stress nach abwesenheit

Diskutiere stress nach abwesenheit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich habe mal eine frage: wir haben zwei katzen "SALLY" (maine coon) und "BABOO" (karthäuser/hauskatzen mix) - wenn wir mit BABOO zum...
  • stress nach abwesenheit Beitrag #1
V

viseone

hallo,
ich habe mal eine frage: wir haben zwei katzen "SALLY" (maine coon) und "BABOO" (karthäuser/hauskatzen mix) - wenn wir mit BABOO zum tierartzt fahren und er wieder nach hause kommt, stresst und zickt unsere SALLY rum, faucht BABOO an und motzt circa einen tag lang rum...liegt es an den fremden gerüchen, die BABOO mitbringt, weil BABOO macht das nicht, wenn SALLY beim tierarzt war...?
Nach einem tag ist dann alles wieder in ordnung und SALLY und BABOO sind ein herz und eine seele...
gruß wolfgang

• stress nach abwesenheit Beitrag #2
Hallo Wolfgang,

es kann durchaus der fremde Geruch sein, an dem Sally Anstoss nimmt, wenn eine der Katzen narkotisiert wurde, kann ich die Verwirrungs sogar mehrere Tage anhalten. Ich habe auch zwei Katzen, die darauf genau so unterschiedlich reagieren wie Deine, daher nehme ich immer beide mit zum Tierarzt, wenn nicht gerade eine Narkose anliegt.
Zusammen können sich beide auch etwas Sicherheit geben, denn eine geht nicht gern zum Tierarzt, und zumindest habe ich dann bei der Rückkehr wieder ein völlig normales Verhalten.

Viele Grüße
Russian

• stress nach abwesenheit Beitrag #3
hallo russian,

na dann lag ich ja nicht so falsch...werde beim nächsten Tierarzt-besuch mal alle beide mitnehmen und beobachten, wie sie sich dann verhalten.
vielen dank!
gruß wolfgang

Thema:

stress nach abwesenheit

stress nach abwesenheit - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
BKH-Brüderchen erkennen sich nicht mehr wieder: Hi, ich habe ein tierisches Problem! Ich versuche die Fakten und die Geschichte so kurz wie möglich zu halten. Habe zwei BKH Brüder, die ca. 15...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Oben Unten