09.11.2015 Fütter ich zu wenig? Beitrag #21 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Wenn nicht , auch kein Drama . Sie werden es dann irgendwann von alleine checken . Guten Hunger [emoji16]
Wenn nicht , auch kein Drama . Sie werden es dann irgendwann von alleine checken . Guten Hunger [emoji16]
09.11.2015 Fütter ich zu wenig? Beitrag #22 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Außerdem darf man auch die Jahreszeiten, selbst bei Wohnungskatzen, nicht vergessen. Unsere Fellis legen für den Winter immer ganz gerne was drauf. Was meine Schoko die letzten Tage verputzt hat :mrgreen:. Wahnsinn. Im Sommer ist sie immer unter 4kg und im Winter meistens so bei 4,2 oder 4,3kg.
Außerdem darf man auch die Jahreszeiten, selbst bei Wohnungskatzen, nicht vergessen. Unsere Fellis legen für den Winter immer ganz gerne was drauf. Was meine Schoko die letzten Tage verputzt hat :mrgreen:. Wahnsinn. Im Sommer ist sie immer unter 4kg und im Winter meistens so bei 4,2 oder 4,3kg.
11.11.2015 Fütter ich zu wenig? Beitrag #23 Sommerkind_91 Beiträge 44 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen liebe Helferleins und Ratgeber :-D also ich berichte mal kurz den Stand nach 2 Tagen... Ich habe die letzten 2 Tage das Futter nicht nachgewogen und ihnen nachgegeben wenn sie aufgefressen hatten. Montag abend haben sie voll reingehauen und auch vor dem schlafen gehen noch mal ordentlich zugelangt. und ich muss sagen ich hatte das erste mal seit Langem eine ruhige Nacht :roll: Gestern, also dienstag, haben sie auch ordentlich gegessen und gegen 18 Uhr auch noch mal ne ordentliche Portion. Jedoch vorm schlafen gehen die Mahlzeit fiel etwas sperrlich aus. Bei beiden. Ich hab es stehen lassen über nacht. Ein bisschen was haben sie noch gegessen nachts. Die Mahlzeit heute früh da hat mein Kater ordentlich gemampft, bloss meine Dame hatte kein hunger so richtig. Die Hälfte is im Napf geblieben und gestern Abend hat sie auch schon nicht so gut gegessen. Obwohl sie das größere Fressmonster ist.:shock::-| Ich hab es wieder stehen lassen, da sie ja den ganzen tag alleine sind. Vielleicht bekommt sie ja noch mal Appetit. Muss ich mir da jetz Sorgen machen oder ist es ein Zeichen, dass sie einfach keinen Hunger hat? ICh denke momentan kommen die beiden auf 300 -350 g Futter am Tag pro Katze:lol:
Guten Morgen liebe Helferleins und Ratgeber :-D also ich berichte mal kurz den Stand nach 2 Tagen... Ich habe die letzten 2 Tage das Futter nicht nachgewogen und ihnen nachgegeben wenn sie aufgefressen hatten. Montag abend haben sie voll reingehauen und auch vor dem schlafen gehen noch mal ordentlich zugelangt. und ich muss sagen ich hatte das erste mal seit Langem eine ruhige Nacht :roll: Gestern, also dienstag, haben sie auch ordentlich gegessen und gegen 18 Uhr auch noch mal ne ordentliche Portion. Jedoch vorm schlafen gehen die Mahlzeit fiel etwas sperrlich aus. Bei beiden. Ich hab es stehen lassen über nacht. Ein bisschen was haben sie noch gegessen nachts. Die Mahlzeit heute früh da hat mein Kater ordentlich gemampft, bloss meine Dame hatte kein hunger so richtig. Die Hälfte is im Napf geblieben und gestern Abend hat sie auch schon nicht so gut gegessen. Obwohl sie das größere Fressmonster ist.:shock::-| Ich hab es wieder stehen lassen, da sie ja den ganzen tag alleine sind. Vielleicht bekommt sie ja noch mal Appetit. Muss ich mir da jetz Sorgen machen oder ist es ein Zeichen, dass sie einfach keinen Hunger hat? ICh denke momentan kommen die beiden auf 300 -350 g Futter am Tag pro Katze:lol:
11.11.2015 Fütter ich zu wenig? Beitrag #24 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Das ist eher der Effekt, von dem hier die Rede war. Nämlich das sich das Fressverhalten von allein einpendelt, wenn sie wissen, es ist genug da. Bald wirst du dann wissen, wie viel sie pro Tag in etwa tatsächlich brauchen. Meine fressen zu dritt etwa 400 - 500 g pro Tag.
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Das ist eher der Effekt, von dem hier die Rede war. Nämlich das sich das Fressverhalten von allein einpendelt, wenn sie wissen, es ist genug da. Bald wirst du dann wissen, wie viel sie pro Tag in etwa tatsächlich brauchen. Meine fressen zu dritt etwa 400 - 500 g pro Tag.
11.11.2015 Fütter ich zu wenig? Beitrag #25 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Ich stimme Frigida da zu. Alles gut. Hier gibt es auch Tage wo mal kaum gefressen wird. Am nächsten Tag dann wieder das dreifache. In der Regel komm ich hier mit 3 Katzen auf 400g barf am Tag:-D
Ich stimme Frigida da zu. Alles gut. Hier gibt es auch Tage wo mal kaum gefressen wird. Am nächsten Tag dann wieder das dreifache. In der Regel komm ich hier mit 3 Katzen auf 400g barf am Tag:-D