27.10.2015 Kittenernährung - Anfängerfragen Beitrag #21 C Chandracumari Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich "häng mich mal mit ran" an das Thema denn auch in unserem Haushalt leben seit 10 Tagen zwei kleine Kitten. Ich hatte zwar schon ein paar Katzen aber bisher immer voll ausgewachsene Tiere aus dem Tierheim, die beim Futter immer sehr speziell waren daher ist das Thema Kitten-Futter auch neu für mich. Beide Kitten sind schätzungsweise 9 Wochen alt und futtern munter sowohl Trocken- als auch Frischfutter. Trockenfutter gibt's aber nur als Leckerli in einem Futterturm wo sie es sich erstmal rausangeln müssen Beim Frischfutter haben wir uns erstmal an die Empfehlung der Pflegestelle gehalten von der wir die Kitten haben und haben Animonda vom Feinsten für Kitten sowie Real Nature für Kitten gefüttert. Die "Vorbesitzerin" der Kitten sagte, wir sollen nicht so oft die Futter-Marke ändern, sondern nur die Sorten da es sonst zu Verdauungsstörungen kommen kann. Jetzt hab ich hier grad gelesen, dass doch öfter mal das Futter gewechselt werden soll (also auch mal rohes Fleisch etc) damit die Kitten alles mal kennenlernen. Wie sind denn da eure Erfahrungen und welche Futtersorten würdet ihr noch empfehlen? Ich kauf bevorzugt bei Fressnapf oder Zooplus ein und es wär super wenn es Sachen aus dem Sortiment wären. Lieben Dank und Grüsse!
Hallo zusammen, ich "häng mich mal mit ran" an das Thema denn auch in unserem Haushalt leben seit 10 Tagen zwei kleine Kitten. Ich hatte zwar schon ein paar Katzen aber bisher immer voll ausgewachsene Tiere aus dem Tierheim, die beim Futter immer sehr speziell waren daher ist das Thema Kitten-Futter auch neu für mich. Beide Kitten sind schätzungsweise 9 Wochen alt und futtern munter sowohl Trocken- als auch Frischfutter. Trockenfutter gibt's aber nur als Leckerli in einem Futterturm wo sie es sich erstmal rausangeln müssen Beim Frischfutter haben wir uns erstmal an die Empfehlung der Pflegestelle gehalten von der wir die Kitten haben und haben Animonda vom Feinsten für Kitten sowie Real Nature für Kitten gefüttert. Die "Vorbesitzerin" der Kitten sagte, wir sollen nicht so oft die Futter-Marke ändern, sondern nur die Sorten da es sonst zu Verdauungsstörungen kommen kann. Jetzt hab ich hier grad gelesen, dass doch öfter mal das Futter gewechselt werden soll (also auch mal rohes Fleisch etc) damit die Kitten alles mal kennenlernen. Wie sind denn da eure Erfahrungen und welche Futtersorten würdet ihr noch empfehlen? Ich kauf bevorzugt bei Fressnapf oder Zooplus ein und es wär super wenn es Sachen aus dem Sortiment wären. Lieben Dank und Grüsse!
26.10.2015 Kittenernährung - Anfängerfragen Anzeige Schau mal hier:Kittenernährung - Anfängerfragen .