einem selbst hat man die Entscheidung, was man sich zumuten kann und will - und wir verstehen ja auch, warum es uns schlecht geht. In die Katze kann ich leider nicht reinschauen und sie kann ncht selbst entscheiden, ob sie das lieber selbst überwindet oder Hilfe haben möchte.
28.10.2015 Erkältung – warten oder TA? Beitrag #56 virra Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 44 Am Montag war Susi noch nicht gut zu Wege, aber schlimmer war es auch nicht. Gestern hat sie mich abends zwar drinnen begrüßt, wollte dann aber raus und kam original 10 min später mit ner Maus im Schnabel wieder. Da Mausi noch heil war, hab ich sie errettet und raus gesetzt. Da hat die Suse gejammert, aber geworfene Leckerli habens wieder gut gemacht. Das machte dann wohl Hunger und sie hat seeehr gut gefressen. Heute abend hat sie mich draußen begrüßt und hat heute schon fast ne ganze Dose Feringa verpichelt und sich auch schon tüchtig gelangweilt (merkt man daran, dass sie hinter mir her dackelt, sobald ich irgendwas halbwegs interessantes wie Waschmaschine starten mache). Nur so richtig niesen hab ich sie noch nicht gehört. Ich denke mal, dass gilt als: Als geheilt entlassen. :mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 28.10.2015
Am Montag war Susi noch nicht gut zu Wege, aber schlimmer war es auch nicht. Gestern hat sie mich abends zwar drinnen begrüßt, wollte dann aber raus und kam original 10 min später mit ner Maus im Schnabel wieder. Da Mausi noch heil war, hab ich sie errettet und raus gesetzt. Da hat die Suse gejammert, aber geworfene Leckerli habens wieder gut gemacht. Das machte dann wohl Hunger und sie hat seeehr gut gefressen. Heute abend hat sie mich draußen begrüßt und hat heute schon fast ne ganze Dose Feringa verpichelt und sich auch schon tüchtig gelangweilt (merkt man daran, dass sie hinter mir her dackelt, sobald ich irgendwas halbwegs interessantes wie Waschmaschine starten mache). Nur so richtig niesen hab ich sie noch nicht gehört. Ich denke mal, dass gilt als: Als geheilt entlassen. :mrgreen: