@Frigida,
die Mama ist ne Streunerin, sitzt seit 6 Wochen mit den Kitten in Nachbars Garten. Mein Nachbar kennt sie aber schon lange und füttert sie regelmäßig. Vermutlich hat sie bei uns ca 4 Wochen vorher im Garten geworfen und hat sich, als wir frisch eingezogen sind, dann mit den Kitten nach drüben verzogen.
Die Kitten sind alle 5 toll entwickelt. Ich habe schon viele Kitten von Streuner Katzen gesehen, die verwurmt waren, verklebte Augen hatten und häufig die kleinsten früh nach der Geburt verstorben sind (haben vorher in einem Dorf gewohnt, da gab es viele Streuner).
Aber diese hier machen alle einen gesunden und gut entwickelten Eindruck. Ich hatte sie auch alle schon auf dem Arm und konnte nach dem Geschlecht gucken. Schönes Fell, Augen offen und klar (schon vor 6 Wochen, als ich sie mir das erste mal angesehen habe). Die Mama hat sich auch wirklich toll gekümmert.
Entwurmt wurden sie schon einmal.
Ich wollte sie über das WE erstmal bei und "ankommen" lassen und dann für Montag einen
Tierarzt Termin machen zum Check und evtl impfen, je nachdem, was der Doc sagt. Eine der 5 wurde schon weggegeben, eine wird Freitag geholt. Die Mama wird Freitag kastriert. Die verbleibenen drei kommen zu mir und zwei davon behalte ich, die dritte konnte ich vermitteln.
Bzgl. der Ernährung: Ich kann also auch, wenn ich mal zB Gulasch oder Gehacktes koche, auch Fleisch hingeben (Schwein gegart, Rind auch roh, richtig? Darf es auch mal ne Scheibe Wurst sein?
Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf die Mäuse. Mein Sohn und ich sind 2-3 mal die Woche beim Nachbarn drüben, damit die Kleinen uns nach und nach kennenlernen

Über den Winter kommen sie komplett zu uns rein und ab Frühjahr schauen wir dann mal, ob sie Freigänger sein möchten

eine Katzenklappe zum Garten hin könnten wir installieren.
-Edit-
Noch eine Frage: da ich ja zwei Kitten nehme..Kann ich auch Gebindegröße 400 gr kaufen? Das Futter hält sich doch bestimmt einen Tag im Kühlschrank, oder? Bei MACs ist das ja gleich eine Preisunterschied von 4,70 Euro pro Kg zu 3,70 Euro pro Kg.