• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schlaganfall?

Diskutiere Schlaganfall? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Seelenwind, ich rate dir auch mit deiner Katze sofort zur TK zu fahren. Blutarmut kann an der Leber liegen, aber auch an anderen Sachen die...
  • Schlaganfall? Beitrag #21
Hallo Seelenwind,
ich rate dir auch mit deiner Katze sofort zur TK zu fahren. Blutarmut kann an der Leber liegen, aber auch an anderen Sachen die teilweise sehr gefährlich sind. Lies mal folgenden Link:

Die Zeitweilige Blindheit liegt definitiv nicht an der Leber, sondern das ist etwas Neurologisches!

Also, gleich Morgen zur Tierklinik mit deiner Katze, auch wenn es ihr im Moment gut geht!!:!::!::!:

Melde dich bald wieder!

Gruß Helmut

• Schlaganfall? Beitrag #22
Ist der Blutdruck mal gemessen worden?
Ist Diabetes ausgeschlossen?

Ich kann dir auch nur empfehlen sofort in eine Klinik zu fahren!
Ich selber hatte mal eine Katze mit Bluthochdruck und Diabetes, sie bekam auch immer wieder atacken wo sie blind , Orientierungslos oder auch umfiel.
Da ich wusste was sie hat konnte ich jedes mal sehr schnell handeln und im Fall eines Anfalls durch Bluthochdruck oder auch durch Diabetes zum Tierarzt fahren um dort eine sofortige Notfall Behandlung durchführen lassen.

Bei deiner Katze könnten ebenfalls mehrere Krankheiten vorliegen die mit der richtigen Behandlung aber in den griff zu bekommen sind.

Molly wurde mit den ganzen Krankheiten 17 Jahre alt.

• Schlaganfall? Beitrag #23
Hallo ihr Lieben,

ich wollte allen von Herzen für eure Antworten danken.
Wir sind schlussendlich am 16.12 zum Tierarzt gegangen. Nachdem ich an dem Tag aufgewacht bin, tropfte meinem Kleinen das Blut aus dem Mund.
Er hatte, wie wir beim Tierarzt erfahren haben, extremen Bluthochdruck (dadurch erklärt sich die Blindheit!) und generell miserable Werte. Ein Wert, der 20 nicht übersteigen sollte, lag über 1.000 und war nicht mehr messbar. Zudem konnte mein Kleiner kein Wasser mehr aufnehmen. Er hat getrunken und das ungefiltert wieder ausgeschieden.

Er hatte einen Lebertumor und wir haben ihn einschläfern lassen müssen.
Er ist schlussendlich in meinen Armen eingeschlafen, obwohl sein Blick während der ganzen Prozedur vertrauensvoll war und besagte: Wann gehen wir nach Hause?
Mein Kleiner war soo tapfer, selbst die Ärztin war erstaunt, wie lieb er ist.

Ja ...
Danke nochmal euch allen.

• Schlaganfall? Beitrag #24
das tut mir sehr leid für euch armer kerl aber nun geht es ihm wieder gut.
traurige grüße
JULIA

• Schlaganfall? Beitrag #25
Run free du kleiner Kämpfer.
Tut mir sehr leid für Euch
Alles Gute Bine

• Schlaganfall? Beitrag #26
Es tut mir auch sehr sehr leid.
Auch wenn es dich fürchterlich schmerzt, denk daran, du hast ihm den größten Liebesdienst erwiesen, dem du ihn hast geben können.
Er musste nicht leiden.

Thema:

Schlaganfall?

Schlaganfall? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Diagnose PKD - was ist jetzt richtig?: Hallo zusammen, gestern habe ich erfahren, dass mein Kater Pinsel, 8 Jahre alt, Mischling unbekannter Herkunft (Mutter Bauernkatze, Vater...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten