Hallo an Alle,
ich hoffe, jemand kommt mit der Mega-Idee, ich weiß nicht mehr weiter ...
Mein Kater Jürgen geht nicht richtig ins Klo rein zum Pinkeln. Also er geht rein, aber hält den Hintern so blöde, dass er über den Rand macht. Er müßte einfach nur einen Zentimeter weiter gehen, dann würde das schon reichen! Es macht mich wahnsinnig.
Die Klos sind alle groß genug. Es sind Klos mit Haube, weil er Klos ohne Haube nicht mag. Zum Einen scharrt er dann alles Streu raus, zum Anderen fühlt er sich dann gestört und geht nervös immer rein und raus und alle zwei Minuten erneut aufs Klo. Ich habe auch schon diverse Streus durch, bin mittlerweile bei Holzstreu gelandet.
Wenn er kackt, dann geht er auch immer ganz rein, das ist kein Problem - an der Hüfte kann es nicht liegen. Ich habe schon ein Klo probehalber abgeklebt, also den Rand höher gemacht. Das hat auch erst eine zeitlang geholfen, mittlerweile hält er auf diesem Klo einfach den Hintern höher und auf dem anderen Klo, das nicht abgeklebt ist, pinkelt er halt weiter fröhlich den winzigen Zentimeter vorbei.
Ich habe die Klos schon auf Schuhabtropfunterschalen gestellt, damit wenigstens nicht alles auf dem Fussboden landet, aber muss halt jedesmal diese Unterschalen auswaschen. Das ist nervig und eklig - vor allem habe ich aber auch zwei weitere Katzen und wenn der Kater in die Unterschale macht und ich nicht zu Hause bin, finde ich das für die anderen beiden gemein, wenn die erst über seine Lache in die Klos steigen müssen. Gut, sie haben sich noch nicht beschwert, aber es ist einfach so ärgerlich!
Teilweise schaffe ich es und erreiche ihn vor seinem Geschäft, sodass ich ihn den Zentimeter weiter ins Klo reinschieben kann, bevor er los pieschert. Ich lobe ihn dann, es macht aber keinen Unterschied. Es kann doch auch für ihn selbst nicht schön sein, wenn er erst über seine Urinlache steigen muss, ich verstehe es nicht!
Ob das Klo frisch gemacht ist oder nicht, interessiert ihn auch nicht. DAS könnte ich ja noch verstehen, wenn er nicht richtig rein will, weil hinten nen Haufen liegt. Aber da bin ich ganz hinterher und hole jeden Haufen gleich raus, bzw. inspiziere als erstes die Klos, wenn ich nach Hause komme, damit die Katzen es auch sauber haben.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bin für jeden Hinweis dankbar.
Schönen Abend, Mel