Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich

Diskutiere Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo , Kennt Ihr gute Züchter von BKH in Österreich ,vor allem Oberösterreich ? Ich ziehe bald um und möchte mir dann nächstes Jahr süße Bärchen...
  • Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #1
L

Lisa - Maria

Hallo ,

Kennt Ihr gute Züchter von BKH in Österreich ,vor allem Oberösterreich ? Ich ziehe bald um und möchte mir dann nächstes Jahr süße Bärchen anschauen und adoptieren .

LG Lisa-Marie

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #2
Hello!

Leider kann ich dir nicht weiter helfen da ich wenn nur MCO Züchter kenne ;-).

Aber... vielleicht ist ja mal irgendwo bei dir in der Nähe eine Ausstellung. Da kann man meist gleich mit mehreren Züchtern sprechen und sich ein Bild machen.

Was ich dir auch noch raten kann: weite deine Suche ruhig ein wenig aus. So groß ist Österreich nicht. Eine gesunde Rassekatze ist die paar Kilometer mehr wert:!: Wir sind für alle unsere Coons 2 Stunden in eine Richtung gefahren (und ich wäre auch noch weiter gefahren).

Worauf du bei einem Züchter acht geben musst weißt du? Vertrag und Papiere, Abgabealter, Impfungen, Ernährung etc...

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #3
AW: Britisch Kurzhhaar Züchter in Österreich

Hallo ,

Vielen Dank ,ja natürlich kann der Züchter auch aus ganz Österreich kommen . :lol:
Ja genau ,habe mich schon gut eingelesen ,was alles wichtig ist das es den Bärchen gut geht .
Das mit den Ausstellungen ist auch eine supi Idee ,da lernt man sich gleich gegenseitig kennen und kann schauen ob es passt :)

LG Lisa-Marie

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #4
Hallo,

da wird Dir geholfen.
Das ist der I. Katzenklub Österreich, die haben sämtliche Züchter gelistet.

Gruß Manfred

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #6
  • Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #7
Google wirft natürlich viele Züchter aus ;-), ich hab es jetzt aber so verstanden das Lisa-Marie gerne eine Empfehlung hätte die auf Erfahrungswerten basiert...
zB ne Zucht wo man selbst Tiere her hat oder Tiere kennt die dort her kommen etc.

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #8
Hallo ,

Habe da einen Züchter gefunden aber bin mir nicht sicher was folgendes bedeutet und sich dann auf die Zucht ,bzw Gesundheit usw ,auswirkt .
Zitat -
(KKÖ Fördermitglied
Züchter unterliegt nicht den KKÖ-Zuchtrichtlinien.
Stammbäume für diesen Züchter werden nicht vom KKÖ ausgestellt.)

Kann mir bitte das jemand erklären :???:

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #9
Die spannende Frage wäre:
Wer stellt dem Züchter dann die Stammbäume aus?

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #10
Wo steht das? Auf der Seite des KKÖ?

Es gibt ja mehr Zuchtverbände, vielleicht ist er der besagt Züchter bei einem anderen? Steht denn nichts auf der Website des Züchters? Normal ist das angegeben.

Wenn du magst kannst du den Link hier rein stellen oder du schickst ihn mir via PN. Ich guck mir das gerne an.

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #11
ja gern ,ich schicke dir eine Nachricht

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #12
Zuletzt bearbeitet:
  • Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #13
Man kann auch in mehreren Vereinen Mitglied sein, z. B. bei Mundikat Vollmitglied und im KKÖ nur Fördermitglied.

Das wusste ich nicht, hab ich aber auch noch nie erlebt das ein Züchter bei zwei Vereinen ist.

Persönlich sagt mir die Seite nicht zu, ist nicht aktuell... Kitten ohne Angabe der Eltern oder Geb.datum, Farbe, Geschlecht und Status...

Finde auch es sind viele Kater dort. Alles etwas eigenartig.

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #14
Wir haben doch hier im Forum eine sehr seriöse BKH Züchterin, Westpark-Nic, evtl. kannst du ihr mal eine PN schicken.
Sie züchtet zwar nicht in Österreich, aber vielleicht lohnt sich der Weg trotzdem für dich??
Oder sie hat einen Tipp für dich ;-)

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #15
Nic (Cattery vom Westpark) hat auf ihrer Homepage die Cattery vom Laaer Wald (in Wien) verlinkt. Ich „habe“ drei Westpark Katerschnuffels (einen BKH und zwei BLH) – und vertraue Nic uneingeschränkt in allen Katzenfragen (und auch sonst :mrgreen: ).

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #16
Habe meinen Jungen von einen Züchter aus NÖ, mein Mädel aus OÖ. Grad für die Züchter meines Mädels leg ich die Hand ins Feuer. Kann dir gern eine PN schreiben!

LG,
Ka

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #17
Hallo
ja sehr gern ,kannst du mir eine Pn schicken

• Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #18
Schon unterwegs :)

Hab auch ein paar andere Züchter in Ost-Österreich besucht. Wenn du Fragen hast, vielleicht kann ich dir weiterhelfen!

Lg

Thema:

Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich

Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich - Ähnliche Themen

Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Perserkatze und britisch Langhaar, welches Geschlecht?: Hallo in die Runde! Ich habe eine Perserkatze, die bald 2 Jahre alt wird. Gerne möchte ich ihr Gesellschaft dazu holen und ich tendiere dazu...
Oben Unten