Bandwurm - Tablette erbrochen
Diskutiere Bandwurm - Tablette erbrochen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
Heute Nachmittag habe ich ein kleines, weißes, sich bewegendes, ekelhaftes Etwas aus dem Popo unseres Kitten heraushängen sehen...
-
-
Bandwurm - Tablette erbrochen Beitrag #1
Hallo zusammen,
Heute Nachmittag habe ich ein kleines, weißes, sich bewegendes, ekelhaftes Etwas aus dem Popo unseres Kitten heraushängen sehen.
Hab es in ein Glas gemacht und zur Tierärztin gebracht.
Bandwurm! Obwohl sie vor 14 Tagen entwurmt wurde - nur nicht gegen Bandwürmer :?.
Sie gab mir eine Tablette mit, die ich unserer Maus nur zur Hälfte geben sollte, da sie unter 2 Kilo wiegt.
Hat alles wunderbar geklappt.
Bloß hat unsere Kleine nach ca. 1,5 Stunden alles, samt Futter erbrochen!
Bevor ich jetzt irgend was mache (zweite Hälfte geben oder so)- rufe ich morgen die Tierarzt an, was ich machen soll.
Aber ich will euch schon mal fragen:
Hat sie die Tablette nicht vertragen? (milbemax)
Kann der Bandwurm in so kurzer Zeit schon abgetötet worden sein?
Ist der Wurm auf meine kleine Tochter übertragbar?
Vielen Dank!
-
-
-
Bandwurm - Tablette erbrochen Beitrag #2
Wie alt ist dein Kitten?
Bis zu einem bestimmten Alter gibt es auch Stronghold, das ist ein Spot on, wirkt gegen Würmer, Flöhe und sonstiges Gedöns.
Wird in den Nacken geträufelt und meine haben es gut vertragen.
Gleich die andere Hälfte würde ich nicht geben, frag lieber beim Tierarzt noch mal.
Vielleicht solltest du deine Katze gleich mitnehmen und untersuchen lassen, eigentlich werden die Milbemax gut vertragen.
Vielleicht hat sie noch mehr Probleme, Kitten sind recht anfällig und ich würde das lieber untersuchen lassen.
Ob der Bandwurm abgetötet ist kann ich nicht sagen, aber eine Übertragung auf Menschen ist möglich.
-
-
Bandwurm - Tablette erbrochen Beitrag #3
Hm,
1,5 Stunden ist etwas zu schnell, da hat die Pille noch nicht die volle Wirkung erziehlt.
Ich würde die Entwurmung wiederholen, aber gönne der Kleinen mal 2-3 Tage Pause.
Die Übertragbarkeit von Würmern auf den Menschen ist von der speziellen Spezies abhängig, es gibt ein bis zwei Handvoll Sorten Bandwürmer in unseren Breiten von denen 2-3 auch Menschen infizieren können.
-
-
Bandwurm - Tablette erbrochen Beitrag #4
Von Spot-Ons halte ich nicht viel. Die sind viel zu gefährlich, haben zu oft heftige Nebenwirkungen.
-
-
Bandwurm - Tablette erbrochen Beitrag #5
Stronghold greift keine Bandwürmer:!:
-
-
Bandwurm - Tablette erbrochen Beitrag #6
Boardline ist auch ein Spot on und hilft auch gegen Bandwürmer. Gibt es auch für Kitten.
Thema: