16.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #1 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo , Kennt Ihr gute Züchter von BKH in Österreich ,vor allem Oberösterreich ? Ich ziehe bald um und möchte mir dann nächstes Jahr süße Bärchen anschauen und adoptieren . LG Lisa-Marie
Hallo , Kennt Ihr gute Züchter von BKH in Österreich ,vor allem Oberösterreich ? Ich ziehe bald um und möchte mir dann nächstes Jahr süße Bärchen anschauen und adoptieren . LG Lisa-Marie
16.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Anzeige Schau mal hier:Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich .
17.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #2 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Leider kann ich dir nicht weiter helfen da ich wenn nur MCO Züchter kenne ;-). Aber... vielleicht ist ja mal irgendwo bei dir in der Nähe eine Ausstellung. Da kann man meist gleich mit mehreren Züchtern sprechen und sich ein Bild machen. Was ich dir auch noch raten kann: weite deine Suche ruhig ein wenig aus. So groß ist Österreich nicht. Eine gesunde Rassekatze ist die paar Kilometer mehr wert:!: Wir sind für alle unsere Coons 2 Stunden in eine Richtung gefahren (und ich wäre auch noch weiter gefahren). Worauf du bei einem Züchter acht geben musst weißt du? Vertrag und Papiere, Abgabealter, Impfungen, Ernährung etc...
Hello! Leider kann ich dir nicht weiter helfen da ich wenn nur MCO Züchter kenne ;-). Aber... vielleicht ist ja mal irgendwo bei dir in der Nähe eine Ausstellung. Da kann man meist gleich mit mehreren Züchtern sprechen und sich ein Bild machen. Was ich dir auch noch raten kann: weite deine Suche ruhig ein wenig aus. So groß ist Österreich nicht. Eine gesunde Rassekatze ist die paar Kilometer mehr wert:!: Wir sind für alle unsere Coons 2 Stunden in eine Richtung gefahren (und ich wäre auch noch weiter gefahren). Worauf du bei einem Züchter acht geben musst weißt du? Vertrag und Papiere, Abgabealter, Impfungen, Ernährung etc...
17.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #3 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 AW: Britisch Kurzhhaar Züchter in Österreich Hallo , Vielen Dank ,ja natürlich kann der Züchter auch aus ganz Österreich kommen . :lol: Ja genau ,habe mich schon gut eingelesen ,was alles wichtig ist das es den Bärchen gut geht . Das mit den Ausstellungen ist auch eine supi Idee ,da lernt man sich gleich gegenseitig kennen und kann schauen ob es passt LG Lisa-Marie
AW: Britisch Kurzhhaar Züchter in Österreich Hallo , Vielen Dank ,ja natürlich kann der Züchter auch aus ganz Österreich kommen . :lol: Ja genau ,habe mich schon gut eingelesen ,was alles wichtig ist das es den Bärchen gut geht . Das mit den Ausstellungen ist auch eine supi Idee ,da lernt man sich gleich gegenseitig kennen und kann schauen ob es passt LG Lisa-Marie
17.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #4 Athos Beiträge 3.546 Reaktionspunkte 22 Hallo, http://www.kkoe.net/de/ da wird Dir geholfen. Das ist der I. Katzenklub Österreich, die haben sämtliche Züchter gelistet. Gruß Manfred
Hallo, http://www.kkoe.net/de/ da wird Dir geholfen. Das ist der I. Katzenklub Österreich, die haben sämtliche Züchter gelistet. Gruß Manfred
17.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #5 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Athos schrieb: Hallo, http://www.kkoe.net/de/ da wird Dir geholfen. Das ist der I. Katzenklub Österreich, die haben sämtliche Züchter gelistet. Gruß Manfred Zum Vergrößern anklicken.... supi ,Danke dir Manfred LG Lisa-Marie
Athos schrieb: Hallo, http://www.kkoe.net/de/ da wird Dir geholfen. Das ist der I. Katzenklub Österreich, die haben sämtliche Züchter gelistet. Gruß Manfred Zum Vergrößern anklicken.... supi ,Danke dir Manfred LG Lisa-Marie
17.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #6 Athos Beiträge 3.546 Reaktionspunkte 22 Lisa - Maria schrieb: supi ,Danke dir Manfred LG Lisa-Marie Zum Vergrößern anklicken.... Entschuldigung, ich sehe gerade sie haben nur Züchter welche Mitglied bei ihnen sind. Aber bei Google sind noch mehr aufgeführt.
Lisa - Maria schrieb: supi ,Danke dir Manfred LG Lisa-Marie Zum Vergrößern anklicken.... Entschuldigung, ich sehe gerade sie haben nur Züchter welche Mitglied bei ihnen sind. Aber bei Google sind noch mehr aufgeführt.
17.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #7 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Google wirft natürlich viele Züchter aus ;-), ich hab es jetzt aber so verstanden das Lisa-Marie gerne eine Empfehlung hätte die auf Erfahrungswerten basiert... zB ne Zucht wo man selbst Tiere her hat oder Tiere kennt die dort her kommen etc.
Google wirft natürlich viele Züchter aus ;-), ich hab es jetzt aber so verstanden das Lisa-Marie gerne eine Empfehlung hätte die auf Erfahrungswerten basiert... zB ne Zucht wo man selbst Tiere her hat oder Tiere kennt die dort her kommen etc.
17.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #8 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo , Habe da einen Züchter gefunden aber bin mir nicht sicher was folgendes bedeutet und sich dann auf die Zucht ,bzw Gesundheit usw ,auswirkt . Zitat - (KKÖ Fördermitglied Züchter unterliegt nicht den KKÖ-Zuchtrichtlinien. Stammbäume für diesen Züchter werden nicht vom KKÖ ausgestellt.) Kann mir bitte das jemand erklären :???:
Hallo , Habe da einen Züchter gefunden aber bin mir nicht sicher was folgendes bedeutet und sich dann auf die Zucht ,bzw Gesundheit usw ,auswirkt . Zitat - (KKÖ Fördermitglied Züchter unterliegt nicht den KKÖ-Zuchtrichtlinien. Stammbäume für diesen Züchter werden nicht vom KKÖ ausgestellt.) Kann mir bitte das jemand erklären :???:
17.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #9 G Gast26540 Gast Die spannende Frage wäre: Wer stellt dem Züchter dann die Stammbäume aus?
17.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #10 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Wo steht das? Auf der Seite des KKÖ? Es gibt ja mehr Zuchtverbände, vielleicht ist er der besagt Züchter bei einem anderen? Steht denn nichts auf der Website des Züchters? Normal ist das angegeben. Wenn du magst kannst du den Link hier rein stellen oder du schickst ihn mir via PN. Ich guck mir das gerne an.
Wo steht das? Auf der Seite des KKÖ? Es gibt ja mehr Zuchtverbände, vielleicht ist er der besagt Züchter bei einem anderen? Steht denn nichts auf der Website des Züchters? Normal ist das angegeben. Wenn du magst kannst du den Link hier rein stellen oder du schickst ihn mir via PN. Ich guck mir das gerne an.
17.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #11 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 ja gern ,ich schicke dir eine Nachricht
17.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #12 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 Sini schrieb: Die spannende Frage wäre: Wer stellt dem Züchter dann die Stammbäume aus? Zum Vergrößern anklicken.... Anscheinend der niederländische Verein Mundikat, den er auch unter Links aufführt. Sein Link geht aber nicht, richtig ist http://mundikat.eu/ http://www.worldkittens.com/cattery/from-sharphill-a/ Ich nehme einfach mal an, du meinst diesen Züchter ;-) Man kann auch in mehreren Vereinen Mitglied sein, z. B. bei Mundikat Vollmitglied und im KKÖ nur Fördermitglied. Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
Sini schrieb: Die spannende Frage wäre: Wer stellt dem Züchter dann die Stammbäume aus? Zum Vergrößern anklicken.... Anscheinend der niederländische Verein Mundikat, den er auch unter Links aufführt. Sein Link geht aber nicht, richtig ist http://mundikat.eu/ http://www.worldkittens.com/cattery/from-sharphill-a/ Ich nehme einfach mal an, du meinst diesen Züchter ;-) Man kann auch in mehreren Vereinen Mitglied sein, z. B. bei Mundikat Vollmitglied und im KKÖ nur Fördermitglied.
17.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #13 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Linette schrieb: Man kann auch in mehreren Vereinen Mitglied sein, z. B. bei Mundikat Vollmitglied und im KKÖ nur Fördermitglied. Zum Vergrößern anklicken.... Das wusste ich nicht, hab ich aber auch noch nie erlebt das ein Züchter bei zwei Vereinen ist. Persönlich sagt mir die Seite nicht zu, ist nicht aktuell... Kitten ohne Angabe der Eltern oder Geb.datum, Farbe, Geschlecht und Status... Finde auch es sind viele Kater dort. Alles etwas eigenartig.
Linette schrieb: Man kann auch in mehreren Vereinen Mitglied sein, z. B. bei Mundikat Vollmitglied und im KKÖ nur Fördermitglied. Zum Vergrößern anklicken.... Das wusste ich nicht, hab ich aber auch noch nie erlebt das ein Züchter bei zwei Vereinen ist. Persönlich sagt mir die Seite nicht zu, ist nicht aktuell... Kitten ohne Angabe der Eltern oder Geb.datum, Farbe, Geschlecht und Status... Finde auch es sind viele Kater dort. Alles etwas eigenartig.
18.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #14 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Wir haben doch hier im Forum eine sehr seriöse BKH Züchterin, Westpark-Nic, evtl. kannst du ihr mal eine PN schicken. Sie züchtet zwar nicht in Österreich, aber vielleicht lohnt sich der Weg trotzdem für dich?? Oder sie hat einen Tipp für dich ;-)
Wir haben doch hier im Forum eine sehr seriöse BKH Züchterin, Westpark-Nic, evtl. kannst du ihr mal eine PN schicken. Sie züchtet zwar nicht in Österreich, aber vielleicht lohnt sich der Weg trotzdem für dich?? Oder sie hat einen Tipp für dich ;-)
18.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #15 ZweiZwucks Beiträge 692 Reaktionspunkte 103 Nic (Cattery vom Westpark) hat auf ihrer Homepage die Cattery vom Laaer Wald (in Wien) verlinkt. Ich „habe“ drei Westpark Katerschnuffels (einen BKH und zwei BLH) – und vertraue Nic uneingeschränkt in allen Katzenfragen (und auch sonst :mrgreen: ).
Nic (Cattery vom Westpark) hat auf ihrer Homepage die Cattery vom Laaer Wald (in Wien) verlinkt. Ich „habe“ drei Westpark Katerschnuffels (einen BKH und zwei BLH) – und vertraue Nic uneingeschränkt in allen Katzenfragen (und auch sonst :mrgreen: ).
28.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #16 K Katzenratz Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Habe meinen Jungen von einen Züchter aus NÖ, mein Mädel aus OÖ. Grad für die Züchter meines Mädels leg ich die Hand ins Feuer. Kann dir gern eine PN schreiben! LG, Ka
Habe meinen Jungen von einen Züchter aus NÖ, mein Mädel aus OÖ. Grad für die Züchter meines Mädels leg ich die Hand ins Feuer. Kann dir gern eine PN schreiben! LG, Ka
30.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #17 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo ja sehr gern ,kannst du mir eine Pn schicken
30.11.2015 Britisch Kurzhhaar Züchter in Öbersterreich Beitrag #18 K Katzenratz Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Schon unterwegs Hab auch ein paar andere Züchter in Ost-Österreich besucht. Wenn du Fragen hast, vielleicht kann ich dir weiterhelfen! Lg
Schon unterwegs Hab auch ein paar andere Züchter in Ost-Österreich besucht. Wenn du Fragen hast, vielleicht kann ich dir weiterhelfen! Lg