Fütter ich zu wenig?

Diskutiere Fütter ich zu wenig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn nicht , auch kein Drama . Sie werden es dann irgendwann von alleine checken . Guten Hunger [emoji16]
  • Fütter ich zu wenig? Beitrag #21
Wenn nicht , auch kein Drama . Sie werden es dann irgendwann von alleine checken .

Guten Hunger [emoji16]

• Fütter ich zu wenig? Beitrag #22
Außerdem darf man auch die Jahreszeiten, selbst bei Wohnungskatzen, nicht vergessen. Unsere Fellis legen für den Winter immer ganz gerne was drauf. Was meine Schoko die letzten Tage verputzt hat :mrgreen:. Wahnsinn. Im Sommer ist sie immer unter 4kg und im Winter meistens so bei 4,2 oder 4,3kg.

• Fütter ich zu wenig? Beitrag #23
Guten Morgen liebe Helferleins und Ratgeber :-D

also ich berichte mal kurz den Stand nach 2 Tagen...

Ich habe die letzten 2 Tage das Futter nicht nachgewogen und ihnen nachgegeben wenn sie aufgefressen hatten. Montag abend haben sie voll reingehauen und auch vor dem schlafen gehen noch mal ordentlich zugelangt. und ich muss sagen ich hatte das erste mal seit Langem eine ruhige Nacht :roll:
Gestern, also dienstag, haben sie auch ordentlich gegessen und gegen 18 Uhr auch noch mal ne ordentliche Portion. Jedoch vorm schlafen gehen die Mahlzeit fiel etwas sperrlich aus. Bei beiden. Ich hab es stehen lassen über nacht. Ein bisschen was haben sie noch gegessen nachts. Die Mahlzeit heute früh da hat mein Kater ordentlich gemampft, bloss meine Dame hatte kein hunger so richtig. Die Hälfte is im Napf geblieben und gestern Abend hat sie auch schon nicht so gut gegessen. Obwohl sie das größere Fressmonster ist.:shock::-| Ich hab es wieder stehen lassen, da sie ja den ganzen tag alleine sind. Vielleicht bekommt sie ja noch mal Appetit.

Muss ich mir da jetz Sorgen machen oder ist es ein Zeichen, dass sie einfach keinen Hunger hat? :oops:

ICh denke momentan kommen die beiden auf 300 -350 g Futter am Tag pro Katze:lol:

• Fütter ich zu wenig? Beitrag #24
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.
Das ist eher der Effekt, von dem hier die Rede war. Nämlich das sich das Fressverhalten von allein einpendelt, wenn sie wissen, es ist genug da.
Bald wirst du dann wissen, wie viel sie pro Tag in etwa tatsächlich brauchen.
Meine fressen zu dritt etwa 400 - 500 g pro Tag.

• Fütter ich zu wenig? Beitrag #25
Ich stimme Frigida da zu. Alles gut. Hier gibt es auch Tage wo mal kaum gefressen wird. Am nächsten Tag dann wieder das dreifache. In der Regel komm ich hier mit 3 Katzen auf 400g barf am Tag:-D

Thema:

Fütter ich zu wenig?

Fütter ich zu wenig? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mehrere Mahlzeiten oder ganztägig füttern?: Ich habe gerade in einer anderen Diskussion gelesen, dass man den Katzen ganztägig Futter hinstellen soll und diese sich dann selbst richtig...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Oben Unten